CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Aussicht nach Norden:
d00b6ea35f8e747bcc04648fed2d1c65.jpg


Aussicht nach Süden:
86978be7e14dfd2a016e7f6218d6e3d6.jpg

Wenns nur immer so schön wär !
 
Gestern endlich Jungfernfahrt mit meinem neuen Rennradrahmen die Hausrunde rauf zum Walchensee. Vielleicht erinnert Ihr Euch, meine Frau und der nicht mehr zeitgemäßer Rahmen.

Ich habe ja die Teile einfach nur rübergebaut, also "ceteris paribus". Ist schon beeindruckend, wieviel mehr "Komfort" der Rahmen alleine bringt. Ich bin auch gleich Paris-Roubaix Style durch den Ort gefahren, wo es hier die einzigste Kopfsteinpflasterstrasse hat. Echt ein Unterschied zum 2006er Carbonrahhmen.

Nur was ich als störend empfinde ist diese flexende Sattelstütze. Dieses Gewabbel nervt irgendwie.

upload_2015-6-25_7-24-18.png


upload_2015-6-25_7-24-58.png
 

Anhänge

  • upload_2015-6-25_7-24-18.png
    upload_2015-6-25_7-24-18.png
    986,9 KB · Aufrufe: 23
  • upload_2015-6-25_7-24-58.png
    upload_2015-6-25_7-24-58.png
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Moin!
Trotz Poststreiks scheinen Sendungen an Packstationen hier anzukommen. Bei mir hat's zumindest zügig geklappt. Bei den Sachen, die ansonsten noch unterwegs sind, steht momentan bei der DHL-Sendungsverfolg:

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben.

Ich hatte auch schon überlegt, das zu machen. Da scheine ich nicht der Erste gewesen zu sein :D
 
Morgen!
Mein neuer Remote kam auch problemlos mit DHL an (Mo bestellt, gestern da!).
Aber jetzt kommt der Hammer: er passt nicht!
Ich finde im Inet nur:
- Reverb rechts, geht nicht, weil keine Rasterung
- Monarch rechts, geht auch nicht, weil anderer Anschluss. Der Lefty Xloc hat einen "niederdruck" Anschluss ohne Oliven und Stuetzdings. Der Monarch ist eher wie eine Disk Leitung mit Olive und Stuetzdings.

Also wieder eingepackt und zurrueck! Aber das Beste: ich hab den Hebel einfach mal zerlegt, gefettet und frisch entlueftet. Jetzt geht er wieder :teufel:
 
Mein neuer Remote kam auch problemlos mit DHL an (Mo bestellt, gestern da!).

Naja, du wohnst ja auch nicht in Berlin ;) Da ist der Streik ja am schlimmsten (und der Einzelhandel will vll. ebenfalls streiken). In den Paketzentren liegen hier Hunderttausende (!) Pakete, die noch nicht ausgeliefert werden konnten.
 
Morgen!

Hab gestern ein gaaanz tolles Problem festgestellt. Wollte meine neue BMC Gabel ins Rennrad bauen, aber anscheinend ist der Schaft unten minimal zu dick. Es ist selbstverständlich keine Tapered gabel. Habe mitm Messschieber nachgemessen. Sind minimals über 1 1/8. Aber deswegen bekomme ich das verdammte ding net durchs lager:heul:Weiß jemand von euch Rat:ka::confused:
 
Gestern endlich Jungfernfahrt mit meinem neuen Rennradrahmen die Hausrunde rauf zum Walchensee. Vielleicht erinnert Ihr Euch, meine Frau und der nicht mehr zeitgemäßer Rahmen.

Ich habe ja die Teile einfach nur rübergebaut, also "ceteris paribus". Ist schon beeindruckend, wieviel mehr "Komfort" der Rahmen alleine bringt. Ich bin auch gleich Paris-Roubaix Style durch den Ort gefahren, wo es hier die einzigste Kopfsteinpflasterstrasse hat. Echt ein Unterschied zum 2006er Carbonrahhmen.

Nur was ich als störend empfinde ist diese flexende Sattelstütze. Dieses Gewabbel nervt irgendwie.

Anhang anzeigen 398811

Anhang anzeigen 398812
Schön die Kesselbergstraße hochgekachelt :cool:
...dort war ich zweimal zum Camping, am Kochelsee.
Ich bin schön früh und Abends die Straße gefahren. :)...runterwärts war es aber manchmal fast zu schnell :D
Aussicht nach Norden:
d00b6ea35f8e747bcc04648fed2d1c65.jpg


Aussicht nach Süden:
86978be7e14dfd2a016e7f6218d6e3d6.jpg

Wenns nur immer so schön wär !
...genau, schüre meine Urlaubsvorfreude. :)
Morgen!

Hab gestern ein gaaanz tolles Problem festgestellt. Wollte meine neue BMC Gabel ins Rennrad bauen, aber anscheinend ist der Schaft unten minimal zu dick. Es ist selbstverständlich keine Tapered gabel. Habe mitm Messschieber nachgemessen. Sind minimals über 1 1/8. Aber deswegen bekomme ich das verdammte ding net durchs lager:heul:Weiß jemand von euch Rat:ka::confused:
...Schleifpapier, in Streifen...dann nacharbeiten schön vorsichtig.

Da wohnt man auch net! :teufel:
Genau... unmöglich :D
Morgen!
Mein neuer Remote kam auch problemlos mit DHL an (Mo bestellt, gestern da!).
Aber jetzt kommt der Hammer: er passt nicht!
Ich finde im Inet nur:
- Reverb rechts, geht nicht, weil keine Rasterung
- Monarch rechts, geht auch nicht, weil anderer Anschluss. Der Lefty Xloc hat einen "niederdruck" Anschluss ohne Oliven und Stuetzdings. Der Monarch ist eher wie eine Disk Leitung mit Olive und Stuetzdings.

Also wieder eingepackt und zurrueck! Aber das Beste: ich hab den Hebel einfach mal zerlegt, gefettet und frisch entlueftet. Jetzt geht er wieder :teufel:
...man muß sich nur trauen. :)


Guten Morgen Allerseits :)
 
Schön die Kesselbergstraße hochgekachelt :cool:
...dort war ich zweimal zum Camping, am Kochelsee.
Ich bin schön früh und Abends die Straße gefahren. :)...runterwärts war es aber manchmal fast zu schnell :D

...genau, schüre meine Urlaubsvorfreude. :)

...Schleifpapier, in Streifen...dann nacharbeiten schön vorsichtig.


Genau... unmöglich :D

...man muß sich nur trauen. :)


Guten Morgen Allerseits :)
Isn Carbonschaft. Da arbeite ich nix nach.......Net an der Stelle...da hätte ich Bauchschmerzen beim fahren. Hab mal ne Mail an den Händler geschrieben:ka:
 
Isn Carbonschaft. Da arbeite ich nix nach.......Net an der Stelle...da hätte ich Bauchschmerzen beim fahren. Hab mal ne Mail an den Händler geschrieben:ka:
Ich denke wenn es nur minimal ist und du es nicht einkerbst passiert da nix.
Geht der Konus nicht rüber?... den kann man auch mit einem hauchdünnen Sägeblatt durchsägen. (0,1 - 0,2 mm)
 
Der Konus is eh geschlitzt und geht drüber. Nur geht die Gabel nicht durchs Lager.
An einer Nagelneuen Gabel schmiergel ich aber nicht rum. Damit würde ich dann nie fahren.
 
Dann nimm aber z.Z. nicht die Post und schicke sie zurück... die sollen aber den Ersatz gleich nachmessen. Mach einen Strich an die Gabel, nicht das du die Gleiche beschliffen zurück bekommst. :p
 
Dummerweise is das Teil schön gekürzt...:wut:...war ja 1 1/8 Zoll und die länge war ja auch klar...was sollte also schiefgehen:confused:
Ich warte mal ab was der Händler sagt...sonst habe ich hier Edelschrott
 
Hoffe ich auch. Mail ist raus. Habe es auch mal einen anderen Steuersatz der hier rumlag getestet. Passt auch net. Ich meine so verkaufen kann er die gabel ja eh nicht mehr. Ob abgelängt oder nicht...
 
Kann natürlich schon auch passieren, dass die Fertigungstoleranzen am Freitag Spätnachmittag vielleicht nicht mehr so streng eingehalten werden. Aber so ein Produktionsfehler ist dem Händler sein Problem. Er hat dir ein minderwertiges Produkt verkauft. Egal ob Du das jetzt abgelängt hast.

Bei meinem BMC Rahmen war ich zuerst auch überrascht mit der Gabel. Da kommt kein Konusring mehr rauf. Nur das Lager direkt. Und dieses auch recht weit oben, da die interne Lagerschale recht tief im Steuerrohr sitzt. Zuerst bin ich aber auch recht planlos da gestanden.
 
Zurück
Oben Unten