Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Schöner, seltener Rahmen, bin ich auch mal gefahren. :)
Was planst du denn für den Wiederaufbau?

Mehr oder weniger so wie das Bike da steht! Mir war die Bremssattelaufnahme abgerissen, da hatte ich erstmal so ein bißchen das Vertrauen in den Rahmen verloren...aber das als Ersatz erworbene Kona Precept ist mir etwas zu schwer und die Ersatzkettenstrebe gab es von Planet x Bikes dann zum halben Preis :)
Hab' schon überlegt, hinten nur 'ne 140er Scheibe zu montieren :confused:
Das Bike fährt sich ansonsten sehr geil...
 
image.jpeg
Es gab einen bequemeren Lenker, neue Griffe und ein ovales Kettenblatt

Und ein Handybild
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    524,4 KB · Aufrufe: 76
Nachdem ich das Concept Cycle CCF2 letztens wieder neu aufgebaut habe fanden auch neue Teile ihren Weg ins Rad. Als Ersatz für den defekten Fox Float RP2 hab ich mir den RockShox Monarch RT3 DebonAir geleistet. Und nachdem die Magura MT6 schon wieder Luft zieht (war schon 2x beim Entlüften und 1x wurden die Bremshebel getauscht) war mir die Sache zu bunt, eine neue Bremse musste her. Die Entscheidung fiel nicht schwer, ich hatte schon lange mit der ZEE M640 geliebäugelt... ;)

Funzt recht gut und trotz nur 120mm Federweg kann man es bergab durchaus laufen lassen. Für mich isses für das Gelände hier das ideale AllMountain-Bike. Die ZEE funzt übrigens auch gut mit den Magura-Scheiben. Ich hab vorne die Storm 203mm und hinten die Storm SL 180mm. Die Schaltung ist wie gehabt ZEE 1x10 (36x11-36). Im Gelände ist natürlich die KindShock i950-R von Vorteil. Vorne fahre ich Maxxis Minion DHF 2.5 EXO SuperTacky, hinten rollt der Maxxis Ardent FR 2.4 EXO.











 
Nachdem ich das Concept Cycle CCF2 letztens wieder neu aufgebaut habe fanden auch neue Teile ihren Weg ins Rad. Als Ersatz für den defekten Fox Float RP2 hab ich mir den RockShox Monarch RT3 DebonAir geleistet. Und nachdem die Magura MT6 schon wieder Luft zieht (war schon 2x beim Entlüften und 1x wurden die Bremshebel getauscht) war mir die Sache zu bunt, eine neue Bremse musste her. Die Entscheidung fiel nicht schwer, ich hatte schon lange mit der ZEE M640 geliebäugelt... ;)

Funzt recht gut und trotz nur 120mm Federweg kann man es bergab durchaus laufen lassen. Für mich isses für das Gelände hier das ideale AllMountain-Bike. Die ZEE funzt übrigens auch gut mit den Magura-Scheiben. Ich hab vorne die Storm 203mm und hinten die Storm SL 180mm. Die Schaltung ist wie gehabt ZEE 1x10 (36x11-36). Im Gelände ist natürlich die KindShock i950-R von Vorteil. Vorne fahre ich Maxxis Minion DHF 2.5 EXO SuperTacky, hinten rollt der Maxxis Ardent FR 2.4 EXO.











AM Bike mit Super Tacky Mischung vorne?? Na dann schönes klebriges Feeling. Man kann es auch übertreiben. ;-)
 
Leider immer noch: Laufräder zu klein, ..., Reifen zu schmal, ..., alles in allem also völlig unfahrbar.
26" 4 life! :D ;)
Japp, mit dem neumodischen Laufradskram kann ich mich auch nicht anfreunden, ich bin da irgendwie auf 26" abonniert. Schonmal weil meine sämtlichen Teile drauf ausgelegt sind und bei meinen komischen Körpermaßen (172cm, SL 77cm) brauche ich sowieso immer die kleinsten Rahmen. 29" in einem S-Rahmen schaut einfach nur behämmert aus... :lol: :D :p
Das Problem an dem Trend: Man findet kaum noch Hersteller/Manufakturen, die gescheite Langhuber (AM/EN/FR) in 26" anbieten... :heul:
 
Zurück
Oben Unten