MAXXIS MTB-Reifen

fahre GC Grid 27,5. danke für den tipp mit der neuen version. ist für mich der beste Kopromiss. hätte gerne sowas von maxxis gehabt, passend zum VR. muss aber nicht sein.
 
Träumst du eigentlich noch von der eierlegenden Wollmilchsau?
Nein :o
Trotzdem mag ich dessen gehoppel über nasse Wurzeln nicht, da fand ich den Michelin race'r enduro rear angenehmer. (Wobei ich dazu sagen muss, ich bin seit etwa nem halben Jahr auf nem anderen Untergrund als bisher unterwegs. Vielleicht würde der Michelin hier auch abstinken, ich weiß es nicht. Kann nur versuchen meine Erfahrungen zu extrapolieren.)
 
Wird in derselben Firma hergestellt ;)

Und den Slaughter Grid könntest auch mal anschauen. Ich bin mit dem sehr zufrieden, hab in inzwischen schon an zwei Bikes.
100%ige Zustimmung. Hammer Reifen für hinten mit brutal guter Dämpfung. Leider fehlt mir der Grip auf leicht schrägen Trails etc., das haben die Semislicks aber nunmal so an sich.
 
Naja, der Slaughter Grid ist eindeutig der stabilste gegen Durchschläge. Der Minion SS Exo mit Silkworm ist am unempfindlichsten gegen Schnitte. Der Rock Razor als Snake Skin sollte am besten rollen, dafür aber am meisten Schräglage brauchen bis er gut greift. Zudem hat er am meisten Volumen und ist durch das geringe Gewicht nicht so stabil wie die beiden anderen. Als Super Gravity rollt er recht mies, braucht trotzdem viel Schräglage wegen des runden Aufbaus, dafür ist die Dämpfung und Stabilität wie beim Slaughter Grid. Der einzige Vorteil ist hier das Volumen.
 
Kommt auf die Karkassen an. Bin nur den Slaughter gefahren aber Exo, Grid, SS und SG machen schon einen großen Unterschied.
 
Ich glaube ich hab's hier noch nicht gelesen. Gestern Abend wurde auf Bikerumor.com etwas zu neuen Maxxis Reifen geschrieben:
2017 soll es noch einen "neuen" 29×2.25 Maxxis Aspen & Ikon 120tpi geben.

Weiterhin wurde hier im Forum auch öfters danach gefragt: Welche Reifen hat Nino bei Olympia gefahren? Es war ein 29×2.25 Maxxis Aspen 170tpi. Im Artikel wird einiges über die Entstehung/Entwicklung zu dem Reifen geschrieben, u.a. auch, dass der Reifen wohl leider nur für die gesponserten Athleten vorgesehen ist. Ist trotzdem ganz interessant zu lesen/sehen.

maxxis-prototype-170tpi-aspen-xc-mountain-bike-tire06.jpg

Quelle: Bikerumor.com
 
Weiß eigentlich jemand wo oder wann der Griffin in Exo und DD Karkasse erhältlich ist?
Hier die Produktnummern, macht das Suchen einfacher.
In Italien scheint es ein paar einzelne Exemplare zu geben...

26x2,3 Exo - TB73432100
26x2,3 DD - TB73432000

27,5x2,3 Exo - TB91008100
27,5x2,3 DD - TB91008000

29x2,3 Exo - TB96881100
29x2,3 DD - TB96881000
 
Absolute Zustimmung...daher ist es ein Jammer das es den HRII 2.4 nicht auch in 29" gibt. Für mich einfach nicht nachvollziehbar da der Reifen in 27.5x2.4 eigentlich viel gefahren wird! :heul: Der 2.4er HRII hat einfach das ideale Volumen.
Der 2.3er HRII ist halt schon deutlich schmächtiger als der 2.4er HRII....dazu noch die flacheren Stollen.
Dennoch ne gute Wahl, wenn in es in der Übergangszeit für den DHF zu nass und für den Shorty zu anspruchslos ist :p

Schon den Ibex in 29*2.4 gefahren?
 
Sieht ja ziemlich schlecht aus mit der Verfügbarkeit des Griffins, trotzdem danke.

Achja und welche Erfahrungen habt ihr beim Reklamieren von Maxxis Reifen gemacht? Habe zwei HR2 2.4 Exo die recht übel am eiern sind obwohl sie richtig sitzen und die Laufräder keine Seitenschläge aufweisen.
Habt ihr sowas schon öfter gehabt und erfolgreich reklamiert?
Gibts ne Adresse bei Maxxis direkt oder muss ich das über den Onlineshop machen bei welchem ich die Reifen gekauft hab?
 
Vom Forekaster liest man sehr gemischte Rückmeldungen, scheint eher auf der XClastigen Seite des Reifenspektrums angesiedelt zu sein.

Tja - Fahrtechnik ist nur durch eins zu ersetzten - Mehr Fahrtechnik.
Dann klappt es auch mit dem Forekaster. :lol::lol::lol:

Ne mal im Ernst - ich fahr auch gern schwierig runter und natürlich ist der Forekaster kein DHRII oder gar Baron Project.
Aber runter schlägt er sich mit seinen halb hohen Stollen erstaunlich gut. Bei Nässe im allgemeinen auch. Bin ihn jetzt den ganzen Winter durchgefahren und wahr SEHR zufrieden. Deutlich mehr als mit dem Speci Strom, den ich nur im Winter drauf hatte.
Einzig wer regelmässg längere richtig nasse Stein-/Wurzel-Trails >=S2 fährt wird die etwas härtere Gummimischung merken. Dafür hilft dann das etwas feinere Profil. Das ganze mit passablem Rollwiderstand und erstaunlich gutem Kurvengrip.
Für mich der Reifen, der zur zeit der eierlegenden Wollmichsau am nächsten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ziemlich schlecht aus mit der Verfügbarkeit des Griffins, trotzdem danke.

Achja und welche Erfahrungen habt ihr beim Reklamieren von Maxxis Reifen gemacht? Habe zwei HR2 2.4 Exo die recht übel am eiern sind obwohl sie richtig sitzen und die Laufräder keine Seitenschläge aufweisen.
Habt ihr sowas schon öfter gehabt und erfolgreich reklamiert?
Gibts ne Adresse bei Maxxis direkt oder muss ich das über den Onlineshop machen bei welchem ich die Reifen gekauft hab?
Ich hatte meinen eiernden HR2 3C seiner Zeit beim Verkäufer abgegeben und postalisch von Maxxis einen Neuen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten