MAXXIS MTB-Reifen

Darauf zielt meine Frage. Bin ja sicher nicht der einzige, der mal einen Reifen nach 2-3 Jahren nachkaufen muss...
In der anderen Diskussion konnte die Hypothese ja auch niemand eindeutig bestätigen. Du kannst ja mal eine Mail an Maxxis schreiben.

Es geht mir nur um das Thema der NN hat in 2.4 58mm, der 2.6er hat 61mm und der WW hat in 2.6 65mm.
Stollen oder Karkasse?

Möchte schon bei 61/62mm bleiben, weiß eben nur nicht ob die schmal bauen und ich dadurch lieber auf 2.6er gehen soll bei Maxxis.
Der 2.6er Rekon steht auch in der Datenbank:
http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Maxxis-Rekon TR Dual EXO Protection WT-29x2.60.html
 
Es geht mir nur um das Thema der NN hat in 2.4 58mm, der 2.6er hat 61mm und der WW hat in 2.6 65mm.
Möchte schon bei 61/62mm bleiben, weiß eben nur nicht ob die schmal bauen und ich dadurch lieber auf 2.6er gehen soll bei Maxxis.

Der Rekon ist eher breit. Kann dir den 2.4x 29" am Abend gerne messen aber ich fahre gerade vorne Nobby Nic 2,4 und hinten Rekon 2,4 und der Hinterreifen sieht deutlich breiter aus.
 
Der Rekon ist eher breit. Kann dir den 2.4x 29" am Abend gerne messen aber ich fahre gerade vorne Nobby Nic 2,4 und hinten Rekon 2,4 und der Hinterreifen sieht deutlich breiter aus.
Also der Nic in 2.4 ist schon fast peinlich was da Schwalbe macht, an sich ist das ein 2.25er.
Man muss den 2.6er kaufen um ein 2.4er zu erhalten.
Wie bist mit der Kombi zufrieden?
 
Also der Nic in 2.4 ist schon fast peinlich was da Schwalbe macht, an sich ist das ein 2.25er.
Man muss den 2.6er kaufen um ein 2.4er zu erhalten.
Wie bist mit der Kombi zufrieden?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist mein Zweitrad, dass ich nur fahre wenn ich direkt von daheim los radel und auch viel Asphalt fahre. Aber da fahre ich dann bergab nicht gegen die Uhr und bremse im Zweifelsfall einfach etwas mehr. Verglichen mit Kryptotal Downhill Kombi am Enduro fährt es sich natürlich wie ein Gravelbike bergauf.
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ist mein Zweitrad, dass ich nur fahre wenn ich direkt von daheim los radel und auch viel Asphalt fahre. Aber da fahre ich dann bergab nicht gegen die Uhr und bremse im Zweifelsfall einfach etwas mehr. Verglichen mit Kryptotal Downhill Kombi am Enduro fährt es sich natürlich wie ein Gravelbike bergauf.
Ich hab leider kein Rekon liegen, würde den schon echt gern hinten probieren wollen, bin aber noch unsicher ob NN oder Rekon für mich passen.
Zur Zeit Wechsel ich zwischen WW und NN hin und her um das passende zu finden für hinten.
 
Es geht mir nur um das Thema der NN hat in 2.4 58mm, der 2.6er hat 61mm und der WW hat in 2.6 65mm.
Möchte schon bei 61/62mm bleiben, weiß eben nur nicht ob die schmal bauen und ich dadurch lieber auf 2.6er gehen soll bei Maxxis.

Hab es jetzt gemessen. Mein 2,4" Nobby Nic Super Trail Soft hat 60mm ebenso der Rekon 2,4 hinten. Ist nur der optische EIndruck der täuscht aber sie sind gleich breit.
 
Guten Morgen,
Ich fahre ein Santa Cruz Tallboy mit Sram Rise 60 Carbon LRS. Aktuell mit Minion DHF 3C MaxTerra Exo TR 29x2.3 vorne und Minion DHR II Exo TR 2.3 hinten. Da ich mir einen breiteren, zweiten LRS zulegen möchte, wo ich die "schwere" Maxxis Kombi fahren möchte, denke ich über "leichtere" und vor allem leichter rollende Maxxis Reifen für den Rise 60 LRS nach. Ich möchte die auch wieder Tubeless mit Milch fahren. Ich denke da an die folgenden Kandidaten, die ich aber allesamt selbst noch nicht gefahren bin.
  • MAXXIS IKON 29 x 2.20 3C MaxxSpeed TR EXO
  • MAXXIS REKON 29 x 2,25 3C MaxxSpeed TR EXO
  • MAXXIS Ardent Race 29 x 2,20 3C MaxxSpeed TR EXO
Ich möchte diese Kandidaten auf dem Rise 60 LRS nur im Frühling/Sommer/Herbst bei eher trockenen Bedingungen fahren, gerne für längere Touren aber auch auf dem Weg zur Arbeit (12km) mit viel Asphalt Anteil. Welcher Kandidat wäre für mein Anforderungsprofil am besten geeignet oder welche Kombination vorne/hinten? Die Rise 60 haben nur 21mm Maulweite innen. Die gesuchten Reifen/Paarung soll auch leichter sein, als die DHF/DHR-Kombi. Singletrails schreddern will ich aber weiterhin können wollen.
Vielen Dank im Voraus.
Ronald
 
Ich hab leider kein Rekon liegen, würde den schon echt gern hinten probieren wollen, bin aber noch unsicher ob NN oder Rekon für mich passen.
Zur Zeit Wechsel ich zwischen WW und NN hin und her um das passende zu finden für hinten.
Der Rekon ist imho ein Totalausfall, rollt hinten wie der Dissector hat aber dafür keinen gscheiten Grip, da fand ich sogar den Wolfpack Race deutlich besser, besonders wenn feucht ist.
 
Zurück
Oben Unten