Biken auf Sylt

Ich hab auch das ganze Thema hier durch gelesen. Werde mich natürlich auch hüten, Wege zu nutzen, die mit verbot beschildert sind. Auf Bußgeld hab ich kein bock.

gut,den Teil am kliff lass ich dann weg und gucks mir aus der Ferne an ^^

das mit der Promenade in Hörnum war mir auch fast klar, aber hätte ich sicher vor Ort auch bemerkt. Zur Not kann ich ja den Schlenker drumrum auf der strasse machen.

und der Rest ist so fahrbar und erlaubt?

Auch die Teile, die von der (in komoot heisst es so) "ehem. südbahn" (oder so ähnlich) abweichen?

Gruß Pierre

Sent from my magical powercube Samsung Note4 (N910F) via Tapatalk Pro @ Android.
 
Ich bin nur für ca. 7 Stunden auf der Insel. Einer unserer Lkw Fahrer fährt rüber und nimmt mich mit dem ersten versorgerzug mit. Ich bin also recht früh im morgengrauen auf der Insel.

Sent from my magical powercube Samsung Note4 (N910F) via Tapatalk Pro @ Android.
 
Den Weg von Kampen nach Braderup und von Munkmarsch nach Keitum darfst du offiziell nicht fahren. Auch das Stück südlich vom Lister Hafen direkt am Wasser ist offiziell für Radfahrer gesperrt.
Außerdem würde ich um das Rantumbecken fahren und den Weg durch den Wald dann als Rückweg nutzen.
 
Hi, ich hätte auch mal ne Frage dazu. Wollen nächsten Sommer auch mal nach Sylt Urlaub machen.
Dieses mal hat meine Frau den Urlaub ausgesucht. Will dort natürlich auch Biken bzw. normales Radfahren betreiben ;-)
Bin nun am überlegen ob wir unsere Fullys mitnehmen oder lieber dort was ausleihen sollten.
Hat hier schon mal irgendjemand in Rantum im Dorfhotel sich ein MTB ausgeliehen ? Gehen die so einigermaßen ?
 
Hi, ich hätte auch mal ne Frage dazu. Wollen nächsten Sommer auch mal nach Sylt Urlaub machen.
Dieses mal hat meine Frau den Urlaub ausgesucht. Will dort natürlich auch Biken bzw. normales Radfahren betreiben ;-)
Bin nun am überlegen ob wir unsere Fullys mitnehmen oder lieber dort was ausleihen sollten.
Hat hier schon mal irgendjemand in Rantum im Dorfhotel sich ein MTB ausgeliehen ? Gehen die so einigermaßen ?
 
Hi, ich hätte auch mal ne Frage dazu. Wollen nächsten Sommer auch mal nach Sylt Urlaub machen.
Dieses mal hat meine Frau den Urlaub ausgesucht. Will dort natürlich auch Biken bzw. normales Radfahren betreiben ;-)
Bin nun am überlegen ob wir unsere Fullys mitnehmen oder lieber dort was ausleihen sollten.
Hat hier schon mal irgendjemand in Rantum im Dorfhotel sich ein MTB ausgeliehen ? Gehen die so einigermaßen ?
 
Moin...

Also in der Hochsaison drehen dir die Verleiher schon den letzten Mist an.

Habe da schonmal ein Bike der Verleihstation auf den Hof geschmissen. Aber wenn du vom Fach bist, solltest du den Schrott ja erkennen.

Gute Erfahrungen habe ich bei Sylt Bike in Tinum gemacht. Haben auch MTBs. Wenn leihen, dann aber auf jeden Fall vorher die Bikes reservieren.
 
Und....
Ob eigenes oder Leihbike... musst du wissen. Fully braucht man dort nicht... Leihbike ist teurer... das eigene +3k € Rad aber dann irgendwo anschließen, wenn man wo einkehrt ist auch nicht so doll.
 
ok, also muss man dann ja vor dem Urlaub schon wissen, wann man Radfahren möchte.
Es gibt dort diese Bikes zu leihen, ich denke die MTbs reichen für das Gelände auf Sylt. Die normlaen Bikes will ich nicht, da kommt man sich so unsportlich drauf vor ;-)
https://www.mietrad-sylt.de/unsere-flotte/
Am besten wird es wohl sein, die eigenen Bikes 1000km auf dem Autodach zu transportieren um dort anständig Radfahren zu können.
Kann man den im Dorfhotel die Bikes irgendwo unterstellen ?

Sorry, wegen den Doppelposts, aber irgendwas stimmt heute mit dem Forum nicht.
 
Oh....
1000km auf dem Dach.... für den Mehrverbrauch an Sprit kannst du dir auch was leihen ;-)
 
Mit Kind und Anhänger! Dann würde ich vorab was vernünftiges aussuchen, reservieren und mir dort alles leihen. Besser als alles mitschleppen. Platz ist eh immer zu knapp.

Viel Spaß dann dort
 
Super MTBs wirst du da nicht bekommen. Mittlerweile haben allerdings diverse Verleihe Fatbikes im Angebot, vielleicht eine interessante Alternative für den Urlaub. Was ebenfalls Spaß macht, ist Tandem fahren, da kann ich dir den Verleih Fahrrad-Konzept in Wennigstedt empfehlen. Die haben u.a. 2-3 graue Tandems, die wirklich OK sind. Reservierung ist allerdings erforderlich.

Zum Thema gute MTBs und Anschließen: Ich hatte bisher nie Probleme und nutze meist nur eine "Wegfahrsperre" a la Safeman. Natürlich lasse ich die Bikes so nicht stundenlang unbeaufsichtigt, aber eine Runde im Cafe war bisher nie ein Problem.
 
Zum Thema gute MTBs und Anschließen: Ich hatte bisher nie Probleme und nutze meist nur eine "Wegfahrsperre" a la Safeman. Natürlich lasse ich die Bikes so nicht stundenlang unbeaufsichtigt, aber eine Runde im Cafe war bisher nie ein Problem.

Geht schon, ist auch noch nie was passiert. Jedoch mag ich nicht unbedingt mein mehrere tausend Euro teures Enduro an der Hauptverkehrsader zwischen Westerland und List zwischen hundert anderen Radschlurren abstellen und mich dann 10 min zu Fuß von diesem Richtung Buhne 16 zu entfernen. Da habe ich dann doch keine Ruhe um den Kaffee dort zu genießen.... [emoji33]
 
Zurück
Oben Unten