Suche neue Trails in den Harburger Bergen, Rosengarten etc.

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

ich suche die ein oder andere Abfahrt und war die letzten Tage mal wieder auf meinen Standardrouten unterwegs.1-2x bin ich dann auch mal abgebogen und hatte gehofft mal auf eine neue Abfahrt zu treffen doch leider klappte das eher weniger und ich war genervt.

Hier hab ich mal so meine Standardrouten zusammengefasst:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Phreak2k3

Habt ihr Tipps und Ideen wo ich auch mal hinkönnte oder welche Trails vielleicht noch ganz schön wären anzuschließen oder zu verbinden? Ich fahre nen 120/120er Rotwild und gerne technische Trails.

Lieben Dank
 
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich selber gerade erst neu in Neugraben bin und mir auch gerade erst ein MTB zugelegt habe.
Vielen Dank aber fürs Teilen Deiner Touren! Hilft ungemein beim Kennenlernen der HaBe's!
Gruß
Jörg
 
Fragen habe ich als Anfänger ohne Ende ;)
Aber eher fahrtechnischer Natur. Habe mir z. B. in den Kopp gesetzt, den Bunnyhop zu beherrschen. Um dem etwas näher zu kommen, nehme ich im September an einem Kurs von bikeride teil (erstmal Fahrsicherheitsgrundlagen...).
Deine Rundkurse würde ich erstmal unter dem Gesichtspunkt Fitness angehen.
 
Hier hab ich mal so meine Standardrouten zusammengefasst:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=Phreak2k3

In Deiner Sammlung hast Du immer schön den Hasselbrack Trail umfahren, dass wäre noch eine Lücke zum auffüllen.
Auch in der Heide gibt es schöne Trails wie Panzertrail etc.
Je wie flexibel Du bist kann ich dir diese live zeigen, wohne ja hier und habe keine Anreise :)
Bin aber kein Hardcore Downhill Fahrer, eher gemütlich. Nur Strecken die ich gut kenne, auch mit Tempo.
War heute in der Heide kurze Runde, war 2 Wochen nicht aktiv, Kondition geht ja leider schnell in den Keller.

@kaliberat: gilt natürlich auch für Dich :)
 
@kaliberat: Ich kann dieses Wochenende so ab 14 Uhr und nächste Woche ab 17 Uhr, Start Waldfrieden.
Die Woche darauf beginnt Rennrad Training, da 120km Cyclassics, da muss ich noch etwas Strecke machen :)
Kurz zu mir: M41, Laufen seit 2012, Rad ab 2014 und MTB 2016 (29" Fully) angefangen, Harz Rennrad und MTB auch schon verhaftet.
Für Trails die ich nicht kenne gehe ich eher kein Risko ein und steige eher ab als es zu versuchen :),
will mir den Köhlbrandbückenlauf nicht versauen.
Je nach Zeit und Lust kann man die Trails kombinieren oder abkürzen.
 
Also, gesagt - getan, dorfteich hat mich mitgenommen, und unter anderem sind wir den Hasselbrack-Trail gefahren (bei ziemlich viel Matsch).
Sehr nette Erfahrung (Tour und Forumsmitglied) --> besten Dank und gerne mal wieder!
 
Wo in den HaBes finde ich Stellen, an denen ich das Droppen oder leichtere Sprünge üben kann.
Ein Freund (Nicht-MTBler) erzählte mir neulich etwas von „ganz nah am Falkenbergsweg“.
Habe ich bislang aber nicht gefunden.

Also, falls jemand etwas Genaueres weiß.... wäre super!
 
Hey Biker‘s ;)
Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus Elstorf/Neu Wulmstort. Ich habe vor Weihnachten mein MTB bekommen ( Bergamont Revox Elite) und bin absoluter Anfänger. Ich möchte nächstes Jahr voll durchstarten und würde mich freuen den einen oder anderen persönlich auf meinen ersten „langen Touren“ kennenzulernen und vieles von euch zu lernen :)

Grüße der unerfahrene Stefan ;-)
 
Moin Stefan,
sehr schön, und der dichte Wohnort ist gut für die artgerechte Bewegung Deines Rades ohne große Anreise.
Es gibt 2 Möglichkeiten zur Zeit, schlammarm in der Heide fahren oder das volle Programm
mit Schlammlöcher im Wald.
Letzteres vermeide ich im Moment, da keine Lust das Rad anschl. zu putzen, da ich kein äußeren Kellereingang habe.
Je was Du vor hast, kann ich Dir etwas zeigen, von leicht bis Wurzelgeballer :)
Daten zu mir siehe Post #8

Ach ja, mein lieblingstrail ist der Hasselbrack, leider sehr schlammig zur Zeit und hier und da liegen noch div. Bäume im Weg. Wird ja bald Zeit für die Fichtenmopets..
 
Hallo Stefan, tolles Rad hast du dir gegönnt. Gefällt mir.

Rund um den Segelflugplatz, Fischbeker Heide, kann man noch gut fahren, stimmt. Ansonsten ist der Wald dieses Jahr sehr schlammig, Hasselbrack ist eigentlich toll, für mich deswegen derzeit nichts. Bin auch mir einem Hardtail unterwegs. Die Haake, also der Wald östlich des Ehestorfer Heuweges und bis zur A7, gefällt mir im Moment besser. Notfalls den Trailanteil senken und mehr Waldautobahn fahren. So mache ich es jedenfalls.

Viel Spaß, das Wetter passt ja leider im Moment nicht so.
 
Gesetzte Markierung
bei Harburg, 21149 Hamburg
https://goo.gl/maps/LxGherpathT2

Weiß nicht, ob der link funkt, ABBA da in der Nähe sind mindestens zwei gute Abfahrten. Zwischen scheinberg und dem Friedhof querab runter zum Falkenbergsweg.

An einer Stelle ist auch der drop eine Betonmauer hinunter.
 
Ja, diese Drops kommen, glaube ich, auch in youtube-Videos die HaBes betreffend vor. Gucke ich mir nach dem Schietwetter mal an.
 
Zurück
Oben Unten