SLX Bremsen mit Kühlkörper

Registriert
18. Mai 2018
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe mir als Anfänger ein 2 Jahr altes Grand Canyon cf 5.9 mit SLX Bremsen gekauft.
Es waren noch die originalen Bremsbeläge mit Kühlkörper montiert.
Der Verkäufer hatte mir noch einen Satz SLX M666 G01S mitgegeben.
Ich habe nun hinten die Beläge gewechselt , die haben hinten keinen Kühlkörper mehr.
Sollte ich das nächste mal welche mit Kühlkörper nehmen oder ist das nicht wichtig ?
 
Es bringt nur was auf extrem langen Abfahrten mit hoher Geschwindigkeit, für den normalen Nutzer ist das Vernachlässigbar. Eine ordentliche Scheibe die ein bisschen mehr Hitze aufnehmen oder abführen kann bringt dir mehr.
 
Ich habe Shimano-Beläge J02A günstig auf einer chinesischen Website gefunden, aber nur die "nackten Beläge" ohne Feder/Klammer und Splint. Letzteren brauche ich nicht, da Stiftschraube der XT nachgerüstet.
Was meint ihr zu der Feder/Klammer: Braucht man die jedesmal neu oder eher nicht?
 
Kommt drauf an ob die Federn in Ordnung sind od. nicht . Aber die Shimano Resinbeläge ohne die unnötigen Kühlrippen gibbet doch überall ganz billig . Da bestelle ich doch nicht Plagiate und warte noch 1 -2 Monate auf die Lieferung .
 
Aber die Shimano Resinbeläge ohne die unnötigen Kühlrippen gibbet doch überall ganz billig . Da bestelle ich doch nicht Plagiate und warte noch 1 -2 Monate auf die Lieferung .
Ob das wirklich Plagiate sind wäre abzuwarten.

Warten wäre für mich nicht so schlimm. Ich hab schon G02A als Ersatz und aus Neugier China-Beläge (aber nur 2 Paar)
https://de.aliexpress.com/item/Ex-P...892.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dn9CCMW

Die für mein älteres Bike von diesem China-Händler
https://de.aliexpress.com/item/2014...298.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dn9CCMW
bremsen ganz vorzüglich im Zusammenspiel mit einer Magura-Scheibe (nachdem ich die bis an die Verschleißgrenze abgebremste Originalscheibe mit bis auf die Trägerplatte abgenutzten Belägen ruiniert hatte). Sie kommen mir sogar bissiger vor als die viel neuere SLX (noch mit den ersten J02A) am 29er (vielleicht sollte ich da mal entlüften...).
 
Also ich würde das nicht herausfinden wollen ob es sich um Fälschungen handelt oder nicht. Aber jeder wie er will.......
 
Zurück
Oben Unten