Das Last set besteht aus 3 Teilen.
1
Schaltauge welches bei der Achsaufnahme etwas dicker ist (dient als distanzhalter auf der Antriebseite)
1 Distanzstück für die Achsaufnahme auf der Bremsseite (wird fest mit dem Rahmen verschraubt)
1 Distanzstück für die Bremsscheibe welche zwischen Scheibe und Nabe eingebaut wird (nur 6 Loch ausführung)
Somit sind alle Teile "Fest" und beim Ein und ausbau können keine Teile verloren gehen.
Da der Antrieb 3mm weiter innen ist wie bei Boost, ist es wohl auch ratsam mit einem nicht Boost Kettenblatt zu fahren.
Ob der Abstand Schaltwerk zu Kasette mit dem
Schaltauge kompensiert wird kann ich gerade nicht sagen. Allerdings lies sich meine 11fach Gx problemlos einstellen.
Das ganze hat 2 "Nachteile"
Es kann nicht jeder 142er rad direkt eingebaut werden, da das distanzstück zwischen der Bremsscheibe zwingend nötig ist.
Das einfädeln des Hinterrades ist etwas mühsammer da keine "einfädelhilfe" mehr vorhanden ist. (geht aber immernoch ganz gut.