Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
macht das sinn, die wp trail auf ner 30er felge zu fahren? bzw. gibt's ne info wann die breiteren kommen?
macht das sinn, die wp trail auf ner 30er felge zu fahren? bzw. gibt's ne info wann die breiteren kommen?
Also ich hab einem auf deiner 30er m1700. Sieht schon zierlich aus, aber ein negatives Fahrverhalten wäre mir nicht aufgefallen.
Bei Intersse kann ich ein Foto machen.
War jemand mit den Wolfpack, speziell mit dem Speed am Sonntag beim MTB-Cup in Münsingen unterwegs?
Hoffe, dass der Speed bald raus kommt, werde den dann vielleicht montieren. Zum Thema Pannensicherheit wäre halt noch ein paar Infos gut,
aber da es bisher wohl noch keien Pannen gab wird sie ganz gut sein .
Positiv denken, du hast immerhin alles aus dir raus geholtIch hab mich eigentlich nur mit einer Person während des Rennens unterhalten, das war am asphaltierten Anstieg in Runde 2, nach dem Marktplatz. @Schnuetz1 Warst du das? Das wäre ja mal ein mega Zufall gewesen. Ich konnte dann aber leider dein Tempo beim zweiten mal da hoch nicht mehr ganz halten und musste mich zurückfallen lassen.
Habe aber viel bei meinem ersten Rennen gelernt.
No.1: Keinen Rucksack!!! Hab das Gewicht inkl. Wasser eigentlich nur spazieren gefahren. Die Gels hätten auch ins Trikot gepasst und das Werkzeug in eine Satteltasche oder ebenfalls ins Trikot. Wasser dann in Flasche am Rahmen. Aber eigentlich hätte ich ja gar kein Werkzeug gebraucht, Reifen bzw. Rad hatten ja nix. Aber ich bin jemand, der eher auf mögliche Eventualitäten vorbereitet ist. Hatte noch überlegt, den Rucksack bei Start Ziel meiner Frau hinzupfeffern und dann ohne in die zweite Runde zu starten, hätte ich das nur mal getan, wären direkt 3,6kg weniger gewesen.
No.2: Ich war sehr aufgeregt, das hat sich auf meinen generellen Puls ausgewirkt. Ich war ständig auf High-Alert
No.3: Ich brauch noch mehr Grundlagentraining, damit ich am Berg besser werde und den Puls runter bekomme.
No.4: Race am VR hätte bestimmt auch funktioniert, aber auch mit dem Cross war ich sehr zufrieden. Keinerlei Burping oder Durchschläge trotz des geringen Drucks am VR. Ich bin aber auch ein Fliegengewicht, was das angeht. Hatte auch in meiner bisherigen Bike Karriere nur einen einzigen Platten, das war aber mit Schlauch.
No.5: Die Sani's bei Start/Ziel waren sehr nett und hilfsbereit. Hatte so bei ca. dreiviertel der Distanz schon gemerkt dass ich kaum mehr Saft in den Beinen hatte, wenn ich aus dem Sattel gehe und im Stehen treten wollte. War gefühlt wie Wackelpudding. Dennoch Zähne zusammengebissen und weiter. Radfahren stellt halt ganz andere Anforderungen an den Muskelapparat als Leistungsschwimmen, was ich davor über 10 Jahre gemacht hatte.
Kaum durchs Ziel und die Euphorie setzt ein, merkte ich dass mein Magen rebelliert. Also 100m weiter gefahren, abgestiegen und dann erstmal mit dem Mageninhalt "Reverse-Engineering" betrieben. Dann kamen schon meine Frau und Bruder angelaufen und hatten die Sani's im Gepäck und ich durfte ein EKG im RTW mitmachen.
*lach* Ach, ich nehm das mit Humor, immerhin hab ich einen bleibenden Eindruck hinterlassen Meine Frau sah das anders, die kannte das so nicht ...Positiv denken, du hast immerhin alles aus dir raus geholt
Wenn ich quasi aprupt bzw. zu schnell von der Anstrengung in den Cool Down komme, machen meine Halsschlagadern zu schnell auf und mein Blutdruck sackt schnell ab. Eigentlich müsste ich noch weiter fahren und gaaanz langsam den Puls runterholen, dann passiert das auch überhaupt nicht.
Hi @FuggesHallo zusammen,
da ich mich nicht entscheiden kann für eine Reifenkombination, frage ich lieber vor meiner Bestellung nochmal nach.
Einsatzgebiet an meinem AM-Fully (Trek FuelEX) sind momentan hauptsächlich die Isartrails o.ä, der Weg dorthin (10km) und im August/September ist eine Alpenüberquerung nach Albrecht-Route o.ä. geplant. Bikepark wenn überhaupt nur 1-3mal im Jahr, aber eher gemütlich...
Vom Winter habe ich vorne noch einen Baron Projekt 2.4 drauf, der mir aber vor allem auf dem Hinweg zu den Trails (Asphalt und Waldweg) zu schwer ist bzw. zu schlecht rollt. Hinten ist ein MK II 2.4.
Ich kann mich jetz leider nicht zwischen folgenden Kombinationen entscheiden:
Trail / Cross -> Gute, allg. Kombi für alles?
Cross / Cross -> wie oben, nur leichter aber weniger Grip vorne?
Trail / Race -> hab ich als Vorschlag aus den Seiten davor gelesen. Hinterrad genug Grip?
(Trail / Trail) -> höchster Grip. Dafür wohl am schwersten zu treten.
Ziel ist für mich eine am besten ganz jährig fahrbare Kombination und ein guter Mix aus Rollwiderstand, Grip und Pannenanfälligkeit.
Habt ihr Ratschläge/Erfahrungen für mich?
PS: Falls es von Bedeutung ist, bin mit 95kg (Tendenz sinkend ) kein Leichtgewicht.
Hallo zusammen,
da ich mich nicht entscheiden kann für eine Reifenkombination, frage ich lieber vor meiner Bestellung nochmal nach.
Einsatzgebiet an meinem AM-Fully (Trek FuelEX) sind momentan hauptsächlich die Isartrails o.ä, der Weg dorthin (10km) und im August/September ist eine Alpenüberquerung nach Albrecht-Route o.ä. geplant. Bikepark wenn überhaupt nur 1-3mal im Jahr, aber eher gemütlich...
Vom Winter habe ich vorne noch einen Baron Projekt 2.4 drauf, der mir aber vor allem auf dem Hinweg zu den Trails (Asphalt und Waldweg) zu schwer ist bzw. zu schlecht rollt. Hinten ist ein MK II 2.4.
Ich kann mich jetz leider nicht zwischen folgenden Kombinationen entscheiden:
Trail / Cross -> Gute, allg. Kombi für alles?
Cross / Cross -> wie oben, nur leichter aber weniger Grip vorne?
Trail / Race -> hab ich als Vorschlag aus den Seiten davor gelesen. Hinterrad genug Grip?
(Trail / Trail) -> höchster Grip. Dafür wohl am schwersten zu treten.
Ziel ist für mich eine am besten ganz jährig fahrbare Kombination und ein guter Mix aus Rollwiderstand, Grip und Pannenanfälligkeit.
Habt ihr Ratschläge/Erfahrungen für mich?
PS: Falls es von Bedeutung ist, bin mit 95kg (Tendenz sinkend ) kein Leichtgewicht.