Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector „Pussy Wagon“-Edition von Tom Wickles

Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector „Pussy Wagon“-Edition von Tom Wickles

Eine Extravaganz in metallic-lila: Im Rahmen unseres Bock auf Ballern-Events hatte Ghost Factory Racing Teammanager Tom Wickles noch ein ganz besonderes Schätzchen dabei – sein eigenes, extrem ausgefallenes Ghost Lector XC-Hardtail, das mit Sicherheit ein absolutes Unikat ist. Wir haben uns sein Arbeitsgerät ganz genau angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Arbeitsgerät Spezial: Ghost Lector „Pussy Wagon“-Edition von Tom Wickles
 
wäre ja auch echt zuviel hassle gewesen das mal an die Waage zu hängen... ach und: wenn man die 80er erleben musste ?
 
Schöne Farbe und Lackierung (lila und gold) ?8-):daumen:.

Leider paßt das silber der RS Reverb nicht dazu. Da wäre schwarz oder lila bzw gold passender.

Und die weiße Schrift der bike ahead paßt ebenso wenig bzw lenkt vom Rahmen ab, nachdem ja schon die 5 Speichen polarisieren.
 
Nein.
Er weiß es nicht (sagt er), wir wissen es nicht, keiner weiß es. Wichtigster Hinweis: Text lesen und verstehen.
Tolles Rad und Gesamtkonzept. Übrigens auch das Serienrad: Mit der Geometrie vollzieht Ghost den längst fälligen Wandel, der im Endurobereich schon länger um sich greift. Lang und flach. Es gibt keinen Grund, einem CC-Bike einen 70° Lenkwinkel zu verpassen. Prognose: noch flacher als 68°. 715mm Oberrohr in XL:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch gut ohne Elektrokrempel am Rad auskommen, was die 140er Scheibe angeht, hätte ich große Bedenken, dass sie mir nicht taugt.
Ansonsten: Geil. Lila ist eh meins. Schön feminin.
Erstes Bike, bei dem solch ein LRS gut ausschaut, harmoniert meines Erachtens gut mit den auffälligen Hinterbaustreben.
 
...beide Blips gleichzeitig drücken für die Reverb.
Wie perfekt gleichzeitig muß man denn dann drücken, damit man nicht doch aus Versehen hoch- und gleich wieder runter schaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
...beide Blips gleichzeitig drücken für die Reverb.
Wie perfekt gleichzeitig muß man denn dann drücken, damit man nicht doch aus Versehen hoch- und gleich wieder runter schaltet?

Das ist relative einfach zu realisieren. Du drückst gleichzeitig und das Steuergerät erkennt das Signal innerhalb von, sagen wir einfach mal 0,3 s. Vor allem bleibst du länger auf den Tastern, da die Stütze sich noch senken bzw. wieder ausfahren muss.
Fürs normale Schalten würde ich einfach auf die abfallende Flanke schauen, wenn die Betätigung auch nur unter 0,5 s war. Dann schaltet das Schaltwerk. Somit kann man , wahrscheinlich mit ein wenig Übung, recht Fehlersicher unterwegs sein.
 
...beide Blips gleichzeitig drücken für die Reverb.
Wie perfekt gleichzeitig muß man denn dann drücken, damit man nicht doch aus Versehen hoch- und gleich wieder runter schaltet?
Bei der etap am Rennrad drückst du beide, um das Kettenblatt zu wechseln. Ist sehr intuitiv, dabei verschaltet hatte ich mich noch nie - Zeitspanne ist auf jeden Fall so passend, dass man nicht drüber nachdenkt :)
 
Geiles Teil! Die Farbkombi mit den Decals ist der Hammer! Und die Laufräder passen hier auch wie Arsch auf Eimer! Außerdem finde ich die gebogenen Sitz- und Kettenstreben auch gar nicht mal schlecht.

Hat mich direkt an Missy Elliots Lamborghini aus den 90ern erinnert :lol:

C4928CC3-6938-4E63-9EAE-A200FE6251EF.jpeg
 
Danke an MTB-News, dass auch mal solch ein Bike abseits des Mainstreams mit einem eigenen Artikel gewürdigt wird! Das Bike gehört für mich auf jeden Fall in die Kategorie "Leider geil".
 
Zurück
Oben Unten