Ich habe gerade gesehen, dass sich die Support-Seite von Specialized selber widerspricht. An einer Stelle steht 2.5 und an einer anderen Stelle steht 2.6.
Der zweite Link ist Modelljahr 2019 und 2020.
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Ich habe gerade gesehen, dass sich die Support-Seite von Specialized selber widerspricht. An einer Stelle steht 2.5 und an einer anderen Stelle steht 2.6.
Das Schaltauge ist einfach nirgends verfügbar nicht normal was momentan abgeht.
Ich habe meins damals bei Bike Discount bestellt. Die geben aber jetzt auch min. 6 Wochen an. Schön, dass du noch eins bekommen hast!Das Schaltauge ist einfach nirgends verfügbar nicht normal was momentan abgeht.
edit: hab es bei bestbike gefunden.
Wenn man links auf "Previous Generations" klickt, dann kommt man zum Modell 2019-2020. Daraus hatte ich geschlossen, dass die verlinkten Seiten beide für das 2021er Modell sind. Auf der Seite scheint aber in der Tat etwas durcheinander gekommen zu sein. Dort wo das mit 2.6 steht ist auch ein 27,5" Stumpi sowie die ST-Variante aufgeführt und unter "Replacement Parts" stehen diverse Teile für ältere Modelljahre.Der zweite Link ist Modelljahr 2019 und 2020.
Rohrschelle, Standard-Baureihe, grün, PP, gerippt, 0,51 € (stiefel.de)Ja, der Fiamma-Arm passt bei mir auch nicht (25mm vs. 30mm). Der EUFAB-Arm würde passen, erlaubt aber auch nicht die Befestigung am Sattelrohr (bzw. dem unteren Teil der Sattelstütze).
Welchen Träger hast du denn und wie befestigst du dein Bike?
Das ist gar keine schlechte Idee. Ein 25mm Rohr sollte einfach zu beschaffen sein (wenn die Baumärkte auf hätten). Dann muss ich nur noch passende Klemmen finden, um das mit dem Rohr vom Träger zu verbinden.
edit
Vielleicht nicht das schönste Modell, aber das hier würde schon gehen: https://www.amazon.de/Schelle-Rohrschelle-Wirbel-Edelstahl-ARBO-INOX/dp/B00PSD6FQ2
Das sieht für mich echt nach einer Herausforderung aus. Wenn ich das richtig sehe, dann kann man die Arme dort nur horizontal verschieben, aber dafür etwas weiter nach außen und die Querstange scheint etwas tiefer zu sein. Vermutlich würde ich da versuchen, das Unterrohr von oben zu klemmen (vorausgesetzt ich habe die Große richtig abgeschätzt).
Danke! Habe mir schon ein 1m x 25mm Alu-Rohr und zwei Edelstahlschellen mit Wirbel besorgt und gestern etwas gebastelt.Rohrschelle, Standard-Baureihe, grün, PP, gerippt, 0,51 € (stiefel.de)
sowas, dann 2 davon mit langen Schrauben verbinden
Den Passat B7 hätte ich so eingeschätzt, dass man mit umgelegter Sitzbank zwei 29er Bikes ohne Vorderrad unter bekommt. Aber vielleicht vertue ich mich da auch massiv.Der Kombi muss schon groß sein um den Trumm von Fahrrad reinzubekommen. Die 26er stellen wir in den Passat (B7) nachdem wir die Vorderräder ausgebaut haben. Das funktioniert mit dem 29er wohl nicht mehr.
Das sieht ja schon nicht schlecht aus.Ich hab nen Kombi, nen Bus und beide haben nen Radträger dran für 2 bis 4 Räder.
In den A6 Avant (4G) passte mein Stumpjumper sobald ein Rad ausgebaut war liegend, besser ging es ganz ohne. Anhang anzeigen 1236786
Das hatte ich auch ausprobiert. Hat aber leider genau die falsche Höhe und die Zange landet dann zwischen der Klemme der Sattelstütze und dem Oberrohr. Da kann man nicht klemmen. Senkrecht funktioniert es auch nicht, da ist dann die Zange zwar hoch genug aber nicht weit genug hinten.Mit der Stange quer über dem Bügel vom Träger müsste es aber passen, oder?
Für meine Hobbys wäre das genial. Darin schläft es sich auch besser als im Zelt Aber leider im Alltag etwas unpraktischAnsonsten einfach VW-Bus kaufen....
Für meine Hobbys wäre das genial. Darin schläft es sich auch besser als im Zelt Aber leider im Alltag etwas unpraktisch
Heute haben die 320d diesedie Auspuffanlage verrät die Motorisierung
Ist der nicht auch breiter? Übersicht ist natürlich ungeschlagen. Aber ein Kombi hat den besseren SchwerpunktHä? Wieso? Der ist nur minimal länger als ein A6 und entspannter kann man nicht unterwegs sein. Die Dinger sind nur teuer in Anschaffung und Unterhalt
Das sieht gar nicht so schlecht aus. Muss ich bei meinem E90 auch einmal ausprobieren. Das ist aber dann in der Tat eher etwas wenn ich mal was weiter fahre. Für die Runde am Wochenende ist das zu fummelig.Hä? Wieso? Der ist nur minimal länger als ein A6 und entspannter kann man nicht unterwegs sein. Die Dinger sind nur teuer in Anschaffung und Unterhalt
F30 sah so aus:
Anhang anzeigen 1237190
War auch alles ordentlich verzurrt
Sieht stark nach 335i aus Meiner ist nur ein 320i...die Auspuffanlage verrät die Motorisierung
Keine Sorge, alles unter KontrolleOh gott, lass das jetzt hier nicht zu einem prollo auto forum werden....
NochKeine Sorge, alles unter Kontrolle
Blöd Frage: Was ist das und was macht es?Hier mal ein Update, dass ich direkt am Anfang gemacht habe, als es bei BC im Angebot war.
Als Alternative zum EDC Tool, mit einigen Vor- und Nachteilen:
Anhang anzeigen 1237308
Ah, okay. Ich hatte das falsch verstanden und dachte beim Reinlegen wäre es schon eng. Bin auf das Ergebnis von deinem Versuch gespannt!Natürlich kann ich im B7 zwei 29er mit ausgebauten Vorderrädern übereinanderlegen. Das ist kein Problem. Aber reinstellen wäre besser. Ich probiere das demnächst mal aus.
Das ist das Minitool fürs Steuerrohr von Specialized. Nennt sich SWAT Conceal Tool.Noch
Blöd Frage: Was ist das und was macht es?
Ah, okay. Ich hatte das falsch verstanden und dachte beim Reinlegen wäre es schon eng. Bin auf das Ergebnis von deinem Versuch gespannt!
Ihr Alu Fahrer habt eine verstellbare Kettenstrebe? Sauerei!Genau. Schreibt mal was über euer Bike. Hat schon jemand sein (Alu)-Stumpi auf "kürzer" umgebaut? D.h. Flip-Chip am Hinterbau gedreht?