Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
@tibo13: Dankeschön!
  • 1,5er Speichen rundum, dafür schwerere Felgen
  • leichtere Naben mit weniger Rastpunkten
  • 11-fach-Antrieb - gute Idee!
  • DUB-XX1 statt GXP-XX1 mit Reset-Lager
  • Lizard Skins DSP statt ESI
  • Divine 125 TI statt Revive 185 Stahl
  • Tubeless! Ich wusste doch, da war noch was, was ich machen wollte! :)
  • Dämpfer spart ca. 70g gegenüber dem 230x65 RS SD
  • Rest ist gleich oder schwerer

Da macht doch der Rahmen nochmal was aus, Giant hat's einfach drauf!

Tubeless mache ich noch, den Rest lasse ich glaube ich, wie er ist. Auf die 60er Ratchets der Erase möchte ich nicht verzichten, ebensowenig auf die bequemen Griffe oder auf die 6 cm Verstellweg. Der 11-fach-Antrieb wäre ne sehr gute Idee beim Neuaufbau, aber dafür schmeiße ich die XX1-Eagle nicht mehr raus. Und nen kürzeren Dämpfer zu verbauen als erforderlich bringt's natürlich auch nicht. Die anderen Bremssättel sollten noch was bringen, aber das wird sich noch ne Weile ziehen, bis die kommen... :D

Danke Dir für die Möglichkeit zum Abgleichen! :daumen:
 
Ja, absolut spontan und eigentlich ja... aber was soll’s haha :D ich konnte nicht anders, stand im Bikemarkt und hat wohl auf mich gewartet :D
Ich hab bei dem Angebot eigentlich auch gedacht: Fehlt nur noch, dass eine Sonderedition Schlenkerla Weihnachtsbier o. ä. mit dazu gepackt wird, um einen direkt vom Kleinhirn veranlassten Kaufreflex auszulösen. :D
 
@Geisterfahrer Ja, leichte und haltbare Alu-Rahmen kann Giant ganz gut. Der 11-fach Antrieb ist allerdings weniger dem Gewicht geschuldet, sondern vielmehr reiner Pragmatismus. Ich hab hier noch 2 ältere LRS für Bikepark und als Ersatz, und die haben halt beide nur normale HG Freilaufkörper. Daher bin ich dann einfach bei 11-fach geblieben. Vermissen tue ich da auch nichts. Bei den Griffen komme ich vom Ergon GE-1 und habe auf den letzten Runden keine nennenswerten Komforteinbußen mit den DSP bemerken können.
 
@Geisterfahrer Ja, leichte und haltbare Alu-Rahmen kann Giant ganz gut. Der 11-fach Antrieb ist allerdings weniger dem Gewicht geschuldet, sondern vielmehr reiner Pragmatismus. Ich hab hier noch 2 ältere LRS für Bikepark und als Ersatz, und die haben halt beide nur normale HG Freilaufkörper. Daher bin ich dann einfach bei 11-fach geblieben. Vermissen tue ich da auch nichts. Bei den Griffen komme ich vom Ergon GE-1 und habe auf den letzten Runden keine nennenswerten Komforteinbußen mit den DSP bemerken können.
Aber die DSP sind doch rund? :confused:
 
Aber die DSP sind doch rund? :confused:
Ja, das sind sie. Ich merke dennoch keine nennenswerten Komforteinbußen. Hat mich auch gewundert, da halt zum einen rund und dann auch deutlich straffer/härter als die GE-1. War auch erstmal nur als Test gedacht, aber nach den letzten beiden Touren würd ich sagen die DSP bleiben. Vielleicht bin ich an den Griffeln auch einfach etwas abgestumpft :ka:
 
Mein TranceX in freier Wildbahn 🥰

PXL_20210510_100242239.jpg
 
Eher NES. Aufm Kreuzberg wars schon und wird da auch öfters sein.

Sauber :daumen:
Da wollte ich eigentlich vorgestern auch hin, aber die Corona Impfung sah das leider anders :(
Anderes mal wieder, vielleicht sieht man sich dort ja mal :)

Gestern hats wenigstens für ne lockere Hausrunde gereicht in der Regenpause...

20210515_120917.jpg
 
Zurück
Oben Unten