GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

So..mal wieder ne Rund mit dem TreckerCrossReiserad gedreht.
20210530_112101.jpg
20210530_114842.jpg
20210530_115551.jpg
20210530_121042.jpg
 
Nach so viel Natur, war ich mit meinem City-Bike in der........ Stadt :D

An der Oper ...
kona 007.JPG
Irgendwo in der Stadt....
kona 014.JPG
Am Landtag....
kona 020.JPG
Das Faust-Künstler Gelände....
kona 028.JPG
kona 037.JPG
Brücken gibts auch in der City
kona 044.JPG
Der olle Conti-Turm....
kona 045.JPG
Keine Straßenbahn in Sicht......
kona 057.JPG
Und schließlich an der Eilenriede- Halle.....
kona 075.JPG


Super Wetter, hat mal wieder Spaß gemacht durch die City zu hoppeln........

Schöne Woche euch :)
 
Hier war heute auch so schönes Wetter, das wir als Family mit den Rädern los sind.

Ziel war natürlich das Eiscafe...

IMG_20210530_154231-01.jpeg



Dank Frontkorb konnte der Aufforderung, nicht in der Nähe des Lokals zu speisen, nachgekommen werden.

IMG_20210530_154417-01.jpeg



Und bei diesem schönen Wetter und gestärkt durchs Eis hatten natürlich alle Lust zu...

IMG_20210530_161227-01.jpeg
 
60km Wald und Wiesentour mit Radwegabschnitten wo heute wieder ZombieRentnerE-BikeApokalypse ist (keinen Plan warum, aber viele sehen immer so teilnahmslos am Leben aus mit totem Gesichtsausdruck bei 30Grad in der prallen Sonne)...naja....also wieder runter von befestigten Wegen.
20210603_123911.jpg
20210603_123905.jpg
 
Genau, @shibby68 : Endlich Sommer!
Hier auch :love:

Heute durfte ich mein neues Wintervelo abholen. Zuerst bin ich nach Sion gerauscht und dort auf den Zug:
DSC03976 (2).JPG


In Luzern konnte ich das Alpenchallenge in Empfang nehmen:
DSC03983 (2).JPG


Eigentlich hätte ich ein ordentliches Stück des Heimwegs radeln wollen, aber ich habe so eine Art post-coronalen Schub und sollte mich glaub ein bisschen schonen.
Das Schiff ist nicht so praktisch für ins Wallis...
DSC03985.JPG


...daher SBB :daumen:
DSC03990 (4).jpg


In Bern versuchte ich Tickets für den Veloverlad in die Sommerferien zu reservieren. Das dauerte so lange, dass ich mich ein bisschen mit den Werbeplakaten in der Schalterhalle beschäftigt habe. "Er plant, sie zahlt - und beide sind glücklich." :p
DSC03992.JPG


Ich machte noch 2-3 Einkäufe, dabei wurde die eine oder andere Erinnerung an alte Zeiten geweckt: über diese Kreuzung radelte ich vor 20 Jahren mit ganzen Gestellen und Stühlen unter dem Arm, schliesslich musste die Studentenbude irgendwie eingerichtet werden :D
DSC03998.JPG


In Ostermundigen nahm ich wieder den Zug:
DSC04001.JPG


Und in Sion wieder den Flyer:
DSC04002.JPG


So, jetzt habe ich ein neues Wintervelo. Ich hoffe aber, dass der Winter jetzt zuerst mal auch obenaus abzischt, bevor das Alpenchallenge dann ich ein paar Monaten richtig zum Einsatz kommt...

Ach ja, falls ihr euch fragt, was aus dem geworden ist:
Langsam aber sicher weiss ich wieso :D
Jetzt bin ich 2x damit zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg geht's 350 Hm rauf, zum Teil recht stotzig. Es geht, aber Genuss ist irgendwie anders. Aber die Berge und den Himmel sieht man halt schon besser :love:
Anhang anzeigen 1280703Anhang anzeigen 1280704Anhang anzeigen 1280705Anhang anzeigen 1280706Anhang anzeigen 1280707

Mal gucken was ich mit dem Teil alles machen werde. Gipfelbesteigungen by fair means gehen momentan sowieso noch nicht - zu viel Schnee :frostig:
Anhang anzeigen 1280709

Unser 8-Jähriger hat das Teil zwischenzeitlich annektiert :D
DSC04004.JPG

Das Limitierende beim Sitz-nach-vorne-Schieben war übrigens das eine Bremskabel... Jetzt wird bei scharfen Linkskurven eine automatische Notbremsung ausgelöst o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn einer eine Reise tut....... mit meinem Reiserad :D

Und los geht`s
kona 001.JPG
Heut mal nicht durch die City...
kona 027.JPG
Eher durch`s Grüne.....
kona 030.JPG
Es kam grad keine Bahn.....
kona 038.JPG
Bunte Stromkästen gibt es auch in diesen Faden....
kona 052.JPG
Und denkt dran, haltet euch an die Geschwindigkeit, 4 Wochen laufen ist keine Lösung....
kona 089.JPG
So angekommen.... am Meer :)
kona 057.JPG
An diesem Meer....
kona 068.JPG

Es war aber nicht so viel los.....
kona 085.JPG
Fazit meiner 97 Km Reise : So n oller Turbo-Sattel der wird nach einer gewissen Zeit ziemlich unbequem :mad:


Ne schöne Woche euch:)
 
Am WE war Generalprobe für den kleinen Sommerurlaub mit den neuen Rädern. Ca. 70km nach Murnau mit den 2 Kleinen (3,2 und 5 Jahre) im Schlepptau hin und ca. 40km zurück Richtung Landsberg.
Zuerst war Touri-Slalom am Ammersee angesagt, hier mal etwas ruhiger.
355C6EFB-1E81-4481-A202-05EB7413FA55.jpeg

Dann im Hinterland an der Erdfunkstation vorbei nach Weilheim.
724A7083-3BA5-4A31-9F2F-0AFB0E0FD848.jpeg

Durch die bajuwarische Idylle des Oberlandes kamen wir dem Ziel langsam näher.
763D5E32-AA21-441B-B32D-CDC42CD9E611.jpeg

83915850-D5C8-44CF-BADC-CF8A0ABBE3CA.jpeg

Mit der Eisdiele als Motivationsziel haben wir dann früher als erwartet Murnau erreicht.
1E76BAA2-4D51-45F5-8110-498EF97DAEF7.jpeg

Der Nachhauseweg war kürzer um die Motivation der Kinder nicht zu sehr zu erschöpfen und weil die Wetterprognosen nicht so prickelnd waren. Trockenen Reifens haben wir es aber in den Zug geschafft und konnten gut gelaunt wieder nach Hause rollen.
A614AE5A-C624-4178-9CA1-CCEFD23D1B36.jpeg

Die nächste Tour ist dann wunschgemäß über paar Tage mit Zelt und Kocher.
 
Zurück
Oben Unten