GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hier mal mein Pendelpanzer auf dem Weg zur Arbeit. Schon klasse wieviel entspannter man auf der Arbeit und danach zu Hause angekommt wenn man mit dem Rad fährt.
Das bike habe ich 2013 als Komplettrad gekauft und immer mal wieder Teile, wegen Defekt oder Vorlieben getauscht.
Gestern dann festgestellt, dass von dem original bike nur noch Rahmen, Steuersatz, Gepäckträger, Schutzbleche, Umwerfer und Bremsscheiben übrig sind... 😅
 

Anhänge

  • 20210506_mdrza.jpg
    20210506_mdrza.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 242
Gestern dann festgestellt, dass von dem original bike nur noch Rahmen, Steuersatz, Gepäckträger, Schutzbleche, Umwerfer und Bremsscheiben übrig sind... 😅

Ich habe ein 23-jähriges Rad für alles, bei dem nichts mehr vom Originalrad übrig ist. Zuerst hab ich sukzessive alle Anbauteile getauscht, dann irgendwann den Rahmen und jetzt bin ich wieder bei den Anbauteilen, bis dann wieder der Rahmen an der Reihe ist. Da stellt sich die philosophische Frage: Ist es noch dasselbe Rad, oder ist es ein anderes? Und wann kippt es?
so ist es gestartet
2326032-0m3geg55bvx7-20181026_184130_p02-large.jpg


und jetzt sieht es etwa so aus
2214914-auenfm48fkmb-20160530_170305_richtonehdr-large.jpg

...wobei: Bremsschaltgriffe, Lenker, Pedalen, Sattel und Schutzbleche hab ich in der Zwischenzeit auch schon wieder gewechselt.
 
Ich habe ein 23-jähriges Rad für alles, bei dem nichts mehr vom Originalrad übrig ist. Zuerst hab ich sukzessive alle Anbauteile getauscht, dann irgendwann den Rahmen und jetzt bin ich wieder bei den Anbauteilen, bis dann wieder der Rahmen an der Reihe ist. Da stellt sich die philosophische Frage: Ist es noch dasselbe Rad, oder ist es ein anderes?
Wie sagte schon der alte... Dingens:
Kettenklit schrieb:
Man steigt nicht zwanzig Jahre auf dasselbe Bike. ☝️:o
 
Sooo...

Weil ich ja jetzt auch zu den Lastenrad Jüngern gehöre, kommt hier mein Senf zur Wurst ;)
Heute mit dem Omnium Cargo WiFi ne kleine 70km Rund mit reichlich Höhenmetern gerollt. Die Radwege waren ordentlich voll .... quasi nur Gravel und Ebikes. Ganz furchtbar :D
Es lässt sich sagen, dass das Omnium doch etwas träge und schwer ist, für meine übliche Runde. So fertig war ich am Ende noch nie. Mit Krämpfen und allem was so dazu gehört.
Mal sehen, ob und wann und wie ich es für so lange Ausfahrten nochmal rannehme. War trotzdem Geil ;)







Gegend: Schwäbisch Hall - Waldenburg - Braunsbach - Schwäbisch Hall
 
Es lässt sich sagen, dass das Omnium doch etwas träge und schwer ist, für meine übliche Runde. So fertig war ich am Ende noch nie. Mit Krämpfen und allem was so dazu gehört.

Also ich fahre mit meinem Surly Big Dummy sehr viel, sicherlich 3-4x die Woche meine 'normale' Pendelroute, und am Anfang war es auch so, und auch jetzt wenn ich mal 1-2 Wochen nicht viel fahre und mit dem Renner unterwegs bin, gehts wieder so los, das man echt den Unterschied merkt.

Aber: bei längeren Ausfahrten mit meiner Frau hält sich das dann gut die Waage, wir sind gleich erledigt dann, sie mit ihrem leichten Rad, ich mit dem Lastenrad :)
 
Ich frage mich stets wieso man längere Touren mit dem Cargo fährt:ka:


Ich würd's aber genauso machen :D
Der Fahrradpendler versucht eben, die Erledigungen auf dem Weg zu machen. Dabei ist es viel besser, das Lastenrad an den Weg anzupassen, als den Weg ans Lastenrad.
 
Brückentag = Brötchen holen :)
kona 003.JPG
mit meinen Lastenbike Light....
kona 023.JPG
durchs beschauliche Isernhagen......
kona 051.JPG
über Brücken......
kona 107.JPG
Brötchen " eingekorbt ".....
kona 029.JPG
und wieder zurück.....
kona 081.JPG
viel Natur, ist halt sehr ländlich hier....
kona 115.JPG
letzte Brücke :D für heut .......

Schönes Wochenende Euch :)
 
Statt Motor macht es hier die geringe Höhe (genauer: Reliefenergie) der "Berge" möglich, aber so 40...50 hm waren es bestimmt 🥴
Wenn dann noch der Anhänger eingekuppelt ist
Darauf freue ich mich schon, wenn es mit der langen Deichsel zum Holzhandel geht und ich die 2,4 m langen Bretter/Latten auf den Hänger lade :cool:
Irgendwie hab ich das Gefühl, Auto fahrende sind dann im Schnitt ein wenig aufmerksamer (es könnte ja ein Kratzerchen ans heilge Blech kommen, Scheuer bewahre!)
 
Yep, ist eine :daumen:
Bei "geil" gibt es aber einige, die das nicht so sehen. Die Nabe ist bleischwer und die Klemmrollen des Freilaufs machten/machen anscheinend nicht selten von Vollblockade bis Dauerdurchrutsch allerhand Probleme:(
Bei mir läuft sie glücklicherweise seit etlichen Jahren und Kilometern ohne Beanstandung und Getriebe: Fahrvergnügen im perfekten Pianissimo:love:
 
Zurück
Oben Unten