GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Nachdem mein Faltrad-Experiment nicht lange gehalten hat, weil es mir beim Treten zu mühsam war und die Nabenschaltung auch nicht das war, womit ich gut zurechtkomme, habe ich ein Stadtrad nach meiner Vorstellung adaptiert.

Eh nichts Ausgefallenes, aber das Ergebnis taugt mir und ist vielleicht in Details etwas eigen... (da ich vom MTB komme und da ein paar Dinge nicht lassen kann :ka: :bier:)

Kona Dew plus in L und braun (mit 3min19sec
Mittelständer statt dem serienmäßigen Trumm am Hinterbau)
Shutter Precision Dynamo
Busch und Müller Lichtanlage (das Kabel für das hintere Licht hab ich statt des Schaltzugs für einen optionalen Umwerfer innenliegend im Rahmen geführt)
SKS Bluemels Schutzbleche
Newmen Vorbau 40mm 6°
Conti Race King 2,0
Gepäckträger Racktime ECO 2.0 Tour
Ortlieb Sport-Roller Free - QL2.1 Fahrradtaschen in lagoon-black
Crane Bell Co Ltd. Suzu Fahrradklingel in Copper

20210417_164003.jpg
20210417_164015.jpg
20210417_164027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Der ist auch einer der Anhänger auf meiner Liste. Aber der Kauf muss noch etwas warten - ich habe in den letzten Monaten genug geld für Fahrradteile ausgegeben.
 
Warum kommt das schöne Patria weg?
29" am MTB und 26" am Reise-/ Tourenrad passt mir irgendwie nicht mehr zusammen, auch wenn mich das Patria schon an den Atlantik gebracht hat. Ich mag große Schlappen.
Außerdem fährt meine Frau jetzt auch 29" im Alltag (https://www.mtb-news.de/forum/t/29-zoll-fuer-ein-halleluja-aufbauthread-in-stahl.933877/), da will ich nicht mit dem Kinderrad unterwegs sein...

vorderen Schutzblech Streben
Schrittweiser Rückbau für den Verkauf, vorher waren kürzere Streben am Lowrider montiert...aber ja, das piekst...
 
Oder war das die Madline-Rohloff?
👏
Um die ist es mir tatsächlich auch schade. Aber ich denke nicht, dass ich noch eine Rohloff ohne Scheibenbremsaufnahme brauchen werde.
Manche wären froh, sie hätten so eine Möhre...
Möhre weil orange...nicht weil schlecht. Aber ich bin Vielfahrer und da ist Geld für das eine Alltagsrad tatsächlich zweitrangig für mich. Es muss a) gut funktionieren und b) gut aussehen. Jetzt kommt das lang erträumte Titan ins Haus...wenn alles glatt geht ist der Rahmen diese Woche da.

So oder so ist es eh viel billiger als jedes Auto...
 
Zurück
Oben Unten