[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Guter Termin, um mal wieder zu erfahren, wie »unwichtig« die Radmarke und die Komponenten eigentlich sind. :D;)
Sehe ich genauso...schön gutes Material verbaut zu haben. Aber die Leute die es richtig drauf haben fahren den ambitionierten Hobbybikern in jeder Situation sowat von um die Ohren...😊
Ich hab schon Leute gesehen die fahren mit nem TrekkingBike da runter wo andere ihren Testsieger schultern 😉
 
Ist auf jeden Fall geplant.
Lyrik ultimate deluxe gibts aber nicht?
Muss ein Superlativ reichen.
Stimmt. Da hatte ich wohl Dämpfer und Gabel zusammen gepackt.
Guter Termin, um mal wieder zu erfahren, wie »unwichtig« die Radmarke und die Komponenten eigentlich sind. :D;)
Ich weiß das auch ohne Trail Trophy. Ich fahre hier teilweise mit Leuten, die das schon 20 Jahre machen (ich erst seit 2017) und den Fokus eher aufs Fahren legen. Einer von denen war letztes oder vorletztes Jahr unter den ersten 10 bei der TT Harz.
Full EXTasy or no extasy!
Na dann no extasy auch wenn das schon ein schönes Fahrwerk ist.
schön gutes Material verbaut zu haben.
Darum geht es mir unter anderem auch bei diesem Hobby. Das ich hier nie auf einen grünen Zweig kommen werde ist klar. Dafür bin ich zu alt und habe zu spät damit angefangen.
 
Darum geht es mir unter anderem auch bei diesem Hobby. Das ich hier nie auf einen grünen Zweig kommen werde ist klar. Dafür bin ich zu alt und habe zu spät damit angefangen.

Nö...ist alles relativ.

Zum einen finde ich das recht ordentlich was ich auf deinen Videos sehe. Zum anderen gibt es immer bessere...
Aber darum geht es doch eigentlich doch gar nicht...Hauptsache Spaß!

Und dann war da noch der Bekannte aus dem letzten Urlaub aus Oberhausen...der ist 66, hat mit 64 so richtig mit mountainbiken angefangen. Mittlerweile am liebsten in Bikeparks unterwegs mit Drops jenseits der 2m...

Es ist nie zu spät!

Ich hab auch erst mit 33 angefangen und das ist schon gute 20 Jahre her. Von Entwicklung kann ich bei mir aktuell wahrlich nicht sprechen...zudem ist ein kapitaler Sturz mental noch tief verankert.

Aber...das grinsen auf dem Trail wird bei mir immer breiter, macht irgendwie irre Spaß und das ist doch das wichtigste.
 
Kannst du dir einrahmen 🥳
Screenshot_20210620-124032_Chrome.jpg
 
Aber...das grinsen auf dem Trail wird bei mir immer breiter, macht irgendwie irre Spaß und das ist doch das wichtigste.
Das ist tatsächlich so. Meist ist die Vorfreude auf etwas neues auch mit dabei und dann muss ich unbedingt gleich nach Erhalt bauen und fahren. Ich fahre schon recht oft würde ich meinen auch wenn ich mich bei den derzeitigen Temperaturen noch motivieren muss. Wenn es kalt ist, gefällt es mir mehr.
 
Am Dienstag bekomme ich besuch von einem Forumsnutzer, der ein Kavenz hat. Er ist genauso groß und schwer wie ich und wir tauschen mal die Räder. Das wird sicher interessant, wenngleich ein objektiver Vergleich nicht möglich sein wird, da sein Rad hinten Coil und vorn Air hat (bei mir anders herum) und circa. 1.3kg mehr wiegt.

Wir werden eine recht lange Runde und die mir bekannten Trails fahren, die ich in letzter Zeit in Vorbereitung auf die Trail Trophy nächstes Wochenende bis zum Erbrechen (im wahrsten Sinne des Wortes) gefahren bin.

Wann kommt denn das Video dazu?
 
160/150.

Gabel ist recht straff eingestellt. Vorn Vee Snap Trail, hinten E13 Semi Slick. Pi-Ropes sind auch dran.
Fährst du das setup schon lange? Ich war zuerst fan des rock razors aber hab meinen fahrstil weiterentwickelt. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr fahren. Diese reifen haben keine führungskraft beim anbremsen. Er zieht voll hangabwärts oder willkürlich in jegliche richtung. Bremsleistung ebenfalls so gut wie keine. Erfordert volle konzentration.
Finde jeglichen profilierten reifen mit harter mischung mittlerweile besser. Auch vom rollverhalten. Guter kompromiss, dissector.
 
Wann gibt es denn mal den Rennbericht und wie zufrieden du mit Platz 284 bist?
284? Okay. Ich habe tatsächlich noch nicht geschaut. Zufrieden? Keine Ahnung. Ich hätte hier und da sicherlich noch ein paar Sekunden raus holen können aber das wäre mit höherem Risiko einher gegangen und da ich Samstag eingeschlagen bin, ging ich es schon beim Prolog entspannter an.
 
Zurück
Oben Unten