danke. Doof aber so isses... wieder mal was gelernt. Ob das mit Edding drüber besser aussieht...Weiß ist OEM
Gelb ist Aftermarket
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danke. Doof aber so isses... wieder mal was gelernt. Ob das mit Edding drüber besser aussieht...Weiß ist OEM
Gelb ist Aftermarket
Weniger putzen, mehr fahren. Dann verblasst das Gelb schneller.danke. Doof aber so isses... wieder mal was gelernt. Ob das mit Edding drüber besser aussieht...
weniger putzen bin ich Endboss! Wäre das Problem mit fahrenWeniger putzen, mehr fahren. Dann verblasst das Gelb schneller.
Ohne Fahren kann man leicht der endboss im wenig putzen seinweniger putzen bin ich Endboss! Wäre das Problem mit fahren
auch nach dem "wenig fahren" putze ich ja selten bis nicht... macht nur die Lager kaputtOhne Fahren kann man leicht der endboss im wenig putzen sein
Tipp Ex!?Ob das mit Edding drüber besser aussieht...
interessant, hatte das Nass-Weg-Gefühl noch nicht so asugeprägt, bin aber die Tage vorher auch mehrheitlich XC gefahren und das ist ja deutlich rutschigerJa der Diss MT hat mich die Saison über am HR auch positiv überrascht, da musste es schon ziemlich lehmig/schmierig oder nasse, sehr glatte Steine (Molveno) haben damit sich der am Enduro unsicher angefühlt hat. Ansonsten sind Grip, Bremsverhalten bei geringem Rollwiderstand top ... der Reifen is das was der Aggressor hätte mal werden wollen
Vom Asse in MT am VR bin ich bei Nässe allerdings etwas enttäuscht, schon leicht feuchte Wurzeln mag der gar nicht... da muss ich wohl nochmal die MG Variante testen.
Ansonsten zwei wirklich feine, schnell rollende Reifen die gerade an trockenen, staubigen Tagen voll überzeugen. Im Herbst/Winter oder bei richtig Nass/Gatsch geht allerdings nix über WTB Verdict/Judge in HighGrip.
interessant, hatte das Nass-Weg-Gefühl noch nicht so asugeprägt, bin aber die Tage vorher auch mehrheitlich XC gefahren und das ist ja deutlich rutschiger
allerdings merkt man ziemlich direkt, dass ein Vee oder Gummibärkaiser klar besser greift bei Nässe; der T9 vermutlich auch. Irgendwoher muss ja auch das gute Rollen kommen
Den Diss vorne fand ich egal wann grottig; was mich überrascht hatte, wie wenig besser die Dualvariante scheinbar rollt
https://www.ebay.de/itm/25486978952...J94MWH2oRW5jPMuNluuT63JO_vHISntBoC0eAQAvD_BwEso, 2 Fahrten in den Büchern, ich bzw. Wattmesser sind überrascht, wie gut das rollt. Der Diss MT hinten geht später weg als mein Soil ELI GT.
Pseudowissenschaftlich fast exakt gleiche Zeit bei 25 Min bei gleichen Watt zu Kaiser / Eli Grid Trail; deutlich schneller (1 min) als Baron / Eli GT und Kaiser Apex / Eli GT.
Bergab sehr unauffällig und auch eher unbeeindruckt von Nässe und ein paar Schlammlächern, bessere Selbstreinigung als der Kaiser (vom Profil), dämpt und grippt aber auf dem nassen Zeug gefühlt weniger als der Apex Kaiser. Sehr guter Ersteindruck... wenn das gelb/weiß nur schon weg wäre...
Vom Asse in MT am VR bin ich bei Nässe allerdings etwas enttäuscht, schon leicht feuchte Wurzeln mag der gar nicht... da muss ich wohl nochmal die MG Variante testen.
Schade das man die WTB Reifen so schlecht bekommt hier in DE.wobei ich natürlich nicht den Grip des WTB Verdict erwartet hatte.
Schade das man die WTB Reifen so schlecht bekommt hier in DE.
Sind ja recht viele Leute von angetan im Nassen, was man so liest.
Du fährst die Maxxis als Exo, oder hab ich das falsch in Erinnerung?Ich werfe mal den HighRoller II als Hinterreifen für schlechte Witterung in den Raum.
Der funktioniert hier sehr gut.
EXO und EXO+, warum?Du fährst die Maxxis als Exo, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Nur aus Neugierde. Hatte letztes Jahr das Gefühl, dass die Probleme mit den spürbar harten Stollen, bzw. dem abreißenden Grip eher bei DD auftraten. So war es zumindest bei mir. Vielleicht gleicht die weichere Karkasse da was aus. Vielleicht spinne ich mir was zurecht, werde es sehen.EXO und EXO+, warum?
Hab ich seit kurzem druff, Shorty2021 Exo MT, Dissector Exo+ MT. Bin bisher recht angetan von der Kombi, hatte auch das Gefühl daß der Dissector ziemlich gut rollt für die Menge an Grip. Gut, daß Schnitzelfreunds Wattmesser das bestätigt - dann stimmt mein Reifenrollpopometer ;-)Werde mal vorn den Shorty mit hinten Diss testen. Mal schauen ob mir das passt.
Danke für Dein Feedback!Hab ich seit kurzem druff, Shorty2021 Exo MT, Dissector Exo+ MT. Bin bisher recht angetan von der Kombi, hatte auch das Gefühl daß der Dissector ziemlich gut rollt für die Menge an Grip. Gut, daß Schnitzelfreunds Wattmesser das bestätigt - dann stimmt mein Reifenrollpopometer ;-)
Auch bei mäßig Matsch, nassen Wurzeln bleibt beim Dissector Alles recht kontrolliert. Auf der Kante ist er richtig gut. Lediglich die Exo Karkasse vom Shorty vorne ist bereits mit 72kg Fahrer und auf moderatem Waldgeläuf bereits grenzwertig dünnhäutig.. Schade dass es da (noch?) kein Exo+ gibt. Der shorty macht den Eindruck dass es ruhig noch schlammiger werden darf, der Winter kann kommen ;-)
WP Enduro geht bicht bei Nässe unvermittelt weg, sondern eher unter Bedingungen bei denen der Seitenhalt der Stollen gefragt ist.
So zumindest meine Interpretation der Berichte.
Fährst du im Winter auf nassen rutschigen Untergrund so schnell und aggressiv wie im Sommer?