Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9EU0M1MzE3LmpwZw.jpg
Die spanische Edelbike-Schmiede Unno hat ihr Enduro Bike überarbeitet und mal wieder ein kleines Kunstwerk erschaffen. Das Unno Burn kommt als Mullet-Bike mit 160 mm Hinterbau und integriertem plus lebenslange Garantie. Obendrein ist es ordentlich gewachsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Wie gefällt euch das neue Unno Burn?
 
Zuletzt bearbeitet:
201 Gramm Material was recycelt wurde, die Nachhaltigkeit Düfte erledigt sein wenn das Containerschiff einmal um die Welt geschippert ist.

Aber irgendwie isses cool, gebt sich ab und hey, vergleicht man die Preise mit der grossen Konkurrenz isses direkt billig
 
Immerhin schön, dass sie geometrisch jetzt auf der Höhe der Zeit angekommen sind und nicht mehr allen Kunden mit der Begründung "Passt!" dieselbe Größe andrehen wollen.
Ne.
Reach - Sattelrohr:
435-435
470-460
510-490
https://enduro-mtb.com/exklusiver-test-unno-burn-race-2022-enduro-bike/
Gibt sogar progressivere Cubes.

Dafür ist ja alles integriert (Plastik-Steuersatzkabelführung, Lenker-Vorbau, Sattelklemme, KeFü, Dämpfer irgendwo versteckt,...), als deutliche Warnung, damit es ja kein normaler Mensch kauft.

Es gibt auch keine gescheite interne Kabelführung, willkommen in 2015.
"Hier haben die Leitungen beim Fahren für ein Klappern gesorgt,..."


Wo wird das Ding denn jetzt gebacken?
Das würde mich allerdings auch interessieren...

Asien. Wie das Ebike, bei dem stand das da:

"Die neuen UNNO-Modelle werden nun nicht mehr in Barcelona gefertigt, sondern in Asien. Geschuldet ist das den größeren Stückzahlen und der Entscheidung, preislich wettbewerbsfähigere, aber nicht weniger exklusive Bikes anzubieten. Gerade unter der Tatsache, dass (E-)Bikes immer teurer werden und UNNO ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten will, war eine Verlagerung der Produktion laut UNNO sehr sinnvoll. Die Montage der Bikes erfolgt in Deutschland."
https://ebike-mtb.com/unno-booes-race-2022-erster-test/Auf deutsch: Jetzt wollen wir mal Geld verdienen und nicht mit 50 handgemachten Rahmen aus einem Hochlohnland rumkrebsen.


UNNO schrieb:

INTEGRATION IS THE FUTURE OF MOUNTAIN BIKING​

Und ich dachte es geht beim Mountainbiken um Radlfahren, nicht um Anstrengungen zur Serviceverhinderung?
https://www.unno.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ne Quelle?

Finds ja immer schade wenn kleine Firmen erst auf lokale Produktion setzen, nicht müde werden die Vorteile dieser zu nennen und marketingmäßig auszuschlachten und dann diese verlagern und einfach nichts zu diesem Schritt sagen und ein Geheimnis draus machen wie sich die Fertigung nun verändert hat.
 
Hast Du ne Quelle?

Finds ja immer schade wenn kleine Firmen erst auf lokale Produktion setzen, nicht müde werden die Vorteile dieser zu nennen und marketingmäßig auszuschlachten und dann diese verlagern und einfach nichts zu diesem Schritt sagen und ein Geheimnis draus machen wie sich die Fertigung nun verändert hat.
Quelle ist unno
 
Du hast da gefragt, oder kann ich z.B. irgendwo was ofizielles dazu lesen?
Nicht weil ich Dir nicht glauben würde, aber eventuell sind ja meine Vorwürfe völlig unberechtigt und Unno hat sich detailiert dazu geäußert.

Offiziell nicht, das Enduro-Magazin hat sich wie oben schon geschrieben halt beim Ebike verplappert:

https://ebike-mtb.com/unno-booes-race-2022-erster-test/
"Die neuen UNNO-Modelle werden nun nicht mehr in Barcelona gefertigt, sondern in Asien. Geschuldet ist das den größeren Stückzahlen und der Entscheidung, preislich wettbewerbsfähigere, aber nicht weniger exklusive Bikes anzubieten. Gerade unter der Tatsache, dass (E-)Bikes immer teurer werden und UNNO ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten will, war eine Verlagerung der Produktion laut UNNO sehr sinnvoll. Die Montage der Bikes erfolgt in Deutschland."

"aktuell nur drei Personen, die sich um UNNO kümmern: Cesar Rojo als Gründer und Visionär, Nil Pastor als Manager sowie Martí Ràfols für Marketing und Kommunikation."
 
Dort wo am wenigsten auf Umwelt- und Arbeitsbedingungen geachtet wird entsteht aus alten Fischernetzen, die sehr energieintemsiv zur Wiederverwertung aufgearbeitet werden, ein Produkt dessen Produktionsabfälle wir vor Ort üblich indirekt gerne im nächsten Fluß landen…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offiziell nicht, das Enduro-Magazin hat sich wie oben schon geschrieben halt beim Ebike verplappert:

https://ebike-mtb.com/unno-booes-race-2022-erster-test/
"Die neuen UNNO-Modelle werden nun nicht mehr in Barcelona gefertigt, sondern in Asien. Geschuldet ist das den größeren Stückzahlen und der Entscheidung, preislich wettbewerbsfähigere, aber nicht weniger exklusive Bikes anzubieten. Gerade unter der Tatsache, dass (E-)Bikes immer teurer werden und UNNO ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten will, war eine Verlagerung der Produktion laut UNNO sehr sinnvoll. Die Montage der Bikes erfolgt in Deutschland."

"aktuell nur drei Personen, die sich um UNNO kümmern: Cesar Rojo als Gründer und Visionär, Nil Pastor als Manager sowie Martí Ràfols für Marketing und Kommunikation."
Warum verplappert?
 
Warum kann man es nicht glauben einfach...
Ich hatte doch geschrieben, dass ich es glaube, gerne aber das Statement dazu von Unno lesen würde.
Deswegen meine Frage nach der Quelle.

Günstigere Fertigung in Asien mit höhere Stückzahlen und natürlich trotzdem nicht weniger exklusiv :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich es glaube, gerne aber das Statement dazu von Unno lesen würde.
Deswegen meine Frage nach der Quelle.

Günstigere Fertigung in Asien mit höhere Stückzahlen und natürlich trotzdem nicht weniger exklusiv :p
naja, wenn man ehrlich ist gab es damals nur 1 rahmengröße pro modell, jetzt gibt es 3.
ist schon vorstellbar, dass das für sie in barcelona von hand zu fertigen nicht mehr kostendeckend/möglich wäre wenn man mehr rahmen fertigen/verkaufen möchte.
 
Asien. Wie das Ebike, bei dem stand das da:

"Die neuen UNNO-Modelle werden nun nicht mehr in Barcelona gefertigt, sondern in Asien. Geschuldet ist das den größeren Stückzahlen und der Entscheidung, preislich wettbewerbsfähigere, aber nicht weniger exklusive Bikes anzubieten. Gerade unter der Tatsache, dass (E-)Bikes immer teurer werden und UNNO ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten will, war eine Verlagerung der Produktion laut UNNO sehr sinnvoll. Die Montage der Bikes erfolgt in Deutschland."
Jetzt muss man sich mal überlegen dass man trotz Pandemie, Krieg und allem anderen VON EU NACH ASIEN geht um produzieren zu lassen. Man kann sich gar nicht vorstellen mit welchen Dumpinglöhnen die Leute da abgezockt werden.

Zum Rad: Ich finde das Ding hat iwie was. Rein optisch zwar ungewohnt und ob das mit den Leitung im Vorbau sein muss, ich weiß nicht. Aber der Bock hat Wiedererkennungswert
 
Zurück
Oben Unten