Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9EU0M1MzE3LmpwZw.jpg
Die spanische Edelbike-Schmiede Unno hat ihr Enduro Bike überarbeitet und mal wieder ein kleines Kunstwerk erschaffen. Das Unno Burn kommt als Mullet-Bike mit 160 mm Hinterbau und integriertem plus lebenslange Garantie. Obendrein ist es ordentlich gewachsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Unno Burn: Edel-Enduro in neuem Glanz

Wie gefällt euch das neue Unno Burn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 201gramm recyletes Plastik aus dem Meer ???
Dann sind es die Plasteteile wie Kofferraum und BAG womöglich 🧐
Ansonsten mit der Produktion abwandern....
Aktuell eher nicht wirklich angebracht
 
Stimme ich dir zu!!!
Das Teil ist eine Wohltat im Einheitsbrei. Und auch abzuheben ohne das es gruselig wird, fällt vielen schwer. Das Teil ist echt ein Hingucker..bisschen wie so nen Pagani, und ich hasse ebikes 🤣
Damit habt Ihr Beide ja auch Recht. Das Teil ist auf jeden Fall was Besonderes, da haben sie es geschafft eine eigenständige Kreation zu realisieren. Was durchaus Respekt verdient. Dennoch, schon von der Optik her spricht es mich einfach nicht an. Und ein paar Details finde ich darüber hinaus auch ein wenig fragwürdig. So verstehe ich nicht so ganz warum der goldene Sitzdom so hoch gehalten wurde, dass maximal ne 150er Stütze da reinpasst. Nicht daß 150mm nicht zumeist ausreichen würden, aber Sinn macht diese Begrenzung nicht.
 
Also der Multipla Vergleich hinkt echt gewaltig,
aber ich denke die wenigsten hier haben ne Ahnung von Design bzw. Ästhetik.

Sorry Jungs und...

Mfg

Ich denke schon das die Leute wissen was sie hässlich finden und was nicht.

Is halt genau wie mit Mode, die Leute die die Mode designen, würden ihre eigene Mode nie tragen.

Kannte da mal eine, hat wunderschöne Prinzessinen Kleider designed.
Und wie lief die selbst rum ?
Bunte Dreadlocks, Piercings, Tattoos...wenn die Leute wüssten 8-)
 
Was regt ihr euch eigentlich auf? Unno will ganz einfach nur ein Stück vom Kuchen abhaben und geht konsequent den Weg des besseren Preis/Leistungsverhältnisses, denn offensichtlich interessierte sich niemand für Made in EU Bikes. Habe auch noch nie eins live auf den Trails gesehen. Mit der Ausstattung fischen die im gleichen Segment wie Specialized, Santa Cruz, Orbea und Trek, denn die fertigen auch alle in China, bieten aber deutlich schlechtere Ausstattung als Unno. Auch wenn der Nachhaltigkeitsfaktor gering ist, ist das allemal besser als die o.g. Marken, die mit Standard-Fasern backen. Was die Marke auch sympathisch macht: sie entwickeln eigenständig einzigartige Bikes und kaufen nicht Massenware von der Stange und klatschen ein Label drauf. Von daher Hut ab.
Wo die Ausstattung hier jetzt deutlich besser als z.B. bei nem 2022 Orbea Rallon sein soll musst du mir mal erklären, abgesehen davon dass das Rallon ca. 700,- € günstiger ist. Das Speci oder Santa keine Rahmen selbst entwickeln ist auch eine sehr wilde Aussage...
Was die Nachhaltigkeit angeht bin ich in den letzten 1-2 Jahren vorsichtig geworden bei dem ganzen greenwashing (was ich Unno nicht direkt unterstellen möchte).
 
total verschenktes potenzial mit der nicht vorhandenen flasche am rad und dem "kofferraum".
warum muss das oberrohr so häßlich tief sein? macht keinen sinn. und stabil ist das auch nicht unbedingt. evtl müssen die von unno sich nochmal mit dem prinzip eines diamantrahmens beschäftigen...
aber gut, schön ist anders!
 
total verschenktes potenzial mit der nicht vorhandenen flasche am rad und dem "kofferraum".
warum muss das oberrohr so häßlich tief sein? macht keinen sinn.
Klar macht das Sinn. Wie sollte man es sonst schaffen, in einen modernen Rahmen möglichst wenig Sattelstützenhub zu integrieren. :lol:

Die fehlende Schönheit ließe sich ja noch diskutieren, aber konstruktiv ist das auch nix halbes und nix ganzes. Zusammen mit der Fertigung in Asien ist das einfach nur ein teurer Bock, der anders aussieht.

Da würde ich mir eher noch ein SCIU kaufen :D
 
Ich denke mal oben vor das lange Sitzrohr kommt dann in Phase 2 der Bosch Motor:o

Wenigstens weiß ich jetzt, wo die Haibike Designer inzwischen arbeiten:awesome:

Was heißt Phase zwei. Mein erster Gedanke war wirklich das es ein Fazua ist.
Mein zweiter war es immernoch, aber mit maximaler Enttäuschung, weils soooo häßlich war.
Erst mein Folgegedanke war dann Erleichterung.....aber es hatte sich dennoch schon ins Auge geätzt 😳

G.:)
 
total verschenktes potenzial mit der nicht vorhandenen flasche am rad und dem "kofferraum".
warum muss das oberrohr so häßlich tief sein? macht keinen sinn. und stabil ist das auch nicht unbedingt. evtl müssen die von unno sich nochmal mit dem prinzip eines diamantrahmens beschäftigen...
aber gut, schön ist anders!
Bohrungen für einen Flaschenhalter sind doch vorhanden. :ka:
 
Zurück
Oben Unten