Dreiste Diebe zertrümmern Betonwand: E-Bikes für 100.000 € gestohlen

Dreiste Diebe zertrümmern Betonwand: E-Bikes für 100.000 € gestohlen

Um Strom zu sparen, verzichten aktuell viele Unternehmen nachts auf ihre Außenbeleuchtung. In Düren haben dreiste Langfinger dies als Gelegenheit genutzt, ein Loch in die Außenwand eines Fahrradhandels zu brechen und so mehr als 40 Bikes sowie einige Kinderfahrzeuge zu entwenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Dreiste Diebe zertrümmern Betonwand: E-Bikes für 100.000 € gestohlen

Krasse Nummer! Was sagst Du zu dem Einbruch in das Fahrradlager?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von gurkenfolie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Die Professionalität der Ausführung sowie die offenbar sorgfältige Vorbereitung ließe, so die Inhaberin des Fahrradgeschäfts, auf Insiderwissen und umfangreiches vorheriges Auskundschaften des späteren Tatorts schließen."

Insiderwissen, soso. Das Wissen, dass es dort keinen Wachdienst gibt, scheint vollauf genügt zu haben.
 
Sieht übrigens nicht so aus, als wären die in nem Transporter geflüchtet.
Die haben die bikes ausgepackt, aufgebaut und sind damit davon geradelt, die Kartons liegen ja noch rum.
Bei der Menge an gestohlenen Rädern weist doch einiges auf Ali Baba und die vierzig Räuber hin.
Pffft, dass dieses Detail bisher noch keinem aufgefallen ist. :ka:

ätt Polizei Düren: Ich würde mich als Profiler anbiedern. zum Sonderpreis.
 
Gute Überschrift, fürs nächste Level würde ich folgendes vorschlagen:

Dreisten Dieben gelingt Durchbruch: Drahtesel-Depot zerdeppert, dickes Ding gedreht!
Morgen bei Bauer sucht Frau:
Kann der dreiste Drahtesel-Dieb Daniel wirklich bei der ehrlichen E-Bike-Fahrerin Emily landen?
 
Insiderwissen, soso. Das Wissen, dass es dort keinen Wachdienst gibt, scheint vollauf genügt zu haben.
Die Info, welche Stelle der Außenwand man genau aufstemmen muss, um zu den schönen E-Bikes zu gelangen, hat aber sicher auch geholfen. Sonst holt man bei dem Einbruch vielleicht nur ein paar Fahrradklingeln raus.
 
40 Bikes, zusätzlich Kinderfahrzeuge und nur ein Gesamtschaden von 100.000 Euro. Das kann sich zumindest nicht um besonders hochwertige E-Bikes gehandelt haben.

Für den gleichen Preis hätte man 10 Santa Cruz Bikes mit weniger Aufwand klauen können :awesome:
 
Zurück
Oben Unten