Festnahmen nach Einbrüchen in Fahrradgeschäfte: Diebesbande klaut Bikes für 500.000 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tillus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Haftbefehl!
1707469477292.png
 
jo, sieht man mal wie sich die Preise in den letzten 20 bis 30 Jahren entwickelt haben.
Organisierter Raddiebstahl scheint wohl der neue "Auto- bzw. Motorradklau" zu sein.
 
Na bei der aktuellen Lagersituation ist das im Zweifelsfalle besser für die Händler, wenn die Versicherung zahlt, als die bezahlte Ware rabattieren zu müssen :)
die meisten händler sind, wegen der extrem hohen lagerbestände da sicher unterversichert, heißt es wird dann nicht alles bezahlt was geklaut wurde
 
… die jungs bekommen bestimmt mildernde Umstände wegen schwieriger Kindheit … fahrraddiebstahl ist doch eh ein Kavaliersdelikt
My 2 cent
LG Richie
 
… die jungs bekommen bestimmt mildernde Umstände wegen schwieriger Kindheit … fahrraddiebstahl ist doch eh ein Kavaliersdelikt
My 2 cent
LG Richie
...aber nur, wenn sie nicht blond sind? ;) sorry, aber das is ne ganz schön polemische "meinung" für "eigentlich keine ahnung". aber um mal in ner vergleichbaren stammtisch-rhetorik zu bleiben: "ach was, wenn man dem normalen bürger ungestraft kohle wegnehmen will, dann muss man schon in nem börsenkonzern arbeitten :o"

ohhh jaaaa wir brauchen umbedingt die Verkehrswende !
Leute kauf Fahrräder, das ist gut.

so, und damit wurd nun die Kriminalität geschürt .
ist ja wie bei der "Canabis-Legalität" in NL :p
alter, manchmal fragt man sich echt wo die leute ihre kausalketten herholen :rolleyes: also hat der geheime weltregierungsrat beschlossen, den absatz von fahrrädern zu erhöhen, damit man dann im zweiten schritt... nach drei jahren und der herbeiredung einer "globalen pandemie" ... äh... irgendwelche internationalen diebesbanden... öhm... sechsstellige beträge..!? da müsst ihr aber eure geheime weltregierung nochma überarbeiten, so konzeptionell. so trägt sich das nich dauerhaft.

thema NL: entkriminalisierung =/= legalisierung.
 
die mühlen mahlen sehr langsam, aber sie kriegen manche sachen aufgeklärt.

ob man die nun mag, oder nicht.
 
Nein. Ich will sagen, dass unteres Stammtischniveau erreicht ist, wenn die Entscheidungsträger unseres Landes per Totschlagargument unter Generalverdacht gestellt werden.
Und dass diese Hoffnung auf Anklang beim Meckern allzu oft mit bewusster Inkaufnahme von Logikfehlern einhergeht.

Und natürlich will ich hier niemanden in die rechte Ecke stellen. Du kannst die anstelle der Flüchtlinge auch gern ein beliebiges anderes Feindbild aus der Querdenkerszene aussuchen.
 
Spannend wäre ja die Frage, ob die Versicherung dann noch für den Diebstahl aufkommt, wenn es einen Täter gibt und das Rad schon in Molwanien oder darüber hinaus st? Ich mag mich irren, aber die Aufklärung kann für die Geschädigten doof ausgehen.
 
Die Versicherung zahlt nur den Einbruchschaden und die vereinbarte Sache, die extra aufgeführt sein muss.
Wenn diese wieder auftaucht, wird es schwierig 🥳
 
Organisierter Raddiebstahl ist auf jeden Fall leichter, komfortabler und vielleicht auch lukrativer.
Und hat in Folge auch einen besseren CO2-Abdruck...also gleich doppelt was fürs Klima getan: Nicht nur bei Produktion und Nutzung der gewendeten verwendeten Verkehrsmittel (hihihihi), sondern auch noch beim Klau und damit verbundenen Transport.
Gewinne Gewinne Gewinne! 🤑
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten