Vaude Winter Highlights: Vier Bike-Produkte für den Herbst

Warum Rucksack mit Regenhaube, es sollte für Herbst/Winter generell wasserdicht sein auch für die Reinigung.
 
Warum Rucksack mit Regenhaube, es sollte für Herbst/Winter generell wasserdicht sein auch für die Reinigung.
immerhin ist eine Regenhaube dabei ;)
Aber warum gibt es kaum noch Klamotten in auffälligen Farben und mit Reflektoren? Im Winter wird man auf dem Rad eh schon nicht gesehen, da muss ich mich nicht noch tarnen 💩
das frage ich mich auch schon eine Weile
und wenn es was in auffällig gibt, dann ist es gleich neon gelb/grün
Kuro finde ich interessant; scheint mir aber zu warm. Wie soll das sinnvoll kombiniert werden, um einen Nutzen aus den kurzen Ärmeln zu ziehen?
ich habe sowas ähnliches auch von Vaude, das hat zwar lange Ärmel aber der untere Teil an den Unterarmen ist dünn, luftig und nicht winddicht.
Das ist schon irgendwie nicht Fleisch oder Fisch, das oben erklärt sich mir daher gar nicht.
beim fahren bergauf mit der Prialoft Wattierung am Oberkörper schnell zu warm & schwitzig. Das habe ich nach 250-400hm im Mittelgebirge schnell durchgeschwitzt. Dann ist es auch nicht mehr wirklich wärmend.
wenn man es erst oben anzieht (damit es nicht durchgeschwitzt ist), ist es bergab obenrum durchaus angenehm aber an den Unterarmen schnell zu kalt und auch für Pausen zumindest im Winter insgesamt auch zu kalt.
Der Bereich in dem ich das anziehen kann, ist kurz. Daher hängt das meist im Schrank.....
 
Warum Rucksack mit Regenhaube, es sollte für Herbst/Winter generell wasserdicht sein auch für die Reinigung.
Wasserdichter Rucksack wäre zwar gut, ich würde dennoch immer eine Regenhülle vorziehen, bzw. zusätzlich nutzen.

Die Hülle ist ruckzuck abgebaut und dann bequem gereinigt (ggfs. Waschmaschine) und schnell trocken, oder in der Waschküche/Keller zum Trocknen hängen lassen, ohne alles in die Wohnung zu schleppen.
Beim Abduschen des ganzen Rucksacks werden auch die Träger/Polster nass und brauchen länger zum Trocknen, Reißverschlüsse und Kanten bleiben ggfs. dreckig..... und mir wäre das auch zu aufwändig in der Badewanne/Dusche.
Von daher finde ich persönlich die Regenhülle prima.
 
Sehe ich auch so. Die Regenhülle nutze ich auch häufig um nach der Fahrt die dreckigen Schuhe, Jacke usw wasserdicht ins Auto stellen zu können. Der Rucksack kann dann auch so in den Kofferraum ohne alles nass zu machen 👍🏻
 
Keine Ahnung wo Ihr so unterwegs seid, bei mir wird Rucksack immer komplett dreckig und muss komplett gereinigt werden (Wasserschlauch). Für Asphaltstraßen bei Schönwetter brauche ich keine "Bike Herbst-Produkte"
 
Aber warum gibt es kaum noch Klamotten in auffälligen Farben und mit Reflektoren? Im Winter wird man auf dem Rad eh schon nicht gesehen, da muss ich mich nicht noch tarnen 💩
Seitdem es bei uns im Wald Spitzel und Blockwarte gibt, fahre ich gerne so unauffällig wie möglich. Wenn sich das in der Richtung weiterentwickelt, muss ich ggf. auf Flecktarn umsteigen.
 
Flecktarn ...

Screenshot_20231030-192719.png
 
Zurück
Oben Unten