Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Der Herbst zieht ein ins Land und mit ihm natürlich auch das launische Wetter – höchste Zeit, die Ausrüstung auf die kommenden Monate anzupassen! Um euch Anregungen für die zwar farbenfrohe, aber doch eher feuchte Saison zu geben, haben wir in unserem Herbstspezial spannende Produkte für euch zusammengefasst. Neben Beleuchtung, Schutzblechen, Sattel oder Reifen gibts auch die richtige Kleidung oder direkt das passende Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Was ist euer Favorit für den Herbst?
 

Anzeige

Re: Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Herbstsattel? 😂
Ich bin verwirrt...

Ein Herbst-Rennradsattel ist anscheinend ein Sattel, der besser gedämpft ist und mehr Komfort bietet als ein Sommer Rennradsattel und damit auch Ausflüge auf Forstwege erlaubt?

Wie genau lässt sich das aufs MTB übertragen? Und wie wird dieser Sattel damit zu einem "empfehlenswerten Mountainbike-Produkt" mit dem man "perfekt biken im Herbst" kann? o_O
So geht modernes Rennradfahren in der kalten und nassen Übergangszeit und im Herbst: Die Core Serie für Männer bietet sportliche Performance auf der Straße mit allen Freiheiten, problemlos auch mal einen Feldweg zu nehmen oder durch den Wald zu graveln. Die Pro-Variante des Ergon SR Allroad Core mit leichterem TiNox-Sattelgestell und Carbon-Composite-Sitzschale gibt dir die Unabhängigkeit, überall superkomfortabel und gleichzeitig dynamisch maximalen Fahrspaß zu haben. Der innovative Sattelaufbau der CORE HD®-Technologie mit dem ergonomischen Kern bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: Stöße und Vibrationen werden vollflächig gedämpft, die präzise Entlastung des Dammbereichs verhindert Taubheitsgefühle, der Sitzdruck wird deutlich reduziert – und dabei bleibt das Feeling immer „voll Rennrad“.
 
Also manche verkappten Werbungen muss man einfach mit einer Portion Zynismus lesen.

Was passiert, wenn man den Herbstsattel auf das Herbstrad schraubt? Ist man dann auch wintertauglich, oder geht das nicht?

Darf ich die Kleidung auch an nasskalten Tagen im Frühling tragen, oder passiert dann iwas Seltsames?
 
ich hab euch Internet-Neulingen nochmal alles wirklich Relevante zusammgefasst:
1697611425479.png

viel Spaß beim Shopping der Herbst-Essentials.
Da wird mit 110Lux die Nacht zum Tag... yeeehaaw
 
Also manche verkappten Werbungen muss man einfach mit einer Portion Zynismus lesen.

Was passiert, wenn man den Herbstsattel auf das Herbstrad schraubt? Ist man dann auch wintertauglich, oder geht das nicht?
Unverantwortlich! Fürn Winter brauchst Du was mit viel mehr Dämpfung!
41vdPEHg2pS._AC_.jpg

Weiß doch jeder, dass der Mountainbiker im Winter gerne auf die ganz groben Sachen ausweicht! (Und natürlich immer im Sattel sitzen bleibt!!!11)
 
Hab das zuerst überlesen, dass es sich um Werbung handelt…wäre sinnvoller, wenn man das deutlicher kennzeichnen würde. Im Herbst für mich empfehlenswert mit mehr Prio ist ein guter warmer Base Layer und eine kurze Regenhose gegen den Dreck von hinten. (Rapha/Scott bei mir).

Ansonsten interessant dass man jetzt pro Jahreszeit einen Sattel vorhalten muss. Sehr unterhaltsam. 😀
 
Ein Herbstsattel? 😂
Schutzbleche und Licht lasse ich gerne gelten.

Doch - kann ich dir gerne das Argument geben.
Fahr ihn nämlich schon länger genau aus diesem Grund.
Die Neue Unsitte immer Löcher im Sattel haben zu müssen.
Saut dir im Nassen nämlich genau den Sitzbereich ein.
Macht feucht und Dreck verschleisst die Baggy.
Noch schlimmer diese ganzen 3D gedruckten mit ihrer Oberflächenstruktur.
Die sammeln nicht nur perfekt, sondern man kriegt sie auch kaum sauber.
 
Doch - kann ich dir gerne das Argument geben.
Fahr ihn nämlich schon länger genau aus diesem Grund.
Die Neue Unsitte immer Löcher im Sattel haben zu müssen.
Saut dir im Nassen nämlich genau den Sitzbereich ein.
Macht feucht und Dreck verschleisst die Baggy.
Noch schlimmer diese ganzen 3D gedruckten mit ihrer Oberflächenstruktur.
Die sammeln nicht nur perfekt, sondern man kriegt sie auch kaum sauber.
Ist das Dein Ernst?…es gibt Unmengen von 4-Jahreszeiten-Sätteln ;), die geschlossen sind und gleichzeitig wenig Struktur haben und auch noch sehr dämpfen + den Dreck von unten abhalten..zb bei mir ein Fabric und Sq Lab. Da saut nix ein.

Ergon ist doch nur eine Marke von vielen, die anständige Sättel macht. Dieser Sattel hebt sich hier nicht durch etwas ab, was ihn als geeigneter für den Herbst macht. Auch wenn er für Dich passt: Sättel sind immer etwas sehr individuelles, was die Passform und Ergonomie angeht. Für mich sind die Ergonsättel zb sauunbequem. ;)
 
Hab das zuerst überlesen, dass es sich um Werbung handelt…wäre sinnvoller, wenn man das deutlicher kennzeichnen würde.


Hey zusammen - wir nehmen das mit der Kennzeichnung schon ernst.

Wir kennzeichnen daher auf der Startseite in der Vorschau - bevor man es anklickt, am Artikelbeginn direkt unter der Überschrift, am Ende des Artikels nochmal und auch im Forum. :winken:

Klar findet ihr nicht alles cool, was wir unter Anzeige veröffentlichen und das kann ich auch verstehen.
Aber irgendwie müssen wir ja auch etwas Geld für ganzen unbezahlten Content verdienen.
Freut euch doch einfach, dass wir so den weiteren Betrieb hier finanzieren, wenn auch mit einem Augenzwinkern. :bier:

Ich geh jetzt gleich eine Runde Mountainbiken - ihr solltet das auch tun, die Sonne scheint! 🌞


Bildschirmfoto_2023-10-18_um_12_01_21.jpg


Bildschirmfoto_2023-10-18_um_11_52_50.jpg


Bildschirmfoto_2023-10-18_um_11_53_24.jpg


Bildschirmfoto_2023-10-18_um_11_59_26.jpg
 
Hey zusammen - wir nehmen das mit der Kennzeichnung schon ernst.

Wir kennzeichnen daher auf der Startseite in der Vorschau - bevor man es anklickt, am Artikelbeginn direkt unter der Überschrift, am Ende des Artikels nochmal und auch im Forum. :winken:
Ich würde Euch raten, das auch im RSS-Feed als Reklame zu kennzeichnen. Denn weder im Titel noch im Abstract des Feed ist ersichtlich, dass das Reklame ist. An der Stelle seid Ihr angreifbar.
 
Zurück
Oben Unten