Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Der Herbst zieht ein ins Land und mit ihm natürlich auch das launische Wetter – höchste Zeit, die Ausrüstung auf die kommenden Monate anzupassen! Um euch Anregungen für die zwar farbenfrohe, aber doch eher feuchte Saison zu geben, haben wir in unserem Herbstspezial spannende Produkte für euch zusammengefasst. Neben Beleuchtung, Schutzblechen, Sattel oder Reifen gibts auch die richtige Kleidung oder direkt das passende Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte

Was ist euer Favorit für den Herbst?
 
Hey zusammen - wir nehmen das mit der Kennzeichnung schon ernst.

Wir kennzeichnen daher auf der Startseite in der Vorschau - bevor man es anklickt, am Artikelbeginn direkt unter der Überschrift, am Ende des Artikels nochmal und auch im Forum. :winken:

Klar findet ihr nicht alles cool, was wir unter Anzeige veröffentlichen und das kann ich auch verstehen.
Aber irgendwie müssen wir ja auch etwas Geld für ganzen unbezahlten Content verdienen.
Freut euch doch einfach, dass wir so den weiteren Betrieb hier finanzieren, wenn auch mit einem Augenzwinkern. :bier:

Ich geh jetzt gleich eine Runde Mountainbiken - ihr solltet das auch tun, die Sonne scheint! 🌞


Anhang anzeigen 1794588

Anhang anzeigen 1794589

Anhang anzeigen 1794590

Anhang anzeigen 1794591
Vollkommen okay. Ich klicke oft auch wahllos auf Banner hier. Aber ein bisschen Spaß muss sein.
 

Anzeige

Re: Perfekt Biken im Herbst: 8 empfehlenswerte Mountainbike-Produkte
Doch - kann ich dir gerne das Argument geben.
Fahr ihn nämlich schon länger genau aus diesem Grund.
Die Neue Unsitte immer Löcher im Sattel haben zu müssen.
Saut dir im Nassen nämlich genau den Sitzbereich ein.
Macht feucht und Dreck verschleisst die Baggy.
Noch schlimmer diese ganzen 3D gedruckten mit ihrer Oberflächenstruktur.
Die sammeln nicht nur perfekt, sondern man kriegt sie auch kaum sauber.
Halleluja, was für ein Glück!
Ich habe wohl unwissentlich einen Ganzjahressattel gekauft.
Der hat kein Loch und passt sogar noch meinem Hintern.
Da spare ich doch tatsächlich 3-Jahreszeitensättel - Top!

Jetzt muss ich nur noch meinen Hinterreifen dazu erziehen, nicht immer Dreck auf den Sattel oben drauf zu schleudern. Dann bleiben meine Baggys sauber und verschleißen nicht. :bier:
 
Hey zusammen - wir nehmen das mit der Kennzeichnung schon ernst.

Wir kennzeichnen daher auf der Startseite in der Vorschau - bevor man es anklickt, am Artikelbeginn direkt unter der Überschrift, am Ende des Artikels nochmal und auch im Forum. :winken:

So soll es auch sein :daumen:
Gebt das mal an euere E-Schwesterseite weiter, da wirds net ganz so ernst genommen.

G.:)
 
Die Schutzbleche müssen der Wahnsinn sein...schaut mal wie sauber der Typ im Matsch steht! 🤡
Wieder so bleche die fürs HR nicht weit genug nach unten gehen richtung Sattelstange. Naja kann man selbst noch eines dran hängen. Für mein Pendelbock das auch ein Gravel ist würde ich nicht ohne bleche herum fahren wollen. Mir reicht ne feuchte Straße und schon ist der Arsch nass, dafür braucht man eigentlich keine Regenklamotten. .
 
Versteh das Problem nicht. Denkt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Industrie und Presse zueinander unabhängig sind sobald dort oben nicht "Anzeige" steht? Egal ob Fahrrad, Auto, Elektrokram oder sonstiges?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Journalisten zum Testbiken in Länder wie z. B. Neuseeland, Kanada oder Spanien geflogen wurden. Erst auf Nachfrage gab man dann zu, dass Bikehersteller XYZ wohl Flug, Hotel und 7 Gänge-Menü übernommen hatte aber dass das auf keinsten Fall das Testergebnis beeinflusst habe. Auf Nachfrage ob es nicht einfacher wäre die Räder hierher zu schicken statt andersrum wurde gesagt, hier könne man nicht "richtig" testen. Oder dass man das Top-Modell testen "musste", weil die anderen nicht greifbar waren. Das ist aber nicht exklusiv hier so, nicht falsch verstehen. Wer kennt sie nicht, die "budget wheelsets" ab $ 1000 auf bikeradar.
 
Ist das Dein Ernst?…es gibt Unmengen von 4-Jahreszeiten-Sätteln ;), die geschlossen sind und gleichzeitig wenig Struktur haben und auch noch sehr dämpfen + den Dreck von unten abhalten..zb bei mir ein Fabric und Sq Lab. Da saut nix ein.

Ergon ist doch nur eine Marke von vielen, die anständige Sättel macht. Dieser Sattel hebt sich hier nicht durch etwas ab, was ihn als geeigneter für den Herbst macht. Auch wenn er für Dich passt: Sättel sind immer etwas sehr individuelles, was die Passform und Ergonomie angeht. Für mich sind die Ergonsättel zb sauunbequem. ;)

So gesehen natürlich richtig. Aber bei den anderen Produkten ist es ja ähnlich.
Ich wollte nur darauf reagieren - wieso überhaupt ein anderer Sattel für die schmutzige Jahreszeit.
 
So gesehen natürlich richtig. Aber bei den anderen Produkten ist es ja ähnlich.
Ich wollte nur darauf reagieren - wieso überhaupt ein anderer Sattel für die schmutzige Jahreszeit.
Es bleibt für mich dennoch ein Rätsel, wie durch das von Dir erwähnte Loch im Sattel nennenswert Wasser/Dreck auf den Sattel kommen soll.
Ich hatte mehrere Sättel dieser Bauart und nie das Problem.
Wenn Dreck und Nässe auf den Sattel kamen, dann durch das Hinterrad hochgeschleudert von oben.
 
Halleluja, was für ein Glück!
Ich habe wohl unwissentlich einen Ganzjahressattel gekauft.
Der hat kein Loch und passt sogar noch meinem Hintern.
Da spare ich doch tatsächlich 3-Jahreszeitensättel - Top!
So ganz kann ich Dir da nicht folgen: wohin fließt denn im Sommer der Schweiß, wenn da kein Loch drin ist?
 
Bammmm

Nach Downcountry und sonstigen Sezialeinsatzrädern

ENDLICH ein Bike für den Herbst 🤭

Geht nicht mehr lange und dann kommen noch viiiiel speziellere Spezialbikes, z.B. für linksrumkurven, rechtsrumkurven, gewichtsoptimierte für's schieben, Upcountry, Downstreet, Upstreet, bis Kieselgröße 0,7mm und so weiter.
Für Angebote aus den Bikezentralen zur Erfindung neuester "Must haves" Verstärkern bin ich stets, bei mehrmehrmehrstelliger Bezahlung selbstverständlich, bereit mal ein richtiges Hirnschmalz Feuerwerk freizusetzen 🙃
 
So ganz kann ich Dir da nicht folgen: wohin fließt denn im Sommer der Schweiß, wenn da kein Loch drin ist?
Der folgt den graziösen Rundungen meines wohlgeformten Adoniskörpers und tropft entweder (von mir unbemerkt) links und recht vom Hinterrad zu Boden. Oder eher vorderfrontig betrachtet, entlang meines edlen Antlitzes, den vorgebeugten Muskelpartien meines Rumpfes entlang, um irgendwann der Schwerkraft oder dem Fahrtwinde zu folgen.
Evtl. versickert er auch unbemerkt im Bund meiner teuren und sehr funktionsfähigen Markenhosen, wo er dann flächig verteilt eine feuchte Gesamtkomposition ergibt.

Aber er sammelt sich nie nie nie unter meinem Hintern auf dem Sattel!
 
Hey zusammen - wir nehmen das mit der Kennzeichnung schon ernst.

Wir kennzeichnen daher auf der Startseite in der Vorschau - bevor man es anklickt, am Artikelbeginn direkt unter der Überschrift, am Ende des Artikels nochmal und auch im Forum. :winken:

Klar findet ihr nicht alles cool, was wir unter Anzeige veröffentlichen und das kann ich auch verstehen.
Aber irgendwie müssen wir ja auch etwas Geld für ganzen unbezahlten Content verdienen.
Freut euch doch einfach, dass wir so den weiteren Betrieb hier finanzieren, wenn auch mit einem Augenzwinkern. :bier:

Ich geh jetzt gleich eine Runde Mountainbiken - ihr solltet das auch tun, die Sonne scheint! 🌞


Anhang anzeigen 1794588

Anhang anzeigen 1794589

Anhang anzeigen 1794590

Anhang anzeigen 1794591
Natürlich ist Werbung wichtig, um zu überleben aber das war sehr missverständlich. War auch nicht bös gemeint nur ein freundlich gemeinter Hinweis. Habs auf dem 6 Zoll Handy geschaut (siehe unten screenshot) und da ist es kaum unten zu sehen (kleine Typo und in grau). Stellt es doch einfach über die headline in grau wäre mein Vorschlag...

Danke für Eure Mühe und Dein feedback..werde in Zukunft genauer schauen..
 

Anhänge

  • mtb.jpg
    mtb.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 67
Natürlich ist Werbung wichtig, um zu überleben aber das war sehr missverständlich. War auch nicht bös gemeint nur ein freundlich gemeinter Hinweis. Habs auf dem 6 Zoll Handy geschaut (siehe unten screenshot) und da ist es kaum unten zu sehen (kleine Typo und in grau). Stellt es doch einfach über die headline in grau wäre mein Vorschlag...

Danke für Eure Mühe und Dein feedback..werde in Zukunft genauer schauen..
Was genau ändert sich denn für Dich, wenn da jetzt dick und fett Anzeige drüber steht?

Da werden in einem Text Produkte präsentiert und nicht sehr ausführlich beschrieben. Mehr nicht.

Es wird keine Kaufempfehlung ausgesprochen und auch nichts in Richtung "nur dieses Produkt ist gut und funktioniert".
Du musst auf jeden Fall für Dich selbst entscheiden, was Du mit den Informationen anfängst.
Ob das nun der Hersteller geschrieben hat, ein Mitglied der Redaktion oder wer auch immer.

Es ist auch inhaltlich nicht mit einem Test zu verwechseln.

Also liest man das Ganze oder lässt es bleiben und fertig.
 
Was genau ändert sich denn für Dich, wenn da jetzt dick und fett Anzeige drüber steht?

Da werden in einem Text Produkte präsentiert und nicht sehr ausführlich beschrieben. Mehr nicht.

Es wird keine Kaufempfehlung ausgesprochen und auch nichts in Richtung "nur dieses Produkt ist gut und funktioniert".
Du musst auf jeden Fall für Dich selbst entscheiden, was Du mit den Informationen anfängst.
Ob das nun der Hersteller geschrieben hat, ein Mitglied der Redaktion oder wer auch immer.

Es ist auch inhaltlich nicht mit einem Test zu verwechseln.

Also liest man das Ganze oder lässt es bleiben und fertig.
Was sich ändert: Ich spar mir ggf. Zeit und hab dann eine andere Erwartungshaltung bzw. dann lass ich es bleiben. Also genau das, was Du schreibst 👍. Eine Kaufempfehlung wird sehr wohl einleitend ausgesprochen…lies bitte mal genauer.

 
Was sich ändert: Ich spar mir ggf. Zeit und hab dann eine andere Erwartungshaltung bzw. dann lass ich es bleiben. Also genau das, was Du schreibst 👍. Eine Kaufempfehlung wird sehr wohl einleitend ausgesprochen…lies bitte mal genauer.

Und wenn die Empfehlung von einem Redakteur käme, wäre es für Dich okay? Selbst wenn bei Lektüre des Textes klar ist, dass das keine Testergebnisse sind?
Da fehlt mir weiterhin das Verständnis für die Entrüstung.
Wenn Dich das Thema aufgrund der Überschrift interessiert, wirst Du es auf jeden Fall anschaue.

Meine Wahrnehmung ist da übrigens nicht "das Produkt X musst Du kaufen" sondern "ein Produkt, wie bspw. Produkt X würden wir Dir empfehlen".

Zudem befindest Du Dich im "Magazin-Bereich" des Forums, wo es immer unterschiedlichste Beiträge gibt. So wie es dabei steht: "Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt "

Und wenn Du den Hinweis "Anzeige", obwohl er selbst auf Deinem Screenshot zu sehen ist, nicht wahrnimmst, musst Du evtl. Deinen Blick zukünftig schärfen.
 
Mach doch bitte kein Drama draus 😀🖖…ich bin nicht „entrüstet“....da gibt es wichtigeres. Mir ging/geht es hier nur um konstruktive Kritik und wenn Du das anders wahrnimmst und empfindest, dann ist das auch okay für mich…das nächste Mal schau ich dann genauer auf mein Handy und nun ist gut. Kette rechts und 🍻
 
Warum brauch ich ein neues Fahrrad für den Herbst! Ich hab kein E-Bike was soll ich mit solchen hässlichen Schutzblechen, vorallem wenn ich vorher die komplett Produktlinie von Vaude angezogen habe? Und in der Ecke oben steht ganz klar mtb nicht emtb! Gibt es nur den shorty und das frage ich als Maxxisjünger!!!
Aber sonst ganz nett euer Anzeige, war bestimmt Praktikantentag!😉
 
Warum brauch ich ein neues Fahrrad für den Herbst! Ich hab kein E-Bike was soll ich mit solchen hässlichen Schutzblechen, vorallem wenn ich vorher die komplett Produktlinie von Vaude angezogen habe? Und in der Ecke oben steht ganz klar mtb nicht emtb! Gibt es nur den shorty und das frage ich als Maxxisjünger!!!
Aber sonst ganz nett euer Anzeige, war bestimmt Praktikantentag!😉
Was hat n Praktikant damit zu tun?
 
Mtb news:
Ich kann diese Werbeanzeige aufgrund einer Werbeanzeige leider nicht sehen...
Schon bisschen schizophren!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019_070029_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231019_070029_Samsung Internet.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 54
Ich hatte mehrere Sättel dieser Bauart und nie das Problem.

Und ich hatte genaus diese Probleme. Und jetzt?
Bin auch nicht der Einzige. Kannst ja mal ein bisschen suchen.
Da gibt es dann Leute die derartige Sättel von Unten mit Gaffertape abkleben.

Vielleicht einfach mal nicht davon ausgehen, wenn man selbst ein Problem nicht hat, dass es dann niemand hat?
 
Und ich hatte genaus diese Probleme. Und jetzt?
Bin auch nicht der Einzige. Kannst ja mal ein bisschen suchen.
Da gibt es dann Leute die derartige Sättel von Unten mit Gaffertape abkleben.

Vielleicht einfach mal nicht davon ausgehen, wenn man selbst ein Problem nicht hat, dass es dann niemand hat?
Vielleicht aber auch n problematischen Sattel gegen einen für sich Unproblematischen austauschen? :D
 
Und ich hatte genaus diese Probleme. Und jetzt?
Bin auch nicht der Einzige. Kannst ja mal ein bisschen suchen.
Da gibt es dann Leute die derartige Sättel von Unten mit Gaffertape abkleben.

Vielleicht einfach mal nicht davon ausgehen, wenn man selbst ein Problem nicht hat, dass es dann niemand hat?
Ich will das gar nicht abstreiten. Nur verstehen, woher das Wasser kommt.

Beim Vorderrad sind Unterrohr und Oberrohr dazwischen. Wie viel wird da genau im Bogen durch das Loch geschleudert werden können?
Beim Hinterrad die Sattelstütze. Zudem dort die "Schleuderkurve" auch schon recht ausgereizt ist. Außerdem ist die Öffnung im Untergestell hinten etwas runtergezogen, so dass Wasser und Dreck "um die Ecke" nach oben müssten. Evtl. wenn die Sattelnase stark nach unten zeigt. Aber selbst dann...

Die Öffnung ist ja nicht so riesig, dass da der Dreck problemlos reintrifft.
Bei Sätteln, die statt des Lochs einen langen Schlitz haben,oder gar ganz "gespalten" sind, kann ich mir das eher vorstellen.

Wie erklärst Du Dir, wie das Zeug dorthin findet?
 
Wurde der Teil mit dem Sattel jetzt rausgenommen?

Screenshot:
1697729045004.png


Hätte mich echt interessiert, was den Sattel herbst-spezifisch auszeichnet. ;)
Oder war es dem Werbetreibenden dann doch zu peinlich, so an den Haaren herbei in das Jahreszeiten-Thema gezogen zu werden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten