Mountainbike fit machen für den Frühling: 17 Schraubertipps für den perfekten Saisonstart

Mountainbike fit machen für den Frühling: 17 Schraubertipps für den perfekten Saisonstart

Wenn die Trails wieder lauter rufen, ist es Zeit für einen gründlichen Check nach langer Standpause oder intensiver Winterfahrzeit. Hier erfährst du, wie du dein Bike in 17 Schritten fit für den Frühling machst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbike fit machen für den Frühling: 17 Schraubertipps für den perfekten Saisonstart

Was ist dein perfekter Pflege-Tipp fürs Bike-Auffrischen im Frühling?
 
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?
 

Anzeige

Re: Mountainbike fit machen für den Frühling: 17 Schraubertipps für den perfekten Saisonstart
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?

Mimimi.
 
Typischer Forumsfahrer? Bloß keine Kritik hören auf dem Weg zur Eisdiele?

Woher das detaillierte Wissen über meine Fahr- und Schraubgewohnheiten? Ich bitte um eine komplette DSGVO-Auskunft.

Ich lese übrigens keine Kritik, solche nehme ich mir üblicherweise zu Herzen.
 
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?
Ein Winter dauert in der Regel 3 Monate. :awesome:
 
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?
BÄM! News Sektion liefert mal wieder!!! Unfassbar stark!! 😂

Da erscheint ein informativer Artikel mit allerlei Hilfestellungen aus dem sich jeder mitnehmen kann was er braucht und - ZACK - kommt wieder irgendein Internet-Larry mit geballter Echauffanten-Faust unter seinem Stein hervorgekrochen und faselt irgendein zusammenhangloses Zeug* von Februar und Füße hochlegen. Ungeahnt!!!

Was noch fehlt ist irgendwas mit „Marketing für bc“ und/oder eine semi-professionelle Abhandlung zu einem der Schritte wie „es einfach richtig zu machen ist“…

*Sorry, hab den letzten Satz 3-4 mal gelesen, aber verstehe ihn einfach nicht. Kann aber auch an mir liegen…
 
Sind nen paar gute Tipps dabei :daumen:

Und sowas will ich auch 🤩

1707126106864.png


1707126254116.png
 
Da erscheint ein informativer Artikel mit allerlei Hilfestellungen aus dem sich jeder mitnehmen kann was er braucht und - ZACK - kommt wieder irgendein Internet-Larry mit geballter Echauffanten-Faust unter seinem Stein hervorgekrochen und faselt irgendein zusammenhangloses Zeug* von Februar und Füße hochlegen. Ungeahnt!!!
Satire bitte kennzeichnen.
 
Wichtigster Tipp:

Rechtzeitig in die Werkstatt gehen und nicht nach dem Motto: „Am Wochenende wird es fünfzehn Grad und ich bringe mein völlig verranztes Rad am Dienstag in die Werkstatt und erwarte es am Donnerstag fertig zurück“.

ImStudentenjob viel zu oft erlebt.
Ich kenne das von der Reverb Reparatur über den Winter ist in meiner Werkstatt Flaute und im Frühling beim ersten Sonnenschein türmen sich die Stützen bei mir. :D
 
Dauerwerbesendung (mein Favorit ist #53, wo liebevoll die Vereinigung von Öl-Tropfen und Kette in Szene gesetzt wurde)
:awesome:
Aber an sich, klar pflegt jeder eigentlich öfter, aber dennoch ist so ein Artikel und der kleine innere Check ob man wirklich trotz natürlich vorhandenem geballten Wissens immer an alles denkt einfach nett.
 
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?
Wassagen?
 
"Wir wünschen viel Freude beim fahren im Winter" kommt im Februar?

Im Ernst, wer ist die Zielgruppe für so einen Bericht? Wer im Winter voll durchfährt wird nicht nach 4 Monaten mal ans Rad gehen und pflegen. Wer Monate die Füße hochlegt und das Rad nicht angetastet hat, wie fahren diese Leute, merken die was und haben so ein Material an Werkzeug, Pflege und Sachverstand?
Man kann runter zählen wann dieser Kommentar kommt.
Diesmal als Erstes. :-(
 
Zurück
Oben Unten