17 Alleskönner: Das sind die besten Trail Bikes des Jahres

Anzeige

Re: 17 Alleskönner: Das sind die besten Trail Bikes des Jahres
Down Grävel mit Ä☝️
Döwn-Fät-Grävel-Dürö.

turkish-line.gif
 
Und weil man XC, DC, Trail, Trail-Duro, AM, Super-Enduro und Downhill Bikes nicht mehr verkauft bekommt. Die Welt will Enduro und nichts als Enduro.

Du hast wie immer TC vergessen...ich will ein TC Bike, nichts anderes als ein TC :dope:

Schlimmer als diese haarfeinen Unterteilungen, finde ich nur die Verbraucher, die darauf auch noch einsteigen.

Darf ich Dich im DC-Reifen Faden zitieren? Da hat man sich bis Seite 65 die Köpfe eingeschlagen um haarfein abzugrenzen was sich DC-Reifen nennen darf, dann ist der Faden plötzlich eingeschlafen 😂...das könnte dem Faden mal wieder frischen Wind geben😉
 
Du hast wie immer TC vergessen...ich will ein TC Bike, nichts anderes als ein TC :dope:



Darf ich Dich im DC-Reifen Faden zitieren? Da hat man sich bis Seite 65 die Köpfe eingeschlagen um haarfein abzugrenzen was sich DC-Reifen nennen darf, dann ist der Faden plötzlich eingeschlafen 😂...das könnte dem Faden mal wieder frischen Wind geben😉
Na klar! Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann.

Edit:
Gestern hat mir Youtube in einem Short erklärt, dass Downcountry-Räder ne ähnliche Geometrie wie Trailbikes haben, aber mit 120mm halt 1cm oder 2cm weniger Federweg haben als die Trailbikes, die ja bekanntlich alle genau 140mm haben.

Und ich nur so: "Ach kommt schon, Leute."
Mit 67,5° Lenkwinkel war das Downcountry nämlich schon verdammt nah an ein einem normalen Mountainbike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott...da hat der @dino113 wohl ein "Und..." am Satzanfang vergessen 😱

Aber wenn wir gerade so schön beim Korinthenkacken sind: In Klammer hinter dem Erscheinungsdatum steht: aktualisiert: 18. August 2023...damit war dar Test dann am 18.08.2023 redaktionell abgeschlossen...wie lang das her ist kannst selbst ausrechnen :D

Mensch, ich hab glatt nochmal nachgeschaut, aber den Aktualisierungshinweis kann ich nicht entdecken. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein anderes Internet als wie du. Who cares.

Scheinst recht angefressen zu sein...kann das daran liegen, dass dein heiliger Gral, das Trance, NICHT dabei ist?? 😘
 

Anhänge

  • Screenshot (11007).png
    Screenshot (11007).png
    230,2 KB · Aufrufe: 28
Mensch, ich hab glatt nochmal nachgeschaut, aber den Aktualisierungshinweis kann ich nicht entdecken. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein anderes Internet als wie du. Who cares.

Scheinst recht angefressen zu sein...kann das daran liegen, dass dein heiliger Gral, das Trance, NICHT dabei ist?? 😘
abgesehen von der korinthenkackerei hat @sebhunter insofern einen punkt, als dass es in den letzten jahren immer wieder tests von bikes in der einsteiger- und mittelklasse gab ;) egal ob die nun vor 10, 12 oder 18 monaten waren.

von daher is der vorwurf,es würden
immer nur die Top Räder, die am Ende, bis auf Name und Geo, nichts mit dem Einstiegsrad (was die meisten sich leisten könnten, außer bei den Boutique Marken) gemeinsam haben
getestet einfach nicht haltbar.

Wie ich geschrieben habe: mit ein paar Jahren Abstand immer mal wieder unter genau solchen Titeln.
2017, 2019, 2023....
schau doch mal, in welchem abstand enduros, trailbikes, XCer und downhiller der high-end-klasse getestet werden...

"Bikes bis 2500/3000€" betitelt ist, sowas auch mal als Einzeltest.
und dann heißts wieer "na wo ist denn der vergleichstest? wo ordnet sich das bike X zwischen Y und Z ein" usw

Ein unabhängiger Tester würde auswählen, was er auswählen möchte.
und dafür richtig, richtig viel geld hinlegen ;) übrigens hilft das auch nicht - lies mal forum: wer was teures kauft muss es ja hinterher schönreden (vgl intend-/ trickstuff und andere botiqueprodukte). von daher macht geld ausgeben nicht unbefangen ;)
 
Mensch, ich hab glatt nochmal nachgeschaut, aber den Aktualisierungshinweis kann ich nicht entdecken. Vielleicht hab ich auch einfach nur ein anderes Internet als wie du. Who cares.
Hmm, Dein Internetz ist von 2019, Du kannst Links nicht richtig folgen, oder Du kannst nicht lesen? Who knows?

Scheinst recht angefressen zu sein...kann das daran liegen, dass dein heiliger Gral, das Trance, NICHT dabei ist?? 😘
Wie kommst auf das schmale Brett?
 
Das auf ner Wiese im Morgengrauen 👍
Lieber auf der Wiesn bei ner Maß Bier 🍻😎

Vergiss bitte nicht, dass wir in Zeiten des Fachkräftemangels leben. Da ist jeder Wegfall einer Arbeitsskraft ein herber Verlust für die Wirtschaft (und natürlich auch fürs Forum :)).
Ob das mein Arbeitgeber auch so sieht🤔😂

friends-rock-paper-scissors.gif



na, dir spring ich nochmal zur seite, ey :D
ach komm, wenn ich dir auf'm Trail begegne spring ich auch immer zur Seite, also bitte 😘🚵



So jetzt ist auch mal wieder gut...um was ging's noch gleich? Geile Trailbikes, und gut dass auch das Neuron aufgelistet ist für gut und günstig 🤩...schade aber dass Vitus grad Probleme hat😢
 
Zurück
Oben Unten