Budget Bikes für jeden Geldbeutel: 12 günstige Trail Bikes ab 899 €

Kannst doch gar nicht bestellen. Wollte neulich auch bei Fahrrad.de was bestellen. Bezahlen kannst aber nicht. Also ist es komplett falsch geschrieben.
Zumal der Link auf die Vitus seite geht und dort stehen nirgends 899€.
Es sind immer die Hersteller verlinkt. Im Text steht klar, dass der Preis durch den Ausverkauf bei Fahrrad.de zustande kommt und dort konnte ich gerade bis zum "Kaufen"-Button (Zahlungsauswahl und Eingabe der Kartendaten) durchchecken.

Sonst sind hier doch auch immer alle super smart, aber wenn es ins Konzept passt und man negativen Mist ablassen kann, zieht ihr euch auch mal die Hose mit der Kneifzange an. :daumen:
 
Die Ausstattungslisten bei Radon lesen sich, wie bei Bikes der "Großen" weit jenseits der 10.000€ Schallmauer. Für viele evtl. absolut ausreichende Bikes. Wer kein Problem mit dem Label hat, wird hier vermutlich ziemlich glücklich werden.
 
Du gehörst also auch zu denen, die nur austeilen und nicht einstecken können? Allein die Ausdrucksweise Pöbel :spinner:
Auf welchen Part beziehst du dich, der an mich gerichtet war und den ich beantwortet hab, wenn du sagst, ich könne nich einstecken?

Zum Pöbel - Ironie kennste?
… ich hätte auch „der tobende Mob“ schreiben können, aber dann war wieder Jemand mit der Frage gekommen, wat ick gegen YT hab … man kann‘s wie gesagt Niemandem recht machen. ^^
 
Gerade als Einstieg in das Thema MTB finde ich ein Hardtail sinnvoller. Es verzeiht weniger, dafür ist die Lernkurve aber steiler. Und je nach set-up und Strecke kann ein HT auch ein richtiger Fullyjäger sein. Wobei hier auch der ausschlaggebende Punkt ist wer auf dem Sattel sitzt, als übertriebenes Beispiel siehe Hardtail Blake vom GMBN.
Puh, die Aussage, dass dieses oder jenes Hardtail ein Fullyjäger ist, finde ich immer ein bisschen komisch.
Nur weil du mit dem Hardtail schneller als der der ein oder andere Fahrer mit dem Fully bist, sagt das nichts aus, da es eh zum Großteil vom Können vom Fahrer abhängt. Blake ist ja gerade als Extrembeispiel nicht relevant.
Das kann man ja Gedanklich noch weiter spinnen und behaupten, mehr als ein Gravelbike oder billiges Oma Rad braucht man nicht, als übertriebenes Beispiel siehe die beiden Wibmers...

Ob Hardtail oder Fully als Anfänger ist eher ne Budgetfrage wenn man ein Trailbike haben will und ernsthaft Trails fahren möchte. Ein Fully ist halt deutlich flexibler einsetzbar.
Deine Kumpels wollen paar Tage an Reschen oder nach Finale? Viel spaß, wenn du nur ein Hardtail hast und die mit Enduros unterwegs sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher, für einen großteil der mtb interessierten ist ein rad aus der liste völlig ausreichend. aber die treiben sich auch nicht hier im forum rum und suchen nach dem goldenen einhorn.

einfache touren mit forstwegen, paar trails und abfahrten, hin und wieder ein bikeurlaub, da kann man eigentlich mit keinem der vorgestellten räder was falsch machen.

bin ja schon lange raus aus der materialschlacht-szene, von daher bin ich über diese preis-leistung echt erstaunt.

(diese affige typische ibc ht-debatte, grad so, als ob man einem läufer günstige, aber gute schuhe ausreden will mit dem argument, die kenianer laufen auch barfuß nen marathon)
 
Ich finde die verschiedenen Trailbikes in der Liste echt gut und bin erstaunt, was man aktuell bis 3k bekommt. Meine Favoriten sind das Occam, Spectral oder Jeffsy. Mit diesen 3 kann man schon sehr viel anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher, für einen großteil der mtb interessierten ist ein rad aus der liste völlig ausreichend. aber die treiben sich auch nicht hier im forum rum und suchen nach dem goldenen einhorn.

einfache touren mit forstwegen, paar trails und abfahrten, hin und wieder ein bikeurlaub, da kann man eigentlich mit keinem der vorgestellten räder was falsch machen.

bin ja schon lange raus aus der materialschlacht-szene, von daher bin ich über diese preis-leistung echt erstaunt.

(diese affige typische ibc ht-debatte, grad so, als ob man einem läufer günstige, aber gute schuhe ausreden will mit dem argument, die kenianer laufen auch barfuß nen marathon)
Ein HT mit barfuß zu vergleichen ist schon frech.
 
(diese affige typische ibc ht-debatte, grad so, als ob man einem läufer günstige, aber gute schuhe ausreden will mit dem argument, die kenianer laufen auch barfuß nen marathon)
Genau so nervig wie auf eine ernstgemeinte und seriös formulierte Frage, welches DH man empfehlen könnte und dann reflexartig auf das völlig ausreichende Enduro verwiesen wird...
 
Die Überschrift des Threads ist:

Budget Bikes für jeden Geldbeutel: 12 günstige Trail Bikes ab 899 €

Da steht nix von Fully oder so.

Dass dann recht früh bemerkt wird, dass bei günstigen Trailbikes durchaus auch HTs hätten mit aufgenommen werden können, finde ich durchaus nachvollziehbar.
Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man auf etwas völlig anderes/themenfremdes verweist..

Die daraus resultierende Diskussion bzgl. "Fully immer besser als HT" usw. ist dagegen tatsächlich unnötig und unsinnig.

 
Es sind immer die Hersteller verlinkt. Im Text steht klar, dass der Preis durch den Ausverkauf bei Fahrrad.de zustande kommt und dort konnte ich gerade bis zum "Kaufen"-Button (Zahlungsauswahl und Eingabe der Kartendaten) durchchecken.

Sonst sind hier doch auch immer alle super smart, aber wenn es ins Konzept passt und man negativen Mist ablassen kann, zieht ihr euch auch mal die Hose mit der Kneifzange an. :daumen:
das der Titel reiner Clickbait sollte aber auch jedem klar sein. Sind einfach Werbeartikel, nichts Anderes
 
Für mein Empfinden sind Bio-Hardtails nicht vom Aussterben bedroht, rücken aber mMn auf die breite Masse gesehen immer weiter in den Hintergrund.
Die meisten Hardtails der heutigen Generation haben ja i. d. R. einen E-Antrieb.

Hinweis: Bin HT-Liebhaber und viele Jahre nur Hardtail gefahren. Die letzten Jahre nur noch hin und wieder und kürzlich die Teile an einen neu erworbenen Fully-Rahmen rübergebaut. Ist mir mittlerweile in meiner Altersklasse einfach zu hart auf den Trails bzw. ich bin halt zu weich.

Bis 3000€ würde ich fast jedem zu einem Fully raten. Die heutige Vielfalt bietet mMn für fast jeden ein geeignetes Fully.
HT würde ich meist nur noch als Ergänzung empfehlen bzw. wenn nicht genügend Budget für ein sinnvoll ausgestattetes Fully zur Verfügung steht. Ausgenommen natürlich diejenigen Biker, die genau wissen, was sie wollen. Denen würde ich wiederum keins ausreden sondern lieber meine Erfahrungen mitteilen.
 
Zurück
Oben Unten