Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Man muss Farbe bekennen.
Gold findent man sich doch nicht zurecht :D
Sealey AK2874 1/2" Nüsse, gibt es aber auch als 3/8"

FarbeBekennen.jpg
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Nice.
Habe k1 Platz dafür.
Aber wenn wir schon dort stöbern:
https://neprostools.com/collections/best-sellers/products/a000088
Wo kaufen günstig und brauchbar?
Am liebsten mit 1/4" und Bit-Aufnahme.
Vergiss es. Im besten Fall mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nach Europa = 50 EUR.

Nimm den:
https://kokenusa.com/products/z-series-1-4-sq-dr-quick-spinner
Gibt es in EU bei Ebay. Ko-Ken Vertrieb bereits seit 50 Jahren aus Luxemburg.

Habe beide, sind gleich exakt. Ko-Ken Zeal passt besser auf die 1/4 Mini-Ratscche wegen kleinerem Außen-Durchmesser. Toleranzen beider Werkzeuge gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es. Im besten Fall mit Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nach Europa = 50 EUR.

Nimm den:
https://kokenusa.com/products/z-series-1-4-sq-dr-quick-spinner
Gibt es in EU bei Ebay. Ko-Ken Vertrieb bereits seit 50 Jahren aus Luxemburg.

Habe beide, sind gleich exakt. Ko-Ken Zeal passt besser auf die 1/4 Mini-Ratscche wegen kleinerem Außen-Durchmesser. Toleranzen beider Werkzeuge gleich.
BTW: Falls jemand ein Hoffmann-Konto hat: Dort gibts auch Ko-Ken und die Preise sind selbst für kleine Kunden recht okay (-ish) :)
 
BTW: Falls jemand ein Hoffmann-Konto hat: Dort gibts auch Ko-Ken und die Preise sind selbst für kleine Kunden recht okay (-ish) :)
Leider nach kurzem Vergleich 20-30% höhere Preise als die in Deutschland ansässigen Anbieter bei Ebay.

Zu Ko-Ken muss man folgendes wissen:
  • interessant ist die Z-Serie (Zeal), die mit besonders geringen Toleranzen beworben wird. Kann ich bestätigen, habe es mit Wera, Hazet und Stahlwille 1/4 Zoll Steckschlüsseln verglichen.
  • das Angebot ist für am Fahrrad nutzbaren Werkzeugen überschaubar, weil Kfz-Werkzeuge.
  • die Werkzeuge sind sehr fein ausgeführt, aber natürlich auch hochpreisiger. Das ist eine Alternative zu den üblichen Werkzeugherstellern. Preislich wohl irgendwo zwischen Hazet und Stahlwille angesiedelt, aber nicht so hochpreisig wie Nepros.
 
Verlinke nie mals diesen Shop, willst du das ich Mittellos werde :lol:
Sorry.

Aber, Du wirst nicht mittellos, wenn Du Werkzeug kaufst. Ganz im Gegenteil, Du legst Dein inflationierendes Geld in Hardware an und schaffst Dir viele Möglichkeiten, damit wieder Geld zu verdienen.
Also, kauft Werkzeug, liebe Leute!

🤣
 
Sorry.

Aber, Du wirst nicht mittellos, wenn Du Werkzeug kaufst. Ganz im Gegenteil, Du legst Dein inflationierendes Geld in Hardware an und schaffst Dir viele Möglichkeiten, damit wieder Geld zu verdienen.
Also, kauft Werkzeug, liebe Leute!

🤣
Ist ja nicht so, als hätte ich kein Werkzeug ;)
Ist eher haben wollen, als brauchen, weil z.B. geiere Haptik, schöneres Aussehen, selten auch mal bessere Funktionalität :lol:
Hoffe ich schaffe es demnächst mal schöne Holzgriffe für mein Fräswerkzeug zu drechseln. Ich schwanke noch zwischen Ebenholz und Pink Ivory
 
Meint ihr taugt der Kompressor was zum Tubeless Aufbau? Müsste eigentlich bei 165l/min denke ich passen. Oder doch lieber einen mit dem Tank?

Würde ich von absehen, und zumindest einen kleinen Tank haben wollen.
Ich habe so einen, ziemlich alten, Workzone Kofferkompressor. Angebliche Leistung auch 180l/min. Damit war Tubeless immer ein Krampf.
Freunde haben mir letztes Jahr einen günstigen 6l Scheppach Kompressor geschenkt. Das ist ein enorm großer Unterschied in der Anwendung, wenn auch nicht auf dem Datenblatt.
 
Würde ich von absehen, und zumindest einen kleinen Tank haben wollen.
Ich habe so einen, ziemlich alten, Workzone Kofferkompressor. Angebliche Leistung auch 180l/min. Damit war Tubeless immer ein Krampf.
Freunde haben mir letztes Jahr einen günstigen 6l Scheppach Kompressor geschenkt. Das ist ein enorm großer Unterschied in der Anwendung, wenn auch nicht auf dem Datenblatt.
OK. Das wollte ich wissen. Werde nach einem mobilen mit Tank schauen.
 
OK. Das wollte ich wissen. Werde nach einem mobilen mit Tank schauen.
Kauf dir einen kleinen Silent Kompressor, vor allem wenn du ihn in Keller oder Garage benutzt. Die ollen Dinger mit um die 98db sind echt unangenehm dagegen, da brauchst du eigentlich Gehörschutz um damit zu arbeiten.
Ich hab einen 8L Güde, gibt es aber auch praktisch Baugleich von Einhell und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten