Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei BJ tauschst für 30€ oder so einfach das untere Rohr und passt ohne Adapter. Kenne die vecnum nur indexiert aufrund der Technik mit bolzen kann ich mir das nicht stufenlos vorstellen, oder man geht bewusst einen neuen weg. Da ist mir persönlich der zu 100% ohne wirkliches Spezialwerkzeug selbst Service bei BJ lieber, aber zum Glück gibt es für jeden die passende Stütze am Markt.
Der Rohrtausch ist grundsätzlich ein guter Ansatz.
Die Bolzen gehörten damals zur Moveloc, eine sehr ausfallsichere Technik. Habe zwei davon.
Die Nivo ist eine ganz andere Generation.
Will hier aber nicht nicht als Fanboy agieren, dafür bin ich viel zu alt.
 
Bin sogar am Überlegen, ob ich meine Vecnum Nivo (stufenlos) gegen eine Bikeyoke austausche....fahre seit einigen Jahren beide (von BY die Divine) und etwas genervt bin ich nur von der Nivo. Paar Tage habe ich ja noch Zeit zum überlegen :)
 
Die Reduzierhülse (dadurch, dass sie so dünn sein muss, verdreht sie sich bei mir gerne beim reinschieben...in Verbindung mit Fett/Montagepaste ist das ziemlich nervig, da man es sowohl an der Stütze als auch an der Hülse machen muss, damit nix fest gammelt...sieht bei meinem Fastforward inzwischen schon recht mitgenommen aus), dann geht immer wieder mit der Zeit der Verschlussring auf (will da keine Schraubensicherung anbringen, weil ich dann zum servicen viel Kraft aufwenden müsste), im Winter bei Minus-Temp. kam es immer wieder vor, dass die Arretierung muckte (Stütze blieb nicht mehr oben....löste sich aber immer wieder nach einer gewissen Zeit), kein Servicevideo oder Serviceanleitung wie bei BY vorhanden, sie läuft auch nicht so sanft wie die BY (durch die Arretierung bedingt). Sind zwar alles eher Kleinigkeiten und kommen mit Sicherheit nicht bei jedem so vor, aber mich nervt es einfach und für den Preis und den ganzen positiven Rückmeldungen ist es für mich etwas ernüchternd. Aber wir schweifen vom Thema ab :o
 

xcql8.jpg
 
Wenn etwas zu gut klingt...
Keine Ahnung, deshalb hab ich "wahrscheinlich" geschrieben.
Der Shop hat haufenweise Dinge online, die nicht zueinander passen...
Wie hast du bezahlt?
Stimmt auch wieder. Bezahlt ganz normal via Bankeinzug. Kann aber auch stornieren

Edit: sehe da aber gerade bei Amazon nicht das Problem. Aber wenn mir hier die Experteb davon abraten, storniere ich die Bestellung (und muss den Träger dann im Frühjahr für den normal-Preis bestellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder. Bezahlt ganz normal via Bankeinzug. Kann aber auch stornieren

Edit: sehe da aber gerade bei Amazon nicht das Problem. Aber wenn mir hier die Experteb davon abraten, storniere ich die Bestellung (und muss den Träger dann im Frühjahr für den normal-Preis bestellen).
Der Händler wird dir eine Email schreiben, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte, und du doch bitte auf Konto xy überweisen sollst. Dann würdest du dein Geld endgültig los sein.
Der Thule-Träger kostet doch bei amazon direkt nur 50 Euro mehr.
Woanders vielleicht noch weniger?
 
Stimmt auch wieder. Bezahlt ganz normal via Bankeinzug. Kann aber auch stornieren

Edit: sehe da aber gerade bei Amazon nicht das Problem. Aber wenn mir hier die Experteb davon abraten, storniere ich die Bestellung (und muss den Träger dann im Frühjahr für den normal-Preis bestellen).
Ich hab den Träger storniert. Ist mir zu heiss. Danke für die Info!
 
Was ist eigentlich an dem Radl verkehrt? Ist ja schon seit Ewigkeiten in allen möglichen Varianten und Größen ziemlich reduziert, schaut aber auf dem Papier und optisch finde ich nicht so schlecht aus...
Evtl. unter anderem der üble Verriss auf pinkbike letztes oder vorletztes Jahr?
Denke das und dass die Marke für viele nicht mehr so angesagt sein könnte. Ich glaub die sind auch super schwer. Aber ich fand's immer cool dass es ne komplette Formula Ausstattung hat.
 
Wow. Hab das grd gelesen mit dem Thule Epos bei Amazon. Ist ja schon ein brutaler Preis. Das ist also Fake? Hat es wenigstens schon wer bei Amazon gemeldet ?
 
Zurück
Oben Unten