Lago di Garda...

Super schöne Tour, 2022 mim Cabrio gefahren 😍
IMG_5752.jpeg
IMG_5755.jpeg
 
Ich fahr gern zwischen 04:00 und spÀtestens 05:00 Uhr los. Da lÀuft es noch gut durch und ich hab einen vollen Lagotag :).
Ich fahr eine stunde lÀnger als du und gern durch die nacht. Also 20 uhr losfahren und irgendwann nach mitternacht ankommen. Nach dem karfteitagsfiasko haben es auch die drei Frauen kapiert.
 
Ich fahr eine stunde lÀnger als du und gern durch die nacht. Also 20 uhr losfahren und irgendwann nach mitternacht ankommen. Nach dem karfteitagsfiasko haben es auch die drei Frauen kapiert.
aus der Mitte D kann ich die vorFeiertag-Abendlosfahrt empfeheln, wir haben ca 750-800er je nach Weg und der kleine Umweg A7 runter ist neuerdings sehr stabil, was den Verkehr betrifft (statt Stuggi).
Vor allem, wenn man ne Schlafgelegenheit (WoWa, California was auch immer) hat. Selbst vor den BrĂŒckentagen sind da die Anfahrtsrekorde gepurzelt :lol:
RĂŒckwege ist dummer Weise meist Samstag Abend spĂ€t zurĂŒck großartig. Stichprobe n= 100 aufwĂ€rts :bier:
 
Da hab ich ja glĂŒck. Brauch ohne viele Pinkelpausen und und mit Videomaut um die 4 Stunden runter. Rekord war mal 3 Stunden 45 aber das ist dann schon Absolut ohne Verkehr wĂ€hrend Corona gewesen.
 
Mal eine Frage an die Trailexperten:
Ist der 136er ĂŒber den Cima di Mughera nach Limone fahrbar? Vl hat sich da schon einer von euch daran probiert und kann mir Infos geben:)
Falls ja wÀre interessant ob das so Dalco Niveau ist.
Danke euch
 
Nein, den meine ich nicht. Sentiero 136! LG
Ah, erinnere mich den mal recherchiert zu haben, da gibt es im Netz einen Bericht zu diesem jĂ€hrlichen Berglaufevent, keine Ahnung wie das hieß und wie ich das 2015 rausfand - ich weiss nur, daß die Fotos von diesem Lauf nicht eine Fahrbarkeit vermuten ließen.
PS Sentiero greste Mughera :https://www.hotelrivieralimone.com/de/sentiero-greste-mughera/
Stahlleiterstufen
(112).jpg

https://escursionismo360.blogspot.com/2015/05/creste-della-mughera-e-punta-dei-larici.html

Aber schöne Fotos vom Wandertag :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, erinnere mich den mal recherchiert zu haben, da gibt es im Netz einen Bericht zu diesem jĂ€hrlichen Berglaufevent, keine Ahnung wie das hieß und wie ich das 2015 rausfand - ich weiss nur, daß die Fotos von diesem Lauf nicht eine Fahrbarkeit vermuten ließen.
PS Sentiero greste Mughera :https://www.hotelrivieralimone.com/de/sentiero-greste-mughera/
Stahl Treppen!

In so FĂ€llen empfiehlt sich ja, von unten hoch zu tragen. Da merkt man schnell, was geht.
Es kursieren da schon Videos herum, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wirklich der 136er gemeint ist


 
Tja, wer den Tod nicht scheut... bin einmal fast vom Freefall gefallen, nichts fĂŒr mich. Und Punta Larici schon gemeistert? Oder Schauderterrasse?

Brauchst ja nur die Fotos aus dem Blog vergleichen, da soll auch noch ne Abzweigung sein, vielleicht dann da lang.
 
@hemorider @Speedskater und dieser Planet bzw. diese Natur, die "sich wehren", scheinen nicht besonders clever im Social Media Game zu sein bzw. unglĂŒcklicher als die zu sein, die sich am Hauptanreisetag auf den Fernspass kleben. Es gebe ja echt bessere PlĂ€tze, um Aufmerksamkeit zu bekommen als denn kurz vor Riva nen Fels runterkrachen zu lassen :bier: Zum GlĂŒck nix passiert meines Wissens.
 
Schöne GrĂŒĂŸe aktuell vom Lago.
Wetter is super!Anhang anzeigen 1885842
Yeah :). Vui Spaß. Hab gestern in der Villa Klara in Torbole ein Zimmer nach Ostern ergattern können. Dann mach ich das jetzt einfach mal und eröffne die Saison bereits im April.

Der Plan: Im Stil von @525Rainer mal aus eigener Kraft hoch Richtung Malga Casina auf der Altissimo-Seite. Einen Tag bis zum Val del Diaol und den Skull runter. Am anderen Tag wieder bis zur Malga Casina und mal den Coast Trail runter. Den haben mich die beiden Biker, die sich bei meinem ersten 601-Versuch im August 2019 um mich gekĂŒmmert haben, quasi runtergeschleppt. Ich kann mich nur noch vage erinnern. Damals hat fĂŒr diese Unternehmung bei mir nix gepasst. Fehlende Fahrttechnik gepaart mit nicht passendem Bike und AusrĂŒstung.
Die beiden waren so korrekt und haben mich nicht einfach stehen lassen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden Unbekannten. FĂŒr mich war dieser Tag, obwohl ich vermutlich > 50 % geschoben habe und halb verzweifelt bin, die Geburtsstunde fĂŒr ein neues Kapitel in meinem Bikeleben. Daher möchte ich mir den Coast jetzt unbedingt mal wieder reinziehen.
Ich werde vermutlich nach einmal hoch und runter bereits bedient sein und nicht, wie der Rainer, gleich nochmal hochkurbeln. HĂ€tte zwar ein paar Ausreden parat, aber letztendlich bin ich dafĂŒr wahrscheinlich nicht fit genug (um ehrlich zu bleiben :)).

Und am letzten Tag oder halt dazwischen gemĂŒtlich die Ponale hoch, Kaffee in Pregasina, weiter zur Malga Palaer und vielleicht den 422 wieder runter. Mal schauen. Und ganz wichtig: Schmuck fĂŒr dir Chefin im Stamm-Schmuck-Laden in Riva (ist quasi die eheliche Fahrkarte :)).
 
ZurĂŒck
Oben Unten