Schnäppchenjäger-Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Oder Mitmenschen meinen, keinen Schaden anzurichten, wenn sie falsche Sachen oder leere Kartons zurückschicken, weil der Laden eh schon insolvent ist.
 
Und du meinst in der Retoureabteilung schaut man nicht mal in einen bereits geöffneten Karton?

Kleine Anekdote dazu...
Vor ca. 15 Jahren hat ein damaliger Arbeitskollege in einem Elektrofachgeschäft (einer großen Kette) eine Fritzbox gekauft. Da man der Verpackung ansah, dass sie schon mal geöffnet war, hatte sich der Arbeitskollege bei einem Verkäufer extra versichert, dass hiermit alles in Ordnung sei. Daheim dann ausgepackt, war lediglich die Hülle der Fritzbox enthalten, die ganzen "Innereien" waren heraus genommen worden.
Zu dieser Zeit konnte man bei dieser Kette noch gar nicht Online kaufen, das heißt, jemand hat die Verpackung so im Geschäft wieder abgegeben und es hielt anscheinend niemand für notwendig, den Inhalt zu kontrollieren. Alleine vom Gewicht her hätte man stutzig werden können.

Von dem her kann ich mir leider schon gut vorstellen, dass es manchen Mitarbeitern ziemlich egal ist, was zurück geschickt wird und schaut nicht so genau nach.
 
Und du meinst in der Retoureabteilung schaut man nicht mal in einen bereits geöffneten Karton?
Nein! Auch ohne Inso. Vollautoimmun gegen alles Hochlager.(Mensch im Zweifel abwesend #bostondynamicsmode) Defekte Sachen landen seit Jahren einfach wieder darin. Bekommst sogar bei dritter tausch defekt Gabel deine erste wieder. 😉(wie geschrieben auch vor Inso.)
 
Ich hatte zwei Bremsen bestellt und einen leeren Karton mit sauber aufgetrenntem Siegel erhalten. Da sammelt bei Fahrrad.de in der Logistik wohl jemand seine Abfindung. Hat jemand ähnliches erlebt?
Hätte heute ankommen sollen, aber die CH Post hat die Lieferung auf Morgen verschoben. Gemäss Sendungsanzeige ist das Paket 1.68kg schwer, was mich hoffen lässt, dass sie Bremsen im Paket sind
 
Weiss jemand ob das Stumpjumper EVO Frameset von IBK mit dem Link für 29" oder 27.5 kommt? Gemäss Homepage würde ich sagen 27.5, aber im Manual steht dieser ist separat zu erwerben?
 
Im Winter war ein ganzes Twostroke 1600€.
noch weniger. das 2022er habe ich für 1399€ gekauft. der 23er rahmen war aber immer bei 1499€ (mal von den nicht vorhandenen unterschieden abgesehen).
mir hätte der rahmen zu 1199€ deutlich besser gepasst, weil ich die ausstattung eh nicht stimmig finde beim 01 five.
 
Hallo in die Runde.
Nochmal zu ibkbike und den extremen Stumpjumper Rabatten.
Hat denn nun jemand schon seinen, vor kurzem bestellten, Speci Evo Rahmen oder Komplettbike in der Hand?
Die Seite bzw. Angebot kommen mir doch ein bisschen "spanisch" vor ...:ka:
Email wurde auch bisher nicht beantwortet....
 
Hallo in die Runde.
Nochmal zu ibkbike und den extremen Stumpjumper Rabatten.
Hat denn nun jemand schon seinen, vor kurzem bestellten, Speci Evo Rahmen oder Komplettbike in der Hand?
Die Seite bzw. Angebot kommen mir doch ein bisschen "spanisch" vor ...:ka:
Email wurde auch bisher nicht beantwortet....
Auch wenn es inzwischen schon Hundert Mal hier durchgekaut wurde, ja der Laden ist seriös und man kann dort bedenkenlos bestellen.
 
Auch wenn es inzwischen schon Hundert Mal hier durchgekaut wurde, ja der Laden ist seriös und man kann dort bedenkenlos bestellen.
Das mit dem seriös habe ich wohl mitbekommen. Aber hat die besagte Ware die im Rahmen der jetzigen Rabatte bestellt wurde, auch schon jemand bekommen, oder zumindest eine Versandbestätigung? Ich lese immer nur von stornos, Rückerstattung etc.
 
Das mit dem seriös habe ich wohl mitbekommen. Aber hat die besagte Ware die im Rahmen der jetzigen Rabatte bestellt wurde, auch schon jemand bekommen, oder zumindest eine Versandbestätigung? Ich lese immer nur von stornos, Rückerstattung etc.

Wo liest du von Stornos, meinst auf Mydealz?
Da Ostern war, kam es zu Verzögerungen daher wird noch niemand einen Rahmen/ Rad bekommen haben.
 
Zumal werden bei den hohen Rabatten auch 1-2 Leute mehr bestellt haben.
Ggf. hatten die auch einen Deal mit Specialized und bekommen jetzt erst die Ware aus deren EU Lager in den Niederlanden. Und da war auch Ostern plus ggf. weitere Deals mit anderen Händlern.
 
Großer Specialized Händler.
Hatte dort schon was teures bestellt, zwei Tage später gecancelt, Geld kam am selben Tag zurück.
z.B.

Das ist ja alles ok was ihr schreibt . Sicher ist über Ostern auch eine Menge bestellt wurden.

Mich würde nur Interessieren, wann bzw. ob man mit der Ware rechnen kann. Oder im besten Fall, schon geliefert wird/wurde. Das klingt hier anhand der letzten beiträge erstmal nicht so.
Ich habe keine Ahnung ab wann IBK diese Rabatte eingestellt hat, aber anhand der Beiträge ist das schon einige Tage der Fall.

Auf Emailanfrage von mir an IBK wurde bisher auch nicht geantwortet. Vielleicht habe ich aber auch zu viele schlechte Erfahrung mit Onlinekauf gemacht und bin entsprechend vorsichtig.:ka:
 
z.B.

Das ist ja alles ok was ihr schreibt . Sicher ist über Ostern auch eine Menge bestellt wurden.

Mich würde nur Interessieren, wann bzw. ob man mit der Ware rechnen kann. Oder im besten Fall, schon geliefert wird/wurde. Das klingt hier anhand der letzten beiträge erstmal nicht so.
Ich habe keine Ahnung ab wann IBK diese Rabatte eingestellt hat, aber anhand der Beiträge ist das schon einige Tage der Fall.

Auf Emailanfrage von mir an IBK wurde bisher auch nicht geantwortet. Vielleicht habe ich aber auch zu viele schlechte Erfahrung mit Onlinekauf gemacht und bin entsprechend vorsichtig.:ka:
Nutz doch einfach den Chatbot. Daraufhin wurde mir in den letzten 2 Wochen auf verschiedene Fragen schnell durch einen Mitarbeiter geantwortet. Direkt im Chat und per Mail.
 
z.B.

Das ist ja alles ok was ihr schreibt . Sicher ist über Ostern auch eine Menge bestellt wurden.

Mich würde nur Interessieren, wann bzw. ob man mit der Ware rechnen kann. Oder im besten Fall, schon geliefert wird/wurde. Das klingt hier anhand der letzten beiträge erstmal nicht so.
Ich habe keine Ahnung ab wann IBK diese Rabatte eingestellt hat, aber anhand der Beiträge ist das schon einige Tage der Fall.

Auf Emailanfrage von mir an IBK wurde bisher auch nicht geantwortet. Vielleicht habe ich aber auch zu viele schlechte Erfahrung mit Onlinekauf gemacht und bin entsprechend vorsichtig.:ka:

Auf was willst du hinaus?

1. Händler ist Seriös
2. geliefert wurde noch nichts, da Ostern, viel Bestellaufkommen usw...
3. IBK kann man auch per Chat kontaktieren, auf Mails kam aber bis jetzt recht flott Rückmeldung!
4. Wie lange die Preise so sind, kann dir nur IBK sagen wenn sie wollen
5. Bei Bestellung steht ein voraussichtliches Lieferdatum dabei.
6. Bei Stornierung durch den Kunden war das Geld innerhalb von Stunden wieder da!
 
Zurück
Oben Unten