Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, ist ein Open Mould-Helm. Aus China, hab den Namen des Herstellers leider vergessen. Diese Form gibt es seit 10+ Jahren mit diversen Aufdrucken.

Hat nichtmal die ASTM DH Norm, sondern nur die lasche europäische Radlhelmnorm EN 1078.

Stimmt das Gewicht von knapp 1000g wenigstens?
Das Modell gibt es nämlich auch mit 1400g.
Kann ich mal wiegen, aber fühlte sich leichter als befürchtet an. Nicht viel schwerer als mein Bell Super 3R, der auch keine ASTM DH Norm hat und definitiv fragiler daher kommt mit dem abnehmbaren Kinnteil.

Für die Flowtrailnutzung in Bikeparks durch meine Damen fühlt er sich jedenfalls mehr als ausreichend sicher an. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Zielgruppe nicht der intensive DHler mit >20 Bikeparktagen pro Jahr ist. Bei uns ist es die Alternative zum Leihen im Park, was weder günstig noch stets möglich ist (Saison Auftakt mit geschlossenem Verleih gerade in Winterberg z.b.)

Hier mal ein Video bzgl. Farbe:

Ist das jetzt braun oder schwarz?
Ich würde sagen dunkelgrau mit einem Hauch Braun beigemischt.

Schraubbare Ventile für die Felge :-O
Ja, das haben die neuen Roval Carbon Radsätze...

Mein erstes AUfbau Video was ich mir angeschaut habe, was es nicht alles für colles Werkzeug gibt. SO ein Stumpi ist schon ein feines Rad :love:
Ja, schön gemacht und größtenteils edle Teile. Aber ein paar Sachen würd ich anders machen.
Ich find das Rad im Video leider irgendwie recht langweilig, obwohl ich Speci-Möger bin.
Aber Mist, nun reizt mich das gelbe S-Works Framekit von IBK wieder.

Ich hab für mein Sworks Evo im Herbst noch 2,4K bezahlt und dachte da es war das Schnäppchen des Jahres 🥹😤
Aber was soll's,ist schon ein feiner Hobel! ( Ich weis der falsche Reifen vorne ☺️)
IMG_8275.jpeg

IMG_8317.jpeg

Zurück