Nomad 4 CC (2018) - Bremsscheibe Hope schleift am Rahmen

Registriert
9. Januar 2016
Reaktionspunkte
5
Ich habe am Hinterrad eine 200mm Hope Bremsscheibe montiert. Diese schleift nun an der Bremssattelhalterung an beiden Stellen wo diese auskragt. Ich kann so leider natürlich nicht die Bremse einbauen. Das Bike hat einen Laufradsatz mit I9 (industry nine) Torch Naben (boost, 148mm.) Davor war eine Bremsscheibe von Sram 200mm verbaut, und da war es eh schon eng. Siehe Fotos.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann helfen. Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20240505_154443.jpg
    IMG_20240505_154443.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240505_154859_BURST002.jpg
    IMG_20240505_154859_BURST002.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 62
Ich habe am Hinterrad eine 200mm Hope Bremsscheibe montiert. Diese schleift nun an der Bremssattelhalterung an beiden Stellen wo diese auskragt.
Die Centerline ist ca. 0,5mm dünner als die Hope. Was anderes als auf eine andere Scheibe zu wechseln oder es mit einer anderen Nabe zu probieren fällt mir da auch nicht ein.
 
Die Centerline ist ca. 0,5mm dünner als die Hope. Was anderes als auf eine andere Scheibe zu wechseln oder es mit einer anderen Nabe zu probieren fällt mir da auch nicht ein.
Es ist mega nervig, dass der Abstand so gering ist. Eine andere Scheibe wäre eine "schlechte" Lösung.Die Nabe zu tauschen mit sehr großem Aufwand machbar.
Ich hatte gedacht mit einer 1mm Distanzscheibe zwischen Rahmen und Endcap Achse ein bisschen Platz zu schaffen.
 
Es ist mega nervig, dass der Abstand so gering ist. Eine andere Scheibe wäre eine "schlechte" Lösung.Die Nabe zu tauschen mit sehr großem Aufwand machbar.
Ich hatte gedacht mit einer 1mm Distanzscheibe zwischen Rahmen und Endcap Achse ein bisschen Platz zu schaffen.
Ich denke auch dass das eine mögliche Lösung ist...nur nicht zu viel, sonst leiden die Lager in der unteren Schwinge.
 
Ja, das ist aber bei einigen Herstellern so. Beim Rocky Mountain Alittude ist zwischen dem Aluspider bei Shimanoscheiben und dem Lagerbolzen des Lagers der hinteren Schwinge auch nur ein Blattpapier Platz...
 
Zurück
Oben Unten