Zeigt her die "Gravel Bikes"

Habs ja schon seit Mai 24.
Spiele immer mal ein wenig mit LRS und Reifen. Aktuell wieder mit Thunder Burt und Enve 3.4 anstelle von Race King und Pirope LRS.
Neu ist die Kurbel in 175mm Länge, dafür musste das Force powermeter weichen.
Die Pro´s gehen auf immer kürzere Kurbeln (zum Teil 165mm) - warum der Wechsel auf 175mm?

Diese gut! ;)
IMG_4926.jpeg

Jo die passen denk ich 🔝dazu.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hope im Vergleich zur GRX?
Ja, ich. Merke vom Bremsverhalten mit den 4 Kolben eigentlich keinen Unterschied zu den zweien der GRX. Natürlich ist da die Optik als solche, die mich mehr anspricht. Und man benötigt keine Adapter.

Schönes Bike. Interessante Rahmentasche, zufrieden?
Danke!
Ja, der Stoff ist schön dick und steif und die Tasche dadurch formstabil. Hat 2 Fächer; links ist so'n flaches und rechts das Hauptfach, innen sind noch Netzfächer für Kleinkram.
Kleine Satteltasche und Lenkerbeutel habe ich ebenso, sind auch gut.

Seit Januar im Besitz. Völlig neues Metier für mich. Eigentlich brauchte ich "nur" etwas um spaßeshalber einen Triathlon zu machen und die ersten Ausfahrten haben mich sehr überzeugt das darüber hinaus weiterhin zu bewegen.

Ergänzend
Von der Farbe voll und ganz überzeugt - gleichzeitig war ich völlig unfestgelegt, was das Rad angeht. Das Rad ist von Revelo und der Kauf war zu 90% spontan.
Bis jetzt geändert sind Lenker und Sattelstütze.
IMG_5060.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Seit Januar im Besitz. Völlig neues Metier für mich. Eigentlich brauchte ich "nur" etwas um spaßeshalber einen Triathlon zu machen und die ersten Ausfahrten haben mich sehr überzeugt das darüber hinaus weiterhin zu bewegen.

Ergänzend
Von der Farbe voll und ganz überzeugt - gleichzeitig war ich völlig unfestgelegt, was das Rad angeht. Das Rad ist von Revelo und der Kauf war zu 90% spontan.
Bis jetzt geändert sind Lenker und Sattelstütze.
Anhang anzeigen 2125252

Wie viel hast du denn gezahlt gegenüber dem Neupreis? Ich hatte das auch schon länger überlegt, aber Canyon gibt ja die freiwillige 6-jährige nur für Erstkunden.

Wie viel hast du denn gezahlt gegenüber dem Neupreis? Ich hatte das auch schon länger überlegt, aber Canyon gibt ja die freiwillige 6-jährige nur für Erstkunden.
Ach, Canyon und die Garantie. Kauf vom ersparten Geld einfach noch ein T-Shirt. Bringt genau so viel.

1000024487.png

Zurück