Ausflug in die Schweiz.

Moin Leute oder ehr abend, für uns geht's am 13. April in die Schweiz bis einschließlich den 22. Habt ihr Parkempfehlungen zwischen Zürich und Laax?

Grüße Björn

April ist sehr früh für Parkbiken.
Ich denke nicht das da schon etwas offen ist...
Bikerberg Flumserberg (sehr gut für Familien mit Kindern geeignet!)
Chur/Lenzerheide/Arosa
Flims/Laax
Disentis
Davos/Klosters

am Üetliberg in Zürich und am Dolder sind auch Trails, jedoch ohne Uphill-Shuttle.

Was ganz sicher geöffnet ist:
Chaumont- Neuchàtel/Neuenburg
Biel
Gurtentrail - Bern

Moin Leute, erstmal danke für die vielen Antworten. Also das Snowboard kommt auf jedenfall mit da in Laax noch winterbetrieb ist bis einschließlich den 21.4. Mir hat sich halt nur die Frage gestellt ob es Sinn macht das DH Bike auch noch einzupacken 😁

Den Flumserberg hatte ich auch schon im Blick jedoch nimmt der den Sommerbetrieb erst im Juni auf von daher fällt dieser schon mal weg.

Die anderen werd ich mir mal angucken noch ist ja ein wenig Zeit zum recherchieren, ich danke euch jedenfalls schon mal 🤓👍

Moin Jungs und Mädels, nun ist es noch eine gute Woche bis zur Abfahrt in Richtung Schweiz und die dortigen Webcams sei es Flumserberg oder Bikekingdom in Chur zeigen immer noch Schnee an 😐 ich meine ja Snowboards kommen denke sowieso mit aber kennt noch jemand gute locaitions zum Radfahren?

Grüße Björn

Moin Jungs und Mädels, nun ist es noch eine gute Woche bis zur Abfahrt in Richtung Schweiz und die dortigen Webcams sei es Flumserberg oder Bikekingdom in Chur zeigen immer noch Schnee an 😐 ich meine ja Snowboards kommen denke sowieso mit aber kennt noch jemand gute locaitions zum Radfahren?

Grüße Björn

Willst du Park oder Touren fahren?
Gerade eben sieht es im Tessin gut aus, aber nichts mit Park, du muss alles selber hochtreten.

Danke erstmal, das die nun morgen aufmachen ist mir neu habe bisher immer nur die Seite vom Bikekingdom gehabt.

Ne ehr Park selber hochtreten ist mit dem Panzer dann doch zu anstrengend 😅

Mahlzeit, so heute waren wir in Chur gewesen das Wetter war schön und Verhältnismäßig war schon recht viel los. Die Strecken waren ehr solala aber was ich persönlich nicht so schön fand war das relativ lange anstehen an der Gondel 😐.

Das siehst du genau richtig 🤣 kommt aber alles noch, hoffe ich zumindest 😁🤷‍♂️

Das oberste Teil war zu, oben sind die besten Trails:

Screenshot 2025-04-19 at 09.40.04.jpg

Naja, April in den Alpen. Da geht halt noch nix 🤷🏼‍♂️

Ab nach Lac Blanc und über Ostern die Mutter aller Liftschlangen ansehen 😬

Todtnau im Schwarzwald hat täglich geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
@daniel77 ja naja wir wollten uns die Schweiz mal anschauen wegen evtl'es auswandern und was liegt da naja als auch bzw hauptsächlich mal nach Bikeparks zu schauen 🤷‍♂️ nur hier vor Ort ist halt auch sehr wenig bis gar nichts ausgeschildert da ist Österreich schon eine ganz andere Nummer ich denke die Schweizer sind lieber sehr für sich und lieben die Ruhe 😅🤷‍♂️. Das Snowboard hätte ich doch mal noch einpacken sollen aber in einem Caddy ist dann doch irgendwann die Grenze an zuladung erreicht.

Die meisten Parks sind vom Berliner Raum leider sehr weit weg sodass man das immer nur irgendwie mit Urlaub verbinden kann 😒.

Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe ✌️

Bike-Ghettos wie in Österreich gibt’s hierzulande weniger, dafür darf fast überall legal gebikt werden. Es gilt das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme.
Es ist halt der Jahreszeit geschuldet, dass es momentan nicht so viel zu entdecken gibt, Destinationen wie zum Beispiel Davos/Klosters, Lenzerheide/Arosa oder Flims/Laax bieten im Sommer (Enduro) Trails ohne Ende.

Zurück