Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Ich suche ein oranges cts ventil für eine thirty-five, und ein cts tool (auch leihweise). Ich würde das ventil gerne kaufen, nicht tauschen, weil ich noch nicht weiss wie es im Vergleich zum standard blauen Ventil für mich ist. (und nach wie vor suche ich die spacer -- @RidewiththeFlow ?)

Hat jemand eine Druckdatei oder auch nur die Maße des Shafts auf den man aufklipsen muss?
oder eine Alternative für die 35er oder Selva Travelspacer?

Preis und Verfügbarkeit sind ja ein schlechter Witz für die Plastikstückerl:

Formula Travel Adjust Spacer (2 x 20mm + 2 x 10mm) für 33 / 35 / Selva S - SB40041-00
https://www.bike24.de/p1357941.html

EDIT:
Oder passen die aus einer Fox bzw. könnte man die Datei ja anpassen
https://www.printables.com/de/model/302406-fox-36-float-travel-spacer

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Druckdatei oder auch nur die Maße des Shafts auf den man aufklipsen muss?
oder eine Alternative für die 35er oder Selva Travelspacer?

Preis und Verfügbarkeit sind ja ein schlechter Witz für die Plastikstückerl:

Formula Travel Adjust Spacer (2 x 20mm + 2 x 10mm) für 33 / 35 / Selva S - SB40041-00
https://www.bike24.de/p1357941.html

EDIT:
Oder passen die aus einer Fox bzw. könnte man die Datei ja anpassen
https://www.printables.com/de/model/302406-fox-36-float-travel-spacer
Die Fox passen fix nicht.
wie viele brauchst du? ich habe noch ein paar zuhause...meld dich gern per PN

Servus, ich hätte noch drei neue CTS Ventile abzugeben.
2x electric blue
1x Grün

Bei Interesse gerne melden

Anhänge

• IMG_20240825_165754.jpg
    IMG_20240825_165754.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 26
CTS tool alternative: Kleine Sprengringzangen. Ich hab die gerade probiert. Die Stifte sind genau 1mm stark, passend auf das CTS Ventil für Gabeln, und der Winkel passt auch (2 von den 4 kleinen Zangen im Set funktionieren).

Es ist nicht perfekt, man muss vorsichtig sein um die Löcher im Ventil nicht auszuleiern, aber funktioniert! Für 10.99 beim bösen Internet Universalhändler, teilweise noch günstiger.

Guten Morgen,
meine Formula Selva S benötigt endlich mal einen Service und im selben Schritt würde ich gerne mal ein paar andere Settings bzw. CTS Inserts ausprobieren.

Die Odyssee beginnt leider mit der Teile Beschaffung. Aktuell bin ich auf der Suche nach:
  • Formula FX Öl
  • Formula OJ Öl
  • Blaues CTS + CTS Tool
  • Cap Service Tool

Falls jemand noch ein paar der Teile daheim herumliegen hat, würde ich mich freuen. Oder falls ihr Erfahrungen mit anderen Ölen bei der Selva gemacht habt.
VG

Guten Morgen,
meine Formula Selva S benötigt endlich mal einen Service und im selben Schritt würde ich gerne mal ein paar andere Settings bzw. CTS Inserts ausprobieren.

Die Odyssee beginnt leider mit der Teile Beschaffung. Aktuell bin ich auf der Suche nach:
  • Formula FX Öl
  • Formula OJ Öl
  • Blaues CTS + CTS Tool
  • Cap Service Tool

Falls jemand noch ein paar der Teile daheim herumliegen hat, würde ich mich freuen. Oder falls ihr Erfahrungen mit anderen Ölen bei der Selva gemacht habt.
VG
Öle sollte ich beide noch was OVP hier haben und die Werkzeuge auch, CTS muss ich schauen.
Schreibst du mir eine PN?

Moin,

Suche Formula Mod Lightweight Feder 55-600 in ultraviolet
Biete Formula Mod Lightweight Feder 55-600 grau.

Vielleicht möchte einer verkaufen bzw. tauschen.

Hi zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach einem Formula Travel Spacer 20mm für die 35er. Da die spacer leider wohl ausverkauft sind, wollt ich hier mal fragen, ob jemand einen rum liegen hat, den er abgeben könnte?

Hallo Selva-/Thirty5-Fahrende,
bin auf der Suche nach insgesamt 30mm Spacer, um die Gabel von 140 auf 110mm zu verkürzen.
Hat vielleicht noch jemand entsprechende Teile?

Hallo in die Runde,
hätte noch jemand einen 10mm Travel Spacer für eine 35er übrig? Könnte einen Neopos dafür anbieten :).

Viele Grüße!

Suche eine Steckachse für die Selva (110x15). Ob mit Steckschlüssel oder ohne ist egal. Muss auch nicht mehr die neuste sein. 65€ online sind mir einfach zu viel…

Hallo in die Runde
Ich suche einen „travel adjust spacer“ für meine Formula Selva R. Teilenummer SB40216-00. Es ist aktuell in keinem in Deutschland ansässigen Online-Shop erhältlich.

Zwei dieser Spacer sind normalerweise in der OEM-Box von Selva R enthalten. Vielleicht braucht einer der Selva R Besitzer da draußen sie nicht und möchte sie weiterverkaufen? Viele Grüße

s-l1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Standrohreinheit für eine Formula Selva 29 Standard. Eine schwarze Tauchrohreinheit könnte ebenfalls von Interesse sein.

Leider ist bei meiner Standrohreinheit die Beschichtung mittlerweile kaum mehr vorhanden, daher würde ich an der Stelle gerne ausbessern.

Vielleicht hat ja jemand eine technisch defekte Selva S/R, die optisch noch gut ist.
Ich würde mich über Angebote freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier hängt eine Selva S an der Wand, Standrohreinheit hats hinter sich (Schaft locker und Standrohr zerkratzt), die würde ich komplett als Ersatzteilträger fürn kleinen Euro abgeben. Hab nur keine Lust die selber auseinander zu bauen und dann auf einem Haufen Teile zu sitzen. 😉

Hätte jemand eine Steckachse für eine Formula 33 (100x15) übrig?
Alternativen zur Original Steckachse scheint es nicht zu geben.

Hallo zusammen,

ist das nicht verrückt - vor etwa zwei Wochen habe ich eine 15x110 Steckachse für eine Selva an jemanden hier im Forum abgegeben.
...und nun brauche ich selbst eine. Einfach crazy, wie das manchmal läuft.

Falls also jemand eine Formula Steckachse 15x110 hat und sie weitergeben kann - bitte Melden. Das hilft mir sehr 😃

Grüße

Hat hier jemand eine soft - SB40233-00 Feder übrig?

Scheint bei den deutschen Händlern grad überall ausverkauft zu sein.

Hallo Zusammen
ich hätte eine Feder für einen MOD abzugeben, Formula Lightweight Feder 55-500, Farbe lila

MoinMoin,

hat wer eine Spritze zum entlüften der Dämpfer Kartusche, einer Selva über?

oder gibt eine andere Möglichkeit die Kartusche zu entlüften?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück