Moin,
kurze Frage an euch..
Bisher bin ich super happy am MTB mit der Fox Performance 160mm Gabel, die einfache Fit Grip Kartusche reicht für alles was ich mache.
Nun ist die Gabel perfekt eingestellt, 17 Prozent SAG, Druckstufe offen und 90psi bei meinen 72kg nackig..
Die Gabel läuft sauber, Rebound ist bei 9 Klicks und es sind drei Token drin.
Jetzt merke ich auf den kleinen Hometrails das ich mehr und mehr springen möchte, das fühlt sich zwar immer mehr an als es ist, aber in der Höhe vielleicht 40-50cm, ich fange ja damit erst an an.
Nun kommt aber die Gabel an ihr Ende, der Gummiring schiebt sich bis auf 4-5mm vor Gabelende und ich habe das gefühl beim Aufprall, das da nichts mehr kommt und man dadurch den Lenker leicht schief stellt oder besser gesagt einlenkt beim Aufprall..
Was wäre der erste Schritt, ein Token mehr rein, was ich aber bei meinen 72kg nicht glaube oder drehe ich die Druckstufe als erstes ein paar Klicks zu?
Das mag alles gehen wenn man eine paar Sprünge immer wieder wiederholt, aber wenn Sprünge am langen Trail vor kommen, möchte ich nicht vor jedem Sprund immer die Druckstufe schließen..
Ich hatte schon versucht bis auf 120psi zu gehen, aber es rauscht immer durch bis kurz vor Ende, vielleicht doch lieber auf 4 Token erhöhen so das die Compression immer offen bleiben kann?
Es handelt sich im ein Ebike und deine EMTB Ausführung der Gabel mit grünen Token. (34er Token durch die dickeren Rohre)
Lg