Burning Fat - Rücktritt als Chance

Hm. Das Schwinn ist so ungefähr das einzige Rad, das ich vermisse und nicht hätte verkaufen sollen 😄 aber noch eine Baustelle ist Quatsch.
Screenshot_20250312_211730_Instagram.jpg

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
Moin
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir nach zwanzig Jahren mal wieder ein neues MTB gekauft habe und einige Wissenslücken auffüllen wollte.
Dieser Faden hier ist allerdings der Attraktivste von allen, und um gleich angemessen loszuflexen und Wissen abzugreifen, anbei ein Bild meines letzten Aufbaus und die Frage nach Empfehlungen für einen geeigneten Kettenspanner.
Merci

Anhänge

• 20250426_133755.jpg
    20250426_133755.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
  • 20250426_133829.jpg
    20250426_133829.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
Moin
ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir nach zwanzig Jahren mal wieder ein neues MTB gekauft habe und einige Wissenslücken auffüllen wollte.
Dieser Faden hier ist allerdings der Attraktivste von allen, und um gleich angemessen loszuflexen und Wissen abzugreifen, anbei ein Bild meines letzten Aufbaus und die Frage nach Empfehlungen für einen geeigneten Kettenspanner.
Merci
Schicke Karre!

Das Projekt steht noch ganz am Anfang, da ist noch viel zu tun und es braucht einiges an Zeit. Aber: Die Basis ist gut, auch wenn im Klassik-Forum niemand dieses Model kennt. Town-Cruiser von Schwinn ist klar, es soll ein 100Jahre Editionsmodel sein, steht aber in keinem Katalog.
Egal.
Rücktrittnabe ist sicher, silber polierte Teile auch. Gravel King in 50-622 passt locker rein, der Rest ist noch offen.
Schaun wir mal.

IMG_20250519_193908.jpg

IMG_20250519_194052.jpg

Ich vermute das ist mein alter Rahmen

Anhang anzeigen 2164348

Denke eher nicht, ich habe ihn in ähnlichem Zustand wie auf dem letzten Bild gekauft, nur mit Staub und Spinnen ...

Weißt du was über das Model? Steht ja 100th anniversary drauf, ich finde aber nix dazu...

lol Ich sehe gerade das du die Kurbel montiert hattest die ich schon bestellt habe, mein Aufbau könnte zumindest ähnlich werden. Für vorne habe ich mittlerweile ne HS22 auf der Restekiste gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher nicht, ich habe ihn in ähnlichem Zustand wie auf dem letzten Bild gekauft, nur mit Staub und Spinnen ...

Weißt du was über das Model? Steht ja 100th anniversary drauf, ich finde aber nix dazu...

lol Ich sehe gerade das du die Kurbel montiert hattest die ich schon bestellt habe, mein Aufbau könnte zumindest ähnlich werden. Für vorne habe ich mittlerweile ne HS22 auf der Restekiste gezogen.
Nee ich weiß original gar nix darüber, hatte es lokal bei kleinanzeigen geschossen und meine Online Recherche war ähnlich erfolglos wie deine.

Aber der Rahmen is cool, ich hab nur über die Zeit meine ganzen Klunker bis auf mein Schwinn Heavy Duti verkauft.

Hat hier aktuell noch jemand Klunkerbau-Ambitionen?

Hätte 2 Laufradsätze noch zu vergeben:

1x 26" silber (Ryde Zac 19), vorne Centerlock, hinten CB-E110 Singlespeed/Rücktritt, Felgenbremse aber stressfrei möglich, gerne mit fast neuen Maxxis Ikons drauf
1x 27,5" schwarz (Ryde Andra 40), vorne 6Loch, hinten CB-E110 Singlespeed/Rücktritt

Danke für dein Angebot, das weiß ich sehr zu schätzen😅
Ich hatte eher die Hoffnung, dass die Achse vielleicht in meine Torpedo passt.
Ansonsten würde ich die Achse in mein Achsenschrank packen und warten, bis ich was mit Shimano aufbaue🤷‍♂️

Zurück