Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.facebook.com/marketplace/item/594128509833141/Domanda veloce, spero non fuori tema. Ho pensato che prima di ordinare dalla Cina avrei dovuto chiedere qui:
Qualcuno ha per caso un Epic Clone, SP-M05, YFM053 in taglia M e vuole sbarazzarsi del telaio?
Ich werde meine SP-M05 die nächsten Tage auf Kleinanzeigen inserieren. M in schwarz matt, 906g der nackte Rahmen.Kurze Frage, und ich hoffe nicht OT. Dachte nur, bevor ich in China bestelle frage ich hier:
Hat zufällig jemand einen Epic Clone, SP-M05, YFM053 in M übrig und will den Rahmen los werden?
2 Seiten zurück und deine Fragen werden beantwortet:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Airwolf Rahmen ? https://s.click.aliexpress.com/e/_opOsMuL
Auch gibt es passend Dampfer von RS oder Fox dazu ?
I did it again, nach langem wieder ein Selbstaufbau, Epic WC Klon mit 9,5kg, überwiegend aus 2ndHand Teilen (Bremse und Reifen sind neu)
ich kann nur mutmaßen das es ein Airwolf ist denn ich habe den Rahmen gebraucht?! (in Wirklichkeit war er nie im Einsatz) aus Spanien über Ebay gekauft um 650€ (inkl Vorbau/Lenker/steuersatz/ Hope BSA/Dämpfer). Habe davor schon direkt bei airwolf geliebäugelt und da wäre mir das auf c. 1200€ gekommen. daher musste ich nicht lange nachdenken beim Spanier... den Dämpfer kann man allerdings vergessen. der ist völlig für die Fische. Habe daher durch einen ebenfalls aus der Bucht bezogenen SIDluxe 2P Dämpfer 210x47,5 ersetzt. und seitdem fährt's sich auch echt gut...
Hallo @da'Enzoich kann nur mutmaßen das es ein Airwolf ist denn ich habe den Rahmen gebraucht?! (in Wirklichkeit war er nie im Einsatz) aus Spanien über Ebay gekauft um 650€ (inkl Vorbau/Lenker/steuersatz/ Hope BSA/Dämpfer). Habe davor schon direkt bei airwolf geliebäugelt und da wäre mir das auf c. 1200€ gekommen. daher musste ich nicht lange nachdenken beim Spanier... den Dämpfer kann man allerdings vergessen. der ist völlig für die Fische. Habe daher durch einen ebenfalls aus der Bucht bezogenen SIDluxe 2P Dämpfer 210x47,5 ersetzt. und seitdem fährt's sich auch echt gut...
Der neue Sidluxe 3P hat 45 mm am Kopf, passt also nicht ganz in den Rahmen.... Loch bohren ist auch kein Problem. Würde auch den Rahmen aufschleifen um 1-2mm das der Dämpfer rein passt, Wahrscheinlich auch noch eine eigene Wippe anfertigen damit ich den Gleichen Federweg und Geometrie beibehalte.Auf dem Foto kann ich es zu wenig erkennen... was meinst Du - hätte denn der SIDLuxe (2P od. 3P) mit der geraden Remote-Anlenkung noch Platz?
Für das Remote-Kabel selbst müsste man natürlich ein Loch bohren, aber mit einem Jagwire SL 3mm bräuchte man ja keine Riesenöffnung. Oder auf FA umstellen (aber ob der Platz hätte, ist wohl auch eher zweifelhaft).
Hier ein SIDLuxe 3P an einem Epic. Knapp wäre es wohl auf jeden Fall...
Direct-Mount Umwerferaufnahme, das würde ich ganz hinten anstellen, an Umwerfer denkt kein Rahmenbauer noch. Du willst ja nicht in die unteren Schubladen greifen.
Die Sitzstrebe auf der Antriebsseite ist nach einem Sturz hin - hat vermutlich von der Seite einen Kerbschlag abbekommen...Wo ist denn der Rahmen gebrochen?
Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt...Wahrscheinlich existiert die Schaltung noch vom gebrochenen Rahmen und soll umziehen? Kann ich nachvollziehen, würde ich so auch machen. Es ist aber tatsächlich mittlerweile schwierig geworden Rahmen zu finden mit Umwerferaufnahme.
Nimm ein M5100 Schaltwerk und Kassette, günstiges einfach Kettenblatt an die Kurbel und gut istJa genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt...
Es ist halt nur das Zweitrad zum Kinder ziehen und co., da will ich keine 1000Euro reinstecken...
Schau mal bei https://www.schlierseer-bikeparts.de/hardtail die haben ne Menge Cube Rahmen, möglicherweise ist da ja was passendes dabei.Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt...
Es ist halt nur das Zweitrad zum Kinder ziehen und co., da will ich keine 1000Euro reinstecken...
Das 8000er Schaltwerk in der langen Version (SGS) schaltet bei mir an 2 Rädern problemlos 11-50 Kassetten.Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt...
Ja, die GS bis 46Das 8000er Schaltwerk in der langen Version (SGS) schaltet bei mir an 2 Rädern problemlos 11-50 Kassetten.
Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt...