Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
1000060489.jpg
 
Infernos brauchen noch weitere Liebe aber fürs erste echt schick.
Wollte auch auf XT M738 wechseln aber rein optisch gefällt es mir so besser.
Bleibt so denke ich 😃
Fährt sich einfach schön mein „Riesen Tuning Suspension „ 😉
 

Anhänge

  • IMG_0167.jpeg
    IMG_0167.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gt-Verkaufthread. War mir nicht sicher ob ich es dort posten darf 😀
Hier ist es aber definitiv richtig…

98er GT Avalanche Rahmen

18" Rahmengröße, Medium

Seltene Farbe "Atomic Grape"

Einige Gebrauchsspuren, Ausfallende links nachgeschweißt

15 Euro inklusive Versand per DHL Paket in D


Anhang anzeigen 2034487Anhang anzeigen 2034488Anhang anzeigen 2034489
Vielen Dank erneut an STSfreak für den Rahmen.
Ich konnte meine Teilekiste reduzieren und eine mit einem andere Projektbike miterworbene Love/Hate EGS syncroshift wieder verbauen an diesem Einkaufs-/Ersatz-/Spaßbike.
Die ersten 30km sind gemacht zum Testen und fährt sich super ☺️

Der Rahmen wurde komplett gereinigt und die über den ganzen Rahmen verteilte, falsche Korrekturfarbe entfernt.
Meiner Meinung nach muss der Rahmen sich nicht verstecken und lieber seine ehrlichen Narben/Patina zeigen als künstliche Schönheit.
Jetzt hat er auch sein ehrliches und echtes Atomic Grape wieder…

Urteilt selber 🙂
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpeg
    IMG_0261.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_0263.jpeg
    IMG_0263.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_0262.jpeg
    IMG_0262.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
Hola :bier:

keine Ahnung, warum ich den Thread hier nicht kenne.
Naja, ich treibe mich mehr bei den Klassikern und im Rudel rum.

Anyway - der Vollständigkeit halber kann ich ja mal die drei GTs aus meiner Radl-Karriere hier mit rein packen.:

Das Erste war ein 1992er Outpost in Inferno-Lackierung :love::love: (für mich immernoch die schönste Lackierung von GT)

solar1.jpg
solar2.jpg

leider verkauft.


Dann hab ich mal für 25 Otternasen auf dem Flohmarkt ein 1993er Timberline in erbärmlichem Zustand geschossen.
So sah das aus:
2017-09-17 11.45.36.jpg


ein paar Wochenenden später, komplett gestript und den Lack wieder aufpoliert - fertig. Upgrade: komplette Chromica-STX Gruppe (immerhin besser, als die originale A10) und auch optisch ansprechender.

LRM_EXPORT_20170924_165143.jpg
LRM_EXPORT_20170924_165320.jpg
LRM_EXPORT_20170924_165509.jpg
LRM_EXPORT_20170924_165622.jpg
LRM_EXPORT_20170924_165806.jpg
LRM_EXPORT_20170924_170046.jpg

Leider auch verkauft.

"Cirque" Randonneur-Projekt. Fixe Idee, ein Anfang-Neunziger "Cirque" mit einer 730er XT Gruppe zu einer Art Randonneur zu verbasteln. Auch irgendwie gelungen.

20190517_205019.jpg
20190517_205024.jpg
20190517_205031.jpg
20190517_205132.jpg
20190517_205147.jpg
20190517_205154.jpg
20190517_205200.jpg


Die Kiste hab ich noch - bin am Überlegen, ob ich da noch so eine Art OldSchool-Graveler draus baue.
 
Zaskar_2025_001.jpg

Mein 92er Zaskar hat endlich wieder Stollenreifen! Ansonsten habe ich mich entschieden, demnächst mal mit einer behutsamen Restaurierung zu beginnen. Es fehlen u.a. ein paar schicke Kurbeln (gerne würde ich wieder zurück zu den ursprünglich von mir verbauten Sugino-Kurbeln wechseln) und ein zeitgenössischer Lenker. Außerdem muss das Hinterrad neu eingespeicht werden, warum also nicht gleich auch ein paar frische NOS-Felgen von Campagnolo? (Ich hatte an dem Rad immer nur Campi-Felgen, leider werden diese von den verwendeten Scott-Matthauser-Bremsbelägen nach einiger Zeit durchgescheuert.)
 
Mit den frischen Felgen kannst du dann auch gerne mal deinen Naben zeigen:love:
Wie gewünscht, bitte:

Bullseye_DT-Speichen_und_Speichennippel.jpg


Den Schraubkranz von der Nabe herunter zu bekommen, war mal wieder ein K(r)ampf. Nun habe ich über Kleinanzeigen ein paar zeitgenössische Speichen und Nippel aufgetrieben. Zudem sind zwei leicht gebrauchte Marchisio-Schraubkränze auf dem Postweg unterwegs zu mir.

Nach passenden Felgen suche ich derzeit noch …
 
Wow, du fährst die edlen Teile mit Pitlock?! also Daily Driver?!
Sehr schöne Naben, ich drück dir die Daumen das du die Felgen schnell findest.

Weil Galerie
Hier noch mal das aktuelle Lieblings GT Dyno meiner Tochter, mit Vadda sein Lieblings GT, in einer etwas anderen Konfiguration.
IMG_3073.jpeg
 
Wow, du fährst die edlen Teile mit Pitlock?! also Daily Driver?
Ja, das Zaskar war viele Jahre lang mein Daily Driver in der Stadt. Momentan nicht mehr, es wurde von einem Nicolai-Lastenrad verdrängt. Zumindest, bis das Kind alt genug für ein Dyno ist. ;)

(Spaß beiseite: Ich hatte tatsächlich schon überlegt, ob ein GT Performer oder Team Trials - mit entsprechenden kleinen Umbauten - als Kinderfahrrad taugt. Dein Foto oben scheint mir das zu bestätigen.)
 
Ja, ist das beste Kinderrad!
Die kleine ist jetzt 9 und hat auch noch andere Räder zur Auswahl.
Aber dieses ist wirklich ihr Favorit seit einem guten Monat circa (so lang haben wir das Rad)
Sie ist mit dem Rad auch wahnsinnig schnell, obwohl es das einzige ist ohne Schaltung.
Kann ich also nur empfehlen, je früher, desto besser👍

Edith:
Mit dem Rad versuche ich auch, ihr ein paar Tricks beizubringen, und sehe das bisschen als Trainingsgerät, damit sie fit auf dem Bike ist.
 
In Ehre der besten bikes ever:
My love 🥰

Für mich ist Jim Busby ein Held und ich danke ihm vom tiefsten Herzen.

Ich werde zeitnah mal ein thread machen und alles über das RTS beinhalten. Für mich ist es es DAS fully/softtail und einfach göttlich.
 

Anhänge

  • IMG_4973.jpeg
    IMG_4973.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4976.jpeg
    IMG_4976.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_1283.jpeg
    IMG_1283.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_1284.jpeg
    IMG_1284.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1286.jpeg
    IMG_1286.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1273.jpeg
    IMG_1273.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1275.jpeg
    IMG_1275.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1277.jpeg
    IMG_1277.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1247.jpeg
    IMG_1247.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_1226.jpeg
    IMG_1226.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
Zurück