BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Wow, Respekt! Die Braunschweiger Bikecommunity lebt ja immer noch!
Nach außen hin immer freundlich zueinander, in Wahrheit gönnt man sich aber nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt eure Räder bereits aus dem Winterschlaf geholt.

Ich könnte für kommenden Dienstag eine Tour an den Westrand des Elms anbieten. Evtl. Start an der Roten Wiese über Mascherode nach Hötzum, ..., Erkerode zum Elm. Dann den Sägezahn, 3 mal hoch und 3 mal wieder runter (bei Bedarf gerne auch 2 Loops) und dann über Hemkenrode, Veltheim, Klein Schöppenstedt, Ringgleis zurück zum Start. Bergab alles auch mit wenig Federweg/Hardtail langsamer fahrbar, aber recht zugewachsen. Anbei ein Screenshot. Kann natürlich alles nach Situation abgeändert werden, ist nur ein Vorschlag. Technisch auch für den Nachwuchs machbar, mit ca. 45km allerdings recht lang, aber Abkürzungen gibt es einige.

 Grüße

1000002649.jpg
 
Hallo, also sind die Räder doch noch im Winterschlaf 😅
Vielleicht schaffen wir es an einem der nächsten Dienstage. Ich würde mich auch anderen Tourenvorschlägen anschließen.

Grüße
 
Hallo, also sind die Räder doch noch im Winterschlaf 😅
Vielleicht schaffen wir es an einem der nächsten Dienstage. Ich würde mich auch anderen Tourenvorschlägen anschließen.

Grüße
Hallo Grueneente,

lieben Dank für deine Initiative. Ich denke vor zwei Wochen kam niemand an dem Fußballspiel ⚽ der Braunschweiger vorbei.
Aber schön, wenn ihr am Ball bleibt 🤘😉.

Liebe Grüße, Chris
 
Moin,

was ist hier los? :-) Seit acht Wochen Funkstille?

Ich möchte heute (Dienstag) noch fahren.

Einmal zum Reitlingstal-Café (eher ohne Einkehr) und zurück.

Strecke hätte ich in komoot parat.

Felix
 
Moin zurück!
Tatsächlich ist es hier LEIDER sehr ruhig geworden und ich überlege ob/wie ich das Ganze mal wiederbeleben kann. Leider kenne ich nicht sooo viele gute Runden von BS aus um diese hier anzubieten. Gibt es von den Touren im letzten Jahr Komoot-Daten? Dann könnte man die ja wieder abfahren, ich könnte/würde dann auch etwas in das "Organisatorische" eingreifen. Um neue Touren auszuarbeiten fehlt mir grade ehrlich gesagt etwas die Zeit.

Zu deiner Tour heute @feeelix , ich wäre gerne dabei, kriege es aber heute zeitlich nicht hin. Ich habe berufsbedingt erst wieder in 2 Wochen Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß!
 
Zurück