Tierische Ausfahrt gestern…
Zunächst bei einem Aufstieg eine Vollbremsung für eine Anguis fragilis hingelegt, die lag da echt ungünstig in der Ideallinie… War knapp…
Später noch ein ausgewachsenes Reh vom Trail verscheucht, einen Habicht beim Mäuse fangen erwischt, der der sich aber nicht fotografieren lassen wollte, einen Buntspecht vor mir hergejagt und einen Mistkäfer vor dem ertrinken gerettet…
Hausrunde mit Bonus
Anhang anzeigen 2180165
Wenn der Trail einfach geil macht…
Anhang anzeigen 2180166
Anhang anzeigen 2180168
Siegen im Hintergrund…
Anhang anzeigen 2180169
Früher waren hier natürliche Wasserlöcher beziehungsweise Tümpel, in denen sich viele Molche vermehrt haben. Dann kamen die verheerenden Waldarbeiten, die hier zu großen Teilen bald Steppe und Savanne aus unserer wunderbaren Landschaft gemacht haben, einseitige Bepflanzung mit Fichten hat es dem Borkenkäfer hier leicht gemacht.
Die Tümpel waren danach trocken gelegt und ich fragte mich, wohin denn jetzt die ganzen Molche ausweichen können. Scheinbar ist das noch jemandem aufgefallen und es wurden zwei künstliche Tümpel hergerichtet, die mit Teppichen versehen sind, unter denen die Molche und andere Tiere Schutz finden. Finde ich richtig gut!
Anhang anzeigen 2180170
Normalerweise muss ich vorher immer abbiegen, aber wenn ich den Weg einfach weiterfahre, eröffnet sich plötzlich ein Blick auf das Jung-Stilling Krankenhaus in Siegen- hier habe ich sehr positive und sehr negative Erinnerungen dran.
Leben und Tod.
Anhang anzeigen 2180171
Allgäu-Imitat
Anhang anzeigen 2180173
Bei vielen Sachen denke ich immer, das können andere bestimmt besser, weswegen ich das Rad ja zu einer kleinen regionalen Werkstatt gegeben habe. Die
Bremsen standen da neben der Schaltung im Fokus. Zum Ende der Tour bemerkte ich dann seltsame Vibration, vor dem Haus fiel mir dann das hier auf:
Anhang anzeigen 2180178
Was man nicht selbst macht…