Erledigt sehr kleinen 26" Rahmen for the girl

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
So, Kind Nr. 2 wächst langsam aber sicher aus ihrem Rad mit 20" Rädern raus. Ich möchte es genauso wie bei ihrem großen Bruder handhaben und auf 22" oder 24" Zwischenlösungen verzichten und wieder gleich auf 26" mit kleinem Rahmen gehen.

Hat da jemand was passendes in seinem Fundus? Muss nicht zwingend ein Klassiker sein. Inkl. Pink sind alle Farben erlaubt. Zustand sollte schon noch ansehnlich sein, kein Elan für größere Restaurationsaktionen. Gewicht ist relevant, habe nichts gegen Alu solange es kein vom Rumstehen reißendes Easton Highend-Aircraft-Space-Alu ist. Unten- und obenrum M5 Ösen müssen auch sein.

Größe sollte sich irgendwo in diesen Regionen befinden:
SR (M - OK OR) max. 40 cm
OR (M - M am Rohr entlang) max 50 cm

Sollte noch was brauchbares dranhängen, z.B. eine passende Gabel, wäre das auch nicht verkehrt.

Sonnige Grüße

Ein Arbeitskollege hat noch einen sehr kleinen NÖLL in sehr gutem Zustand. In grün, meine ich. Wäre das von Interesse? wenn ja, spreche ich ihn Montag an und versuche Details und Fotos beizubringen, wenn er den verkaufen würde.
lg Michael

Bei dem Klein fehlen doch die Ösen, sonst natürlich obercool für so ein Mädchen.
Ein Nöll wird mir sicher zu teuer. Außerdem ist das dann dann wieder so ein Fass ohne Boden, weil man dann doch wieder zu viel Wert auf den Aufbau legt...
Allgemein ist meine Erziehung so unterirdisch schlecht, dass selbst größere Kinder vor Wut ihrem Bike was tun können, z.B. weil es nur ein kleines Softeis gab. Das würde sowohl beim Klein und beim Nöll weh tun...

Bei dem Klein fehlen doch die Ösen, sonst natürlich obercool für so ein Mädchen.
Ein Nöll wird mir sicher zu teuer. Außerdem ist das dann dann wieder so ein Fass ohne Boden, weil man dann doch wieder zu viel Wert auf den Aufbau legt...
Allgemein ist meine Erziehung so unterirdisch schlecht, dass selbst größere Kinder vor Wut ihrem Bike was tun können, z.B. weil es nur ein kleines Softeis gab. Das würde sowohl beim Klein und beim Nöll weh tun...
stimmt, ich hab auch ein paar solcher fässer aufgemacht ... vielleicht wäre das nöll aber bezahlbar, da sehr kleine Rahmen auch eine kleine Zielgruppe haben. wenn du magst, frag ich einfach mal nach und sag dir dann bescheid. bin wegen der ösen abgesehen davon auch nicht 100 % sicher.

lg michael

ps. Zwei meiner bodenlosen Fässer ...

Anhänge

• IMG_2972.JPG
    IMG_2972.JPG
    1.001,9 KB · Aufrufe: 125
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
Hi,
ich hätte
  • einkleines 91er Kona Hahanna (Blau/Schwarz) Rahmenset VB 80€
  • ein 93er Scott Super Slope als Komplettbike VB 120€
  • 91er Kuwahara Badger Komplettbike VB 150€

abzugeben… alle kleine RH… muss aber erst noch präzise nachmessen…

Bei Selbstabholung oder im Konvolut deutliche Nachlässe….
LG
jejamm

@jejamm @2teLuft und @alle
auch gute Ideen. Besonders das Kona Hahanna würde mich reizen, aber ich stehe mit @wtb_rider wegen des Rocky Fusion in Kontakt. Und das wird es wohl werden.

Dementsprechend stelle ich mal auf Erledigt hier.
Bei Selbstabholung oder im Konvolut deutliche Nachlässe….
Familienplanung abgeschlossen, Keller voll. Kein Platz für Konvolut (btw "Konvolut" ... was für ein sch§$§$ Wort, klingt wie ne Krankheit)

Kommt ja manchmal etwas kurz in der schnelllebigen Zeit, aber wenn es so ist, dann muss man das auch mal sagen: ich habe von @wtb_rider heute das sehr hübsche kleine RM Fusion samt einiger sinnvoller Teile bekommen. Ich glaube, viel kleiner kann man ein 26" Rad nicht bauen, für meine Tochter ideal. Kontakt gut, sicher verpackt. Rahmen und Teile sehr schön. Der erste Kanadier im Haus übrigens.
Vielen Dank an dieser Stelle!

Zurück