Vorbau mit integrierter kabelführung

Hi
Ich Hab mir vor ner Zeit ein Scott patron e ride 930 als 2023 Modell gekauft und finde den vorbau mittlerweile total hässlich och weiß nicht ob einer von euch nh idee hat die besser aussieht arbeite selber in einem Fahhradladen mir ist nichts schönes eingefallen im besten Fall etwas normales schlichtes danke im voraus

Hallo zusammen,
Da ich sowas auch länger gesucht habe, hier meine Erkenntnisse.(Hab gerade Zeit) :)
Von FSA gibt es alle möglichen Vorbau Syteme integrier, semi-integriert und diverse Abwandlungen davon. Auf deren Webseite kann mann sich gut einen Überblick verschaffen.
Ich suchte einen Vorbau mit Kabelführung durch den Steuersatz und dann durch Spacer in den Vorbau und in den Lenker rein. So das keine Leitungen außen sichtbar sind. Gefunden habe ich:
  • Deda DCR
  • Sixpack ICR
  • Rose Square (per Mail bei Rose bestellbar ca. 80 Taler)

Alternative Lösungen:
  • Ritchey Comp Switch (semi integriert)
  • Deda Superbox (semi integriert)
  • Syncross RR 2.0 (semi integriert, gibt noch andere Modelle die ggf. passen)
  • FSA SMR (semi integriert)
  • FSA ACR (durch den Gabelschaft)

Auf Aliexpress gibt es auch günstige Lösungen. Bei Vorbau und Lenker nutze ich persönlich aber nur bewährte Komponenten. Da bin ich wohl ein Angsthase.

Bei mir ist nun ein Rose Square Vorbau mit Ritchey Butano 2 Lenker im Einsatz. Überzeugt hat mich am Vorbau die flache Oberseite, voll interne Leitungsführung und die Navi Befestigung (3D Druck). Spacer usw. Sind auch aus dem Drucker.

Zurück