Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Bei der letzten Rückreise stand ich in Italien an den Maustellen unnötig im Stau. Das hat mich 3 Stunden mehr gekostet. Jetzt will ich mir eine Mautbox zulegen. Wichtig ist für mich Italien. Habt ihr Erfahrungen zu den verschiedenen Anbietern? Mein Favorit wäre aktuell Tollbird. Faire 19,90 EUR pro Jahr und keine weiteren Gebühren auf den Maut Umsatz.

https://www.tollbird.com/pricing

Ich habe bip n go. Die gibt es in Aktion immer für lau. Mir ist allerdings jetzt die zweite Box ausgefallen, was dann immer mit Kosten verbunden ist...

Bei der letzten Rückreise stand ich in Italien an den Maustellen unnötig im Stau. Das hat mich 3 Stunden mehr gekostet. Jetzt will ich mir eine Mautbox zulegen. Wichtig ist für mich Italien. Habt ihr Erfahrungen zu den verschiedenen Anbietern? Mein Favorit wäre aktuell Tollbird. Faire 19,90 EUR pro Jahr und keine weiteren Gebühren auf den Maut Umsatz.

https://www.tollbird.com/pricing
Geile Idee, ich dachte bislang, dass es das nur für die größeren Mobile >3,5t gibt. Digitale Maut in Österreich finde ich auch schon mega gut.

Aber bei 3 Stunden Wartezeit, stehst ja auch schon die 5km vor der Mautstation und kannst dann lediglich auf den letzten 200-500m am Stau vorbeifahren, oder?

hier auch Bip`n Go. Ist soweit ich weiss die einzigste Box bei der man nur zahlt wenn man sie nutzt. Also einmalig 14€, dann 2.50€ je Monat in dem man sie nutzt und eben die Mautgebühren.
Lastschrift mit CH-Konto war allerdings eine Herausforderung 😵‍💫

Danke! :daumen:

Anhänge

• 1751017653865.png
    1751017653865.png
    380,1 KB · Aufrufe: 61
hier auch Bip`n Go. Ist soweit ich weiss die einzigste Box bei der man nur zahlt wenn man sie nutzt. Also einmalig 14€, dann 2.50€ je Monat in dem man sie nutzt und eben die Mautgebühren.
Lastschrift mit CH-Konto war allerdings eine Herausforderung 😵‍💫
Ich fahre bestimmt 8x pro Jahr. Da lohnt sich eine Jahrespauschale von 20,- mehr.

Geile Idee, ich dachte bislang, dass es das nur für die größeren Mobile >3,5t gibt. Digitale Maut in Österreich finde ich auch schon mega gut.

Aber bei 3 Stunden Wartezeit, stehst ja auch schon die 5km vor der Mautstation und kannst dann lediglich auf den letzten 200-500m am Stau vorbeifahren, oder?

nein es war nur Stau auf den Bezahl Bahnen. Telepass wäre ich sofort durch ohne Stau.

Ich fahre bestimmt 8x pro Jahr. Da lohnt sich eine Jahrespauschale von 20,- mehr.
Wenn das auf jedes Jahr zutrifft, dann knapp. Die monatliche Gebühr von 2.50€ gilt übrigens für den ganzen Monat unabhängig wie oft man dann in diesen Monat fährt.

Wir haben das Ding gekauft nachdem wir auf dem Rückweg von Finale mal zwei Stunden vor der Mautststation bei Mailand gestanden haben, Telepass Spuren waren komplett freie Fahrt….

In Italien viel schlimmer, wenn die CC nicht erkannt wird:
Mann muss sich auf teils unverständlich auf englisch übersetzten Portale für die Nachzahlung anmelden,
Fahrzeug wird vom System nicht gefunden, Nachzahlung ist dadurch nicht möglich,
man schreibt über Web-Formular eine Anfrage unter Schilderung des Problems - nach 3 Monaten kommt ein Standard-E-Mail mit der Information, dass man sich im Portal, wo angemeldet, anmelden soll und so wie man nichts gefunden hat, suchen und bezahlen soll. Inkassofirma wird sicherlich wieder über 75€ für die 2,50€ Maut verlangen.

BTW kann auch mit der Box passieren! Wenn System bei der Abrechnung sich verschluckt ist man selbst dafür verantwortlich, die Abrechnungen zu prüfen und ggf. Nachzahlung leisten.

Wenn das System die Box nicht erkennt wird als Backup das Kennzeichen genommen. Und das hinterlegst du ja beim Anbieter. Es sollte keine Probleme bei der Abrechnung geben.

Zurück