XCO Pro Talk

Die Bilder sind klasse !

Ja, Julian fuhr Terreno, hat er auch via Insta erwähnt #risky 😅

Bei Jolanda erkennt man einen neuen Ralph, mit lila Farbring auf der Fläche (zumindest wenn ich nicht ganz farbenblind geworden bin beim zoomen von Rapsac‘s Fotos)

Kann aber auch einfach verbleichtes Rot sein…

mit lila Farbring
Gewiss nicht. Das wäre ultrasoft und macht trocken keinen Sinn.

In orange(soft) bekommen die zumindest den Rick. Eventuell auch Ralph.

Ja, Julian fuhr Terreno, hat er auch via Insta erwähnt #risky 😅
Der kann mehr als man vermutet. Hatte den mal am HR für einige Zeit.
Und die Vittoria haben immer recht ausgeprägte Seitenstollen.

Und schnell war er ja auch.

Habe mir heute mal den neuen Pirelli XC M angeschaut. Sehr ähnlich zum neuen FT. Flacheres Mittelprofil und dazu Seitenstollen.
Trinotal finde ich da auch ähnlich.
Rick….

Wir haben vor 3-4 Jahren auch gerne mal WCs oder WMs besucht. Finde mittlerweile so kleinere Veranstaltungen wie Heubach, OGH und Haiming irgendwie besser. Alles entspannter, inkl. Fahrer.
Dazu fahren die Konder vorher meist selbst einige Abschnitte der Strecke und trainieren dort auch gleichzeitig mit der Elite.
Beim zuschauen ist es dann auch viel interessanter, welche Linie von denen so genommen wird. Sehr lehrreich.

IMG_5404.jpeg

IMG_5537.jpeg

Dem Luca würde ein Regenbogen auf der Brust auch sehr gut stehen

Ich kann morgen noch ein paar Bilder von den Herren einstellen. Obwohl, wie @tonzone schon sagte, es natürlich mehr Spaß macht, die Damen zu betrachten (wegen der etwas geringeren Fahrradgröße, oft ein viel ausgewogeneres Bild).
Ein paar Details von den Origine Fahrern und ihrem Setup würd mich interessieren. Haben etwas "alternativere" Komponenten. Sind glaub ich die einzigen nun mit der elektronischen Suntour Federung, nachdem Ineos/Pidcock nicht mehr am Start ist. Und TRP Schaltung/Bremsen, Michelin Reifen...
Das interessanteste Setup finde ich!

Zuletzt bearbeitet:
Seid doch froh, dass sie endlich wieder richtige Gummis fahren 😂

Ich mag jedenfalls nicht wie in Nove Mesto sehen, dass die da einen auf Gravel machen.
Dazu müssten die nämlich:
  • unterwegs Matcha Chai Latte saufen
  • Hafermilch in ihren Flaschen haben
  • Dreieck Band mit der Spiegelreflex anziehen
  • ohne Schnauzer keine Fahrberechtigung
  • das Short Track Race ginge 2h weil die verstrichene Zeit ja grundsätzlich deutlich länger ist als Bewegungszeit
  • alle würden weiße Socken und Trikots tragen. Von Ryzon oder Rapha
  • zudem würde keiner Vollgas geben, geht ja nur um Community Rides
😂😂😂😂😂

Seid doch froh, dass sie endlich wieder richtige Gummis fahren 😂

Ich mag jedenfalls nicht wie in Nove Mesto sehen, dass die da einen auf Gravel machen.
Dazu müssten die nämlich:
  • unterwegs Matcha Chai Latte saufen
  • Hafermilch in ihren Flaschen haben
  • Dreieck Band mit der Spiegelreflex anziehen
  • ohne Schnauzer keine Fahrberechtigung
  • das Short Track Race ginge 2h weil die verstrichene Zeit ja grundsätzlich deutlich länger ist als Bewegungszeit
  • alle würden weiße Socken und Trikots tragen. Von Ryzon oder Rapha
  • zudem würde keiner Vollgas geben, geht ja nur um Community Rides
😂😂😂😂😂
Bitte nicht!!
Mir hat schon gereicht wie die Haferlatte Gravelistas geheult haben als sie bei der ersten Gravel WM humorlos mit Rennrädern und 32er Reifen verblasen wurden.... 😁

Immer wieder interessant, wie sehr sich manch einer von einer Radgattung angegriffen zu fühlen scheint :daumen:
Würde Jolanda Neff jetzt Gravelrennen fahren, gäb's bei euch vermutlich einen geistigen Bluescreen.

Wie bei Pinkbike, wo sich die abwärts Fahrenden für die einzig Wahren halten.

Immer wieder interessant, wie sehr sich manch einer von einer Radgattung angegriffen zu fühlen scheint :daumen:
Würde Jolanda Neff jetzt Gravelrennen fahren, gäb's bei euch vermutlich einen geistigen Bluescreen.

Stimmt so nicht - hab auch ein gravel mittlerweile.
Geht eher um den Lifestyle-Hype drumrum. Und natürlich bisschen bissig sein...😜

Nicht alles auf die Goldwaage legen….
Drum gibt es ja diese ganzen 😅😂🤣🤪😉😜

Beispiel hier an mir aus meinen Wintern:
Ich bin mittlerweile 36, mache Langlauf seit ich 7 Jahre alt bin…

Viele Jahre wurde ich belächelt, von wegen „wie Langlauf, das ist doch öde etc“. Hat sich auch im Teenager/Ausbildungszeitalter nicht geändert. Erst seit den letzten 10 Jahren gibt es darum einen richtigen „Hype“ im Südschwarzwald. All die Studenten und Radfahrer aus Freiburg und Umland haben Langlauf für sich entdeckt. Ist teilweise ein richtiges Massaker in den Loipen. Die Entwicklung ist fast ähnlich zu den „neueren“ Rennradlern/Graveler. In den letzten Jahren haben die Clubs (wöchentliche Treffpunkte zur gemeinsamen Ausfahrt) extrem zugenommen. Ist ja nicht verkehrt. Ist ja auch nur die Wahrnehmung meinerseits und dabei erfüllen viele einfach die o.g. Klischees perfekt 😅 als ich richtig mit Radsport begonnen habe (2008 mit dem 12h MTB Rennen in Todtnauberg) gabs keine stylischen Klamotten 😉 und die wöchentlichen Ausfahrten gab es nur im Radverein…

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Details von den Origine Fahrern und ihrem Setup würd mich interessieren. Haben etwas "alternativere" Komponenten. Sind glaub ich die einzigen nun mit der elektronischen Suntour Federung, nachdem Ineos/Pidcock nicht mehr am Start ist. Und TRP Schaltung/Bremsen, Michelin Reifen...
Die elektronische Suntour fahren sie anscheinend auch nicht mehr:

https://www.pinkbike.com/news/bike-check-mathis-azzaros-origine-thorme-fs-120.html

Wohl wie bei Pidcock und PFP - it depends.
So wie es aussieht fahren manche elektronisch, manche mit manuellem Lockout. Sieht man zumindest auf den Insta Posts immer wieder.
Aber genau das würd ich gerne bei so "spy shots" sehen 😉

EDIT: so wie es aussieht fährt der Däne Rhome die elektronische Variante.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2514.jpeg
IMG_2770.jpeg

1x elektronisch, 1x manuel

So ruhig hier?

Gestern bei den Damen erwartungsgemäss Keller wieder Schweizer Meisterin, sehr souverän und Colombo den Herren, nicht ganz so dominant vor Püntener.

Letzterer fällt immer häufiger auf. Ich glaube, den sollte man im Blick behalten 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück