Ich habe mir ein fahrrad gekauft ist die schwinge kaput?

Hallo ich bin leon 14 jahre alt und habe mir vorgestern das propain tyee cf 5 für 2500 gekauft das hinyerad hate bisschen spiel der verkäufer meinte es ust normal und da muss man nur den bolzen ersetzen fûr 20 fr aber er hat als er wahrscheinlich das fahrrad die sachen halt ersetzt hat vergessen ein teil ein zu setzten und jetzt könnte es sein das die ganze schwinge am arsch ist und das wusste er wahrscheinlich ist es jetzt noch sicher zum fahren oder muss die schwinge ersetzt werden?
1000041778.jpg
1000041875.jpg
1000041877.jpg
1000041777.jpg

Anhänge

• 1000041864.jpg
    1000041864.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 573
  • 1000041877.jpg
    1000041877.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 571
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Coal_Master

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo ich bin leon 14 jahre alt und habe mir vorgestern das propain tyee cf 5 für 2500 gekauft das hinyerad hate bisschen spiel der verkäufer meinte es ust normal und da muss man nur den bolzen ersetzen fûr 20 fr aber er hat als er wahrscheinlich das fahrrad die sachen halt ersetzt hat vergessen ein teil ein zu setzten und jetzt könnte es sein das die ganze schwinge am arsch ist und das wusste er wahrscheinlich ist es jetzt noch sicher zum fahren oder muss die schwinge ersetzt werden? Anhang anzeigen 2201840Anhang anzeigen 2201837Anhang anzeigen 2201835Anhang anzeigen 2201839
Zurückgeben, Geld zurück!

Rechtsanwalt.

Also ähnlich dem deutschen Recht, im Taschengeldumfang Käufe möglich, darüber hinaus Einwilligung der Eltern notwendig.
Ich habe das Geld gespart und dann sind meine eltern mit mir das Fahrrad anschauen gegangen und dort hat er einfach behauptet es ist nur der Bolzen kann man für 20fr neu kaufen das ist normal

er einfach behauptet es ist nur der Bolzen kann man für 20fr neu kaufen das ist normal
Am besten alles was es an schriftlicher Kommunikation gab speichern, Screenshot usw.

Im besten Fall sagt Propain ja alles klar neuer Bolzen und läuft wieder...

Wenn nicht dann hat er Euch ein defektes Fahrrad verkauft und hat versucht das ganze Ausmaß des Defekts zu verschleiern

Der Rest muss wohl über den Anwalt laufen

Drück die Daumen

Am besten alles was es an schriftlicher Kommunikation gab speichern, Screenshot usw.

Im besten Fall sagt Propain ja alles klar neuer Bolzen und läuft wieder...

Wenn nicht dann hat er Euch ein defektes Fahrrad verkauft und hat versucht das ganze Ausmaß des Defekts zu verschleiern

Der Rest muss wohl über den Anwalt laufen

Drück die Daumen
Danke vielmals wir haben viele chats von mir meiner mutter meinem Vater weiss jetzt nicht auswendig was er da geschrieben hat aber wir haben glaube ich ein paar beweise und dieses Carbon ist halt dort beschädigt und bei carbon ist es immer ganz heikel

@leontanner ich drücke dir die Daumen das du da ohne Minus raus kommst.

Das sollte dir aber eine Lehre sein ein Fahrrad zu kaufen wo es heisst das du noch "ein Bolzen" oder was auch immer kaufen musst damit es vernünftig fährt.
Lieber mal verzichten und weiter suchen.
2500,- ist ja nun auch nicht wenig. Dafür lassen sich andere finden die keine Mängel aufweisen.

@leontanner ich drücke dir die Daumen das du da ohne Minus raus kommst.

Das sollte dir aber eine Lehre sein ein Fahrrad zu kaufen wo es heisst das du noch "ein Bolzen" oder was auch immer kaufen musst damit es vernünftig fährt.
Lieber mal verzichten und weiter suchen.
2500,- ist ja nun auch nicht wenig. Dafür lassen sich andere finden die keine Mängel aufweisen.
Ja schon es sah auch auf dem bild anders aus aber dachte mir das ist gut und so wir hoffen jetzt das beste

Hoffe das löst sich. Abstoßend einen Jugendlichen zu bescheißen der sich das Geld zusammengespart hat.
Danke ich hoffe auch das wir da irgendeine Lösung finden die Rechtschutzversicherung hat ihm schon angerufen ihm ein gewissen gemacht aber er will jetzt nur 200fr zurückgeben was halt viel zu wenig ist und das weiss er selber die Versicherung wird auch weutere Madnahmen ergreiffen wenn nichts passiert und er nhr viel zu wenig geben will

Zurück