Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wie sind denn die Erfahrungswerte hinsichtlich Pedalrückschlag beim G1? Ochain sinnvoll oder eher nicht? Beim S16 hat das Ochain schon für ein satteres Gefühl auf den Flatpadels gesorgt.

Wie sind denn die Erfahrungswerte hinsichtlich Pedalrückschlag beim G1? Ochain sinnvoll oder eher nicht? Beim S16 hat das Ochain schon für ein satteres Gefühl auf den Flatpadels gesorgt.

Bin das G1 nie ohne O-Chain gefahren, aber am G16 hatte ich regelmäßig "klonks" vom spontan eingreifenden Freilauf.
Und die Kinematik von G16 und G1 unterscheiden sich ja nun nur marginal.

Must have ist es aber auch keins.
Nice to have eben.

Langsam werd ich warm mit dem DHX2. Aber optisch kommt der an den Storia nicht ran.
tempImagesTycfD.jpg

Absolut empfehlen kann ich den Nullvorbau nicht. Mich überzeugt die Klemmwirkung am Gabelschaft bei meinem nicht wirklich. Trotz aller Maßnahmen die Klemmwirkung zu erhöhen hat es mir am WE den Vorbau beim Versuch das Hinterrad in einer Serpentine zu versetzen wieder verdreht.

Ich vermute das die mittige Positionierung des Lenkers über dem Gabelschaft (im Vergleich zu einem konventionellem Vorbau) die Hebelverhältnisse so ungünstig verändert dass die Klemmwirkung nicht mehr für alle Fahrsituationen ausreicht.
Kannst du mittlerweile dein Fazit zu dem „Nullvorbau“ aktualisieren?
Hat sich eine robuste Klemmung herstellen lassen?

Ich frage, da ich gerne das Setup selber ausprobieren, aber kein finanzielles Risiko aufgrund technischer Unzulänglichkeiten eingehen möchte.

p.s.: gibt es außer Rulezman weitere getestete Varianten dieses Vorbautyps?

Ich frage, da ich gerne das Setup selber ausprobieren, aber kein finanzielles Risiko aufgrund technischer Unzulänglichkeiten eingehen möchte.

Hope hatte auf der Eurobike einen Prototypen an Hattie Harnden's bike, kommt aber wohl nicht in serie. Gibt leider aktuell nix gescheites...

Nein, tatsächlich noch nicht. Ich möchte noch eine kürzere Kurbel verbauen. (Mit der 165mm XT Kurbel setze ich sehr oft auf). Das wird wohl wieder eine Änderung von Reach und Stack nach sich ziehen.
Aktuell fahre ich wieder 35mm Vorbau plus einen Lenker mit 65mm Rise um dem "Verdrehthema" aus dem Weg zu gehen.

Hab mir bei nem sehr unspektakulären Sturz eine ganz kleine Delle ins Steuerrohr gemacht, an der Stelle an der das gefräste Nicolai Logo ist (ohne Fräsen hätte es vermutlich ohne Delle überlebt, da mehr Material vorhanden).

Rein von den Kräften am Steuerrohr sollte das nicht allzu dramatisch sein bei meinen 65kg nackt oder?
Ist sogar zu klein, als das man es auf ein Foto bekommen würde. Da würde man nur den Kratzer sehen, aber nicht, dass es ganz ganz leicht eingedrückt ist. Durchmesser vermutlich so ein halber Centimeter.

Was meint die Kompetenz hier? :)

Steht nicht auch in der Lobpreisung (Beschreibung) der Alulegierung, dass die besonders fest und sicher sei? Ich würde da erstmal weiter fahren und schauen, obs schlimmer wird.

Zurück