Grummbeerbauer
Materialfahrer
Hi,
nachdem unser Sohn aus dem 20"-Mini-"MTB" ("Bergamonster") rausgewachsen ist (er ist allerdings dieses Jahr auch nicht gefahren... daher steht auch immer noch 20"), suche ich jetzt einen Nachfolger - in der vagen Hoffnung, da nochmal das Interesse am Thema Radfahren zu wecken.
Das Orbea MX 24 in Disc- und Non-Disc-Version für ~450€ bzw. ~550€ finde ich sehr schön.
Leider gibt es da von anderer Seite
eine starke Präferenz für Woom - ich finde die Teile jetzt nicht sooo überzeugend - okay, sie sind wohl oft leichter als die meisten vergleichbaren Kinder-Bikes aber halt auch überaus "ambitioniert bepreist - 899€ für das "Woom 5 Off"!
.
Gibts harte Argumente für (oder noch lieber: gegen!
) Woom, insbesondere um auch Nicht-Bike-Technikinteressierte zu überzeugen?
Dann gibt es noch ne zweite Frage: die Saison ist fast rum, Intensivernutzer war er beim 20"-er wie oben angedeutet keiner
- ist man vielleicht im Frühjahr schon bei >140cm in einem Bereich, wo man sinnvoll direkt auf 26" gehen könnte? Ich habe hier im Forum diverse Posts gefunden, wo offenbar Kids <130cm mit 26" unterwegs sind.
THX
GBB
nachdem unser Sohn aus dem 20"-Mini-"MTB" ("Bergamonster") rausgewachsen ist (er ist allerdings dieses Jahr auch nicht gefahren... daher steht auch immer noch 20"), suche ich jetzt einen Nachfolger - in der vagen Hoffnung, da nochmal das Interesse am Thema Radfahren zu wecken.
Das Orbea MX 24 in Disc- und Non-Disc-Version für ~450€ bzw. ~550€ finde ich sehr schön.
Leider gibt es da von anderer Seite

Gibts harte Argumente für (oder noch lieber: gegen!

Dann gibt es noch ne zweite Frage: die Saison ist fast rum, Intensivernutzer war er beim 20"-er wie oben angedeutet keiner

THX
GBB