News und Gerüchte, die unter dem MTB-News Radar fliegen

...diese automatische Synchronisation...🤨😡

Hach so ein dirt drop mtb sieht schon gut aus 🥰
Ohne Federgabel würde ich trotzdem nicht mehr wollen. Bin jedes Mal geschockt, wie anstrengend Starrgabel ist, selbst auf Schotter.
Bei Bedarf Dropbar ans Hardtail 🧘‍♂️

Dieses Jahr wieder vom 10. - 12. Oktober in Dresden:
1000008488.jpg

https://www.bespoked.cc/?mc_cid=e326e5cc51&mc_eid=cdbeec5497

Für die Stadt und die Mobilitätswende eine gute Nachricht, für Naturgebiete leider das Gegenteil.
Bin gerade in der Schweiz, auf der Alm sorgen E-Bikes und E-Scooter für steigenden Nutzungsdruck, sind auch inzwischen Nr.1 Mitbringel am Touristen-Auto.
Und die Aussage, schlechte Radwege würden E-Bike-Nutzer weniger abschrecken: Steilvorlage für die Kommunen.
Kausalität: Daher vermutlich die hohen Unfallzahlen mit E-Bikes.
Fazit: Differenzierte Betrachtung wie so oft nötig.

Differenzierte Betrachtung wie so oft nötig.
Das seh ich ähnlich.
Besagten Artikel sollte man mA auch bitte nicht als die absolute Wahrheit ansehen, geht ja nicht anders. Ich fand ihn nur eventuell hilfreich, über den (meinen eigenen) Tellerrand hinaus zu blicken.... 😉

Und die Aussage, schlechte Radwege würden E-Bike-Nutzer weniger abschrecken: Steilvorlage für die Kommunen.
Falls denn überhaupt so etwas wie ein Radweg vorhanden ist. Bevor da ein Radweg gebaut wird, wird unter anderen erstmal eine Machbarkeitsstudie durchgeführt. Die kostest Geld. Für so etwas wie einen Radweg ist dann leider keins mehr da...., überspitzt formuliert.

Bin gerade in der Schweiz, auf der Alm sorgen E-Bikes und E-Scooter für steigenden Nutzungsdruck, sind auch inzwischen Nr.1 Mitbringel am Touristen-Auto.
Der sogenannte Nutzungsdruck entsteht mA aber auch mit durch outdoor Apps wie komoot. Dort sieht man ohne großen Aufwand, wo ne schöne geile Gegend ist, wie man am "einfachsten" "ohne Probleme" dorthin kommt, in Anführungszeichen...
Social Media tun auch noch das ihrige dazu.
Da sind die E Bike nur Mittel zum Zweck, im Urlaub noch etwas mehr mit weniger Anstrengung zu erleben.

Santa Cruz Steel Stigmata???????
Und was ein geiles Color-Theme, Chris King Jade auch bestens integriert 😂
Auch wenns wahrscheinlich eine Massenproduktion wird, wenns kommt, und somit eigentlich nicht zur MADE passt.

Edit:

It turns out Santa Cruz worked with Simple Bicycle Co. in Portland to make just four steel Stigmatas as a way to prototype the geometry of the V4 carbon Stigmata. They explained this was a cost-effective way to ensure the geometry was locked in before investing in the carbon production version, but judging by the amount of interest at the show, we wouldn’t be surprised to see a production steel version some time soon.

🤦‍♂️

IMG_0723.jpeg

Auch ein guter Trick um sich bei der MADE rein zu schleichen. 😅 Immerhin hat Simple nen echt schönen Rahmen abgeliefert

Zurück